Mit 61 Jahren denkt man schonmal daran, dass das Leben endlich ist. Allerdings habe ich gerate die Rente durch und dadurch mehr Zeit für mein momentan größtes Projekt: Einen japanischen Nissan 300ZX von 1996 mit deutscher Staßenzulassung endlich zu fahren.....(Also JDM und RHD).
Beiträge von Sprite
-
-
Selbstverständlich. Und das ist gut so. Aber was Du nicht schreibst ist, es geht nicht um die Nichteinhaltung der Abstandsregel sondern um Quarantäne-Verweigerer. Wer sich also nicht selbst wegsperren kann (weil möglicherweise eine Gefahr für andere) muss eben von staatlicher Seite weggesperrt werden.
Und ich hoffe, dass diese Leute die Kosten für Kost und Logie selbst zahlen müssen.
Wenn das Einhalten des Abstandes jatzt auch ein Verbrechen ist, gebe ich Dir recht. Allerdings, welcher ist der "richtige"? Manche sagen 1,5m, Andere 2m und von 3m war auch schonmal die Rede. Ich führe mittlerweile beim Einkaufen ein Laserdistanzgerät und einen Personenalarm mit.
Um zu beweisen, dass ich nicht nur Bild.de lese, nun etwas zwar aus gleichem Hause, aber etwas seriöser:
Deutsche Corona-Infizierte mit gefälschtem Testergebnis eingereist
https://www.welt.de/vermischte…lschtem-Testergebnis.html
Erste Konsequenz: Quarantäne im Heimatort
Da wäre m.M.n. mehr nötig gewesen.
-
Die Frage ist ja auch ob es sich lohnt

Ich habe verdammt viele Geräte da, aber einige seit Jahren nicht mehr an gehabt und werde sie wohl auch morgen oder übermorgen nicht nutzen. Warum dann den Akku wechseln

Finanziell lohnt es sich wohl nur bei einigen wenigen Geräten.
Allerdings ereilt mich ein sehr zufriedenes Gefühl, wenn ich alte technische Geräte wieder zum Leben erwecken kann. Und das gilt nicht nur für Telefone. Können die meisten Menschen nicht verstehen, die werfen lieber weg und kaufen neu. Allerdings kann ich immer wieder anmerken,, dass es einige Geräte in ähnlicher Form und Funktion später nie wieder gegeben hat. Als Beispiel fallen mir spontan die Yamaha DJX-II und IIB ein.
-
Ich schaue beizeiten mal nach, allerdings habe ich schon etwas länger alle Teile für einen solchen Tausch bei einem großen Akku für das Nokia 8110 2G liegen. Da ist es einfacher.
-
Wäre Akku öffnen und selber ersetzen keine Möglichkeit?
Jain, das Akkugehäuse macht den Eindruck, als wenn es "aus einem Guss" wäre. Zerstörungsfrei würde das dann nicht ablaufen.
-
Dann vergeliche die Wortwahl, Satzzeichen und Tenor der Berichte.
Du meinst, Bild.de hätte in diesem Fall die Rolle der dpa oder von RND übernommen?
-
Ich würde gerne mal wieder einen Knochen von Motorola 3200, leider weis ich nicht mehr die genau Bezeichnung, benutzen.
Habe ich funktionsfähig noch hier. Ist nur mit einem "Batterie-Eliminator" versehen, da es keine Ersatzakkus mehr dafür gibt.
-
Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.
Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!
Es gibt auch genug andere Medien, die darüber berichten, z.B.:
-
Es wird immer bekloppter: Der "Freistaat" Sachsen plant Knast für Corona-(Ver-)Brecher.
-
Ach was, das geht auch ohne.
"Personen für Verwaltungsaufgaben, Begleitung zum Impfbereich, Unterstützung der Abläufe an der Anmeldung und bei der Dokumentation."
AKK hat gerade 15.000 Bundeswehrsoldaten zur Hilfe in den Altenheimen angekündigt: