Beiträge von Sprite

Und genau ein "wenn es fertig ist" geht in dem falle von o2 ja nicht, da hängen ja auch noch andere sachen hinter. Beschaffung von Endgeräten, Schulung des Supports, Unstellung des Kundensystems, etc. Für einen Produktlaunch gibts immer einem Termin, wenn du in der IT gearbeitet hast müsstest du das aber wissen.

Und genau ein "wenn es fertig ist" geht in dem falle von o2 ja nicht, da hängen ja auch noch andere sachen hinter. Beschaffung von Endgeräten, Schulung des Supports, Unstellung des Kundensystems, etc. Für einen Produktlaunch gibts immer einem Termin, wenn du in der IT gearbeitet hast müsstest du das aber wissen.

Mit "Produktlaunches" hatte ich selten etwas zu tun, habe meist für funktionierenden Infrastukturen gesorgt. Aber wenn, haben die "Launcher" immer erst auf ein "Go" gewartet, bevor sie "gelauncht" haben. Und glaub mir, da habe ich vorher alle denkbaren Eventualitäten getestet.

Nun als jemand der selber in der IT arbeitet kann ich dir sagen das man gerade sachen die ein Netzwerk betreffen nicht alle im Homeoffice machen kann. Und Hygieneregeln und Abstandsbestimmungen machen das Arbeiten deutlich langsamer.

Und bevor man irgendwas halbgares auf den Markt schmeißt vierschiebt man lieber.

Ich habe auch mehr als 25 Jahre in der IT gearbeitet, davon 17 Jahre u.a. in der Endanwenderbetreuung. Meine realistische Antwort auf die Frage "wie lange dauert das?" war oft "bis es fertig ist". Der Teufel steckt manchmal im Detail, manchmal sind ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle zielführend.

Aber die Vorgehensweise von O2 wäre richtiger gewesen, erst die Machbarkeit zu testen und dann anzukündigen. So wie es jetzt gelaufen ist, ist es die schlechteste aller denkbaren Varianten, die (mal wieder) Hohn und Spott hervorruft.

Silvester wird nicht verboten, sondern nur das Feiern. Alles, was irgendwie Spass macht, wird über kurz oder lang verboten. Ausnahme: Arbeiten, denn zum Steuerzahlen sind wir gerade noch gut. Da existiert auch keine Ansteckungsgefahr....und wenn doch, wird sie weg-erklärt.

Ich hab die Schnauze so voll, das ich mit 61 jetzt Rente beantragt habe.

Das wird nicht passieren. Die Wahlperiode des Bundestages ist laut Grundgesetz §39 Abs. 1 auf 48 Monate begrenzt. Danach muss neu gewählt werden.

Naja, erste Bestrebungen laufen schon:

https://corona-transition.org/…uber-covid-19-assoziierte

Zitat: "
    "Brisantes Papier offenbart juristische Winkelzüge - Merkel würde vorerst Kanzlerin bleiben.

Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat unter dem Aktenzeichen WD 3 - 3000 - 183/20 ein Gutachten ausgearbeitet. Es umfasst acht Seiten und birgt politischen Sprengstoff. Denn die mit dem Titel «Verschiebung der Bundestagswahl — Verfassungsrechtliche Aspekte und Konsequenzen» versehene Schrift, die Corona Transition vorliegt, zeigt auf, unter welchen Voraussetzungen die Bundestagswahl 2021 verschoben werden könnte, mit Covid-19 als Begründung."

Eine Frage an dei "Simquadrat Alt-Karteninhaber" mit VoiP: Wenn ich die Allnet-Flat für 4,95€ buche, werden dann ausgehende Anrufe über VoIP extra berechnet oder sind die incl.? Beim Standardtarif werden ja über VoIP auch 14,9ct (o.ä.) berechnet statt 9ct.

o2 meldet eine Verschiebung des Starttermins aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit.

Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Das ist ja wohl mehr als peinlich!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die O2-Admins als Zauberlehrling vor den zahlreichen mehrfach migrierten Systemen stehen:

Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer

wirds im Saal und auf den Stufen.

Welch entsetzliches Gewässer!

Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!

Herr, die Not ist groß!

Die ich rief, die Geister

werd ich nun nicht los.

Ich habe zwischenzeitlich noch zwei Informationsquellen zu besseren Einschätzung der Lage gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

1. Betten-Auslastung aller 89 Helios Kliniken, täglich aktualisiert:

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

2. Aufbereitete Daten vom RKI und Destatis zu Covid-19 (auch Anzahl der Hospitalisierungen aller 1927 Krankenhäuser):

https://www.querschuesse.de/corona-faktencheck/

Somit hat man ein genaueres Bild als mit den täglich verkündeten positiven PCR-Test Zahlen.

Und ja, beide Seiten besitzen auch ein Impressum...

Was die Kanzlerin (laut Radionachrichten auf RTL Radio) nicht davon abhält, bereits weitere Verschärfungen zu planen. Als ich Bekannten vor zwei Wochen sagte "glaubt bloß nicht dass der Lockdown im Dezember vorbei ist" wurde ich fast ausgelacht.

Es ist ja nicht mal ein ricktiger "Lockdown", denn hierbei bestünde absolte Ausgangssperre (also totaler Stubenarrest).

Und statt in Kneipen gehen die Leute jetzt lieber shoppen:

https://www.n-tv.de/panorama/S…ppen-article22156375.html

Beenden können sie den Vertrag nicht, sofern die ursprüngliche Technologie DSL, Kabel oder Glasfaser ist und der Kunde fristgerecht widerspricht, so steht es in den AGB. Es ist aber eine Zitterpartie, da der Kunde ständig seinen Briefkasten nach Post von TEF überwachen muss, um die Umstellung nicht zu verpassen, denn TEF hat sich hier netterweise eine Zustimmung durch unterbleibender Wirderspruch eingebaut. Oder kommt die Ankündigung vielleicht doch per SMS? Oder gar mit der Brieftaube? Da schweigen die AGB - es ist die berüchtigte Textform, die schon Mal für Unmut bei manchen o2 Kunden gesorgt hat (man erinnert sich an die deaktivieren o2 o und Genion Verträge), so wie wir TEF kennen, kann mal ein Brief oder eine SMS gar nicht ankommen, obwohl sie behaupten es abgeschickt zu haben.

Da ist ja endlich mal ein Vorteil, wenn im Haus nur 2-adriger Klingeldraht mit 13,7 MBitt/s netto liegt...)