Unsere Politiker sind so verlogen und scheinheilig. Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen. Was soll man dazu noch sagen?
Das er maximal zum Karnevalspräsidenten taugt....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unsere Politiker sind so verlogen und scheinheilig. Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen. Was soll man dazu noch sagen?
Das er maximal zum Karnevalspräsidenten taugt....
habe hier genug alte Router rumzuliegen, auch diese O2 Homebox. Zumindest von der reinen Hardware her ist die Box durchaus ansehnlich (kann natürlich durch miese Software zunichte gemacht werden).
Für eine Fritzbox wäre es wichtig zu wissen, ob reines AnnexJ ADSL2+ reicht, also kein VDSL benötigt wird. Auch ist nicht klar, ob jede Fritzbox eine automatische (proprietäre?) Einrichtung des Telefonanschlüsse unterstützt bzw. ob man von O2 die Parameter für SIP erhält (eine 7530 möchte z.B. bei der manuellen Einrichtung einer Rufnummer beim Provider o2 den SIP-Nutzernamen und das SIP-Passwort wissen).
habe jetzt noch folgendes gefunden: https://hilfe.o2online.de/rout…/sip-account-daten-479787
Kann ich bestätigen, ist da jetzt einsehbar. Ich glaube aber, dass die SIP Daten nicht sofort bei Einrichtung des Anschlusses dort waren. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich diese nicht brauchte. Was sagt denn die DSL Verfügbarkeitsabfrage von O2? Bei angezeigten Bandbreiten von max. 16MBit/s kann man eigentlich von einem Nicht-VDSL Anschluss ausgehen. Bei mir ist es 100% Telekom Resale. Von der Telekom bekäme ich nur höhere Bandbreiten (bis zu 50MBit/s) über einen Regio Anschluss.
Das musst Du mir jetzt mal genauer erklären: Du meinst die Politiker wissen schon genau was sie tun wollen und laden jetzt nur die Wissenschaftler ein, die ihre Meinung bestätigen, damit die Massnahmen als "Wissenschaftlich empfohlen!" eingestuft werden können?
Schaue Dir einmal unseren Bundestag an: Ich bin sicher, alle versammelten Parteien wollen "Das Beste für Deutschland". Doch über den Weg und die Massnahmen die für dieses Ziel notwendig ist wir heftig gestritten. Wie würde wohl eine gemeinsame Linie in der Wirtschaftspolitik von FDP und Linke aussehen?.
Und ich stelle mir gerade dieses TT-Forum wäre der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung. Schon wir können uns ja nicht einigen. Und irgendjemand (z.B. die Bundeskanzlerin, Bundesregierung, Bundestag, etc.) muss Entscheidungen treffen. Da fallen eben einige Argumente und Meinungen unter den Tisch, das ist ein er Demokratie eben so.
Und hier muss niemand an seine politische Karriere denken oder gar die Kanzlerkandidatur.
Meine Netzclub Karten laufen seit 10 Jahren ohne Aufladung.
Meine mit 100 Minuten/ Monat seit Sommer 2010. Derzeit angezeigtes "Ablaufdatum" (*102#): 15.1.2028.
Alles anzeigenLogitel hat derzeit 100 € Cashback auf die alten Konditionen:
https://www.logitel.de/dsl/o2/my-home-s.html
Damit kommt man auf effektiv unter 20 €/Monat.
Was bekommt man eigentlich technisch bei My-Home-S? ADSL2+ mit Annex-J? Oder VDSL, ggfs. mit Vectoring.
Ich frage, weil man ja einen passenden Router/Modem haben muss.
Funktioniert bei O2 VoIP mit einer nicht ganz aktuellen, ungebrandeten Fritzbox? Bekommt man unaufgefordert die Zugangsdaten?
o2 HomeBox 6441 sollte es in jedem Fall tun, oder?
Ich habe, da kein VDSL verfügbar, ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J. Realisiert mit der guten, alten und immer noch von AVM gepflegten 7490.
DSL Zugangsdaten von O2 musste ich eingeben, den Rest hat sich der Router per "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" von O2 "geholt". Die o2 Homebox hatte ich bei einem früheren Anschluss bereits mal. Falls diese irgendwelche Kosten verursacht (z.B. Porto) ist jeder Cent zuviel. Ich würde mir eine gebrauchte 7490 besorgen. Oder hier nachschauen, welche "kleinere" Fritzbox Annex J unterstützt:
B2000 ist Huawei B523. Er kann kein VoLTE. Einer der wenigen Huawei Router wo erfolgreich VoLTE freigeschaltet wurde ist B525s-23a, freigeschaltet mit Hilfe der modifizierten Fimware Version 11.236.01.00.00, die sich in den Weiten des Internets leicht finden lässt. Ob die Firmware auch mit deutschen SIM Karten VoLTE unterstützt ist mir nicht bekannt. Andere Alternative aus dem Huawei Portfolio ist Huawei B818
Und warum konnte ich dann nach Eintragen der SIP Daten einer (alten) Simquadrat Karte mit dem B2000 (Vodafone FW) telefonieren?
Ich habe jetzt nur noch einen B3000 hier, den werde ich mir diesbezüglich noch mal anschauen.
Bayern hat für die Corona-Ampel eine vierte Farbe "dunkelrot" erfunden. Mal sehen wann noch ein "tiefdunkelrot" dazu kommt. Immer wenn man denkt, die Spitze des Alarmismus sei erreicht, wird noch eine Schippe drauf gelegt, und es wird in der Darstellung schlimmer, und noch schlimmer als schlimmer. Wo bitte soll das enden? Das Winterhalbjahr, welches mit dem Herbstanfang am 21. September begann, ist gerade mal knapp über einen Monat alt. Das kann doch jetzt nicht ernsthaft noch mindestens fünf Monate so weitergehen?
Bezogen auf die erwähnte Ampel sehe ich da mittelfristig schwarz, weil dunkler geht es nicht mehr.
Etwas ältere Geräte mit analogem Anschluss für VoLTE sind noch die Vodafone Geräte B2000 und B3000. Beide besitzen je zwei analoge RJ-11 Buchsen dafür. Diese fehlen übrigens bei den äquivalenten Telekom Geräten.
Aber...die Rufumleitung oder paralellruf zu einer netzclub Simkarte kostet...die zu einer Anbieterinterner Festnetz Nummer bei simquadrat kostet nicht...
Nicht, wenn man einen aktuellen O2 DSL Tarif mit integrierter Mobilflat hat.
dann wird es ein Fallback auf 2G geben. Werden viele nicht merken,
wo/wie bekommt man derzeit eine Internetanschluss inkl. Allnet-Falt von O2 für 20 €/Monat?
Geht auch ohne Kombivorteil. Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger. Und über die zweijährliche telefonische Kündigungsvormerkung sind 5 Euro Rabatt für die nächstne zwei Jahre standardmäßig drin, sodass die Oma nicht mehr als 20 Euro zahlen muss.
Ich bin gespannt, wie o2 sich dann bei den DSL-VVL ab November verhält und ob man auch im alten Tarif zu den alten Bedingungen/Inklusivleistungen verlängern kann.
Für die Oma, sofern sie keine Silver Surfer Aktivitäten hat, wäre allerdings eine Simquadrat SIM mit Allnet Flat für 4,95€ die bessere Alternative. Spart satte 16,45€ im Monat. Da sind schon ein paar Eierlikörchen mehr drin....