Ich rate jedem, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die Great Barrington Erklärung zu lesen und evtl. zu unterzeichen.
Link: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich rate jedem, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, die Great Barrington Erklärung zu lesen und evtl. zu unterzeichen.
Link: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/
44 Ärzte sind aber ein Anfang, denn jeder dieser Ärzte muss damit rechnen als "Covidiot" oder "Corona-Leugner" bezeichnet zu werden, obwohl sie nur fordern, endlich eine differenzierte Betrachtung der ganzen Angelegenheit vorzunehmen. Ich halte das auch für dringend geboten, da m.E. nach nicht mit einem baldigen Ende des Virus zu rechnen ist und auch eine Impfung, sofern mal irgendwann verfügbar, nicht viel ändern wird. Daher muss den Menschen selbst klar werden, was sinnvollerweise gemacht oder nicht gemacht wird. Die Regelungswut der Politik ist da nur kontraproduktiv und Ausdruck der Hilflosigkeit. Zudem werden immer öfter juristische Grenzen überschritten, die allerdings (noch) von den Gerichten korrigiert werden.
Falls es so weiterläuft wie bisher, überleben wir möglicherweise Corona und sterben anschließend an den wirtschaftlichen und sozialen Spätfolgen. Gegen ein Deutschland in dem wir schlecht und ungern leben.
Alles anzeigenAm Mittwoch Abend bei Edeka: Die Regale proppenvoll, auch die Klopapiermeile. Und (fast schon auffällig) wenig Kunden im Laden.
Was mir auffiel: Es gibt jetzt Handdesinfektion für Kassenkräfte. Und die wird auch zwischendurch genutzt.
Für Kunden am Eingang gibt es das ja schon länger. Da wurde aber wohl einfach nur der Desinfektionsspender von der Obst und Gemüseabteilung etwas versetzt.
Wasserstandsmeldung von Freitag Nachmittag, nur ca. 40 Std später: Klopapierregal fast leer, immerhin 4er Packs (zum Preis von 10ern) waren noch da. Und sehr hoher Kundenandrang, und Kunden wie Personal im hektischen Krisenmodus. Ach ja, die Abgabebeschränkung auf eine Packung je Kunde ist auch wieder aktiviert.
Risikogebiet sind wir aber schon (ca.) die ganze Woche. War aber bisher kein Problem an der Einkaufsfront.
Bis im Newsfeed seit ca. Mittwoch die Klopapier Hamsterkäufe 2.0 einen prominenten Platz bekommen haben. Mir war sonnenklar was kommt.
Es war alles mit Ansage!
Man musste ja unbedingt diese Sau durchs mediale Dorf treiben... und das Ergebnis sehen wir jetzt so langsam.
Oder nur über Hamsterkäufe berichtet. Mediale Verstärkung. Wirkt ja, wie man sieht.
Krank? - Leicht steuerbar.
Und man könnte denken es sei gewollt!
Geheimer Anti-Corona Plan, geht vielleicht so?
Hamsterkäufe provozieren. - Check.
Klopapierkrise medial aufbereiten. - Check.
Das halbe Volk auf Klopapierschitzeljagt schicken: Weniger Ansteckungsrisiko als wenn die Zeit auf Feiern, Partys und mit Privatbesuchen verbracht würde. - In Arbeit.
Nebeneffekte:
Mehr Mineralölsteuereinnahmen als bei "stay at home". - Von Markt zu Markt, von Ort zu Ort.
Mehr Mehrwertsteuereinnahmen durch Impulskäufe in zwecks Klopapiersuche durchlaufenen Handelsgeschäften.
Ich glaube nicht, dass unsere derzeitigen Politiker in der Lage sind, so etwas komplexes zu planen.
Und den Klopapiersüchtigen rufe ich zu: Es gibt auch Dusch WCs.
Sehr gut! Whatsapp bist du wohl nicht so erreichbar? Nur ein Haken
...wozu 3 Minuten telefonieren, wenn man das auch in 3 Stunden per Whatsapp klären kann....
Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wenn alles auf einmal abgeholt werden würde, würden doch auch mehr Fahrten pro Tag anfallen, wenn das Müllvolumen gleich bleibt. Also ist das umwelttechnisch doch egal, wenn man mal davon ausgeht, dass die Wagen „voll“ zur Deponie fahren.
Und durchgehende Kleinschreibung erst...
Das war die zusätzliche "Würze". ABER ICH KANN AUCH ANDERS...!!!!!!
Ja, so ungefähr
Ist doch echt nicht mehr normal-
Kennt denn keiner mehr "Draußen nur Kännchen"?
Vielleicht bekommen die aus Angst Durchfall.
...und haben das Lied von Roland Kaiser auf den Lippen: "Ich glaub es geht schon wieder los..."
Ich will nur darauf hinweisen, dass die "Maßnahmen" mehr Schaden als Nutzen haben. Oder bildlich ausgedrückt:
Wenn wir alle die Atmung einstellen, gibt es keine Infektionen mehr. Jedoch sollte man spätestens hier vorher an die Nebenwirkungen denken.
Der Typ der gerade neben mir im Café sitzt, komische Musik hört und nebenbei ohne Punkt und Komma redet während ich meinen Kaffee trinke.
ohne punkt und komma schreiben ist auch fürchterlich wollte ich auch mal gesagt haben alter
Ist mir schon klar. Aber da das auch in den Ländern angekommen sein sollte, gehe ich davon aus, dass das nur zu einem Teil dazu beiträgt. Aber wie so immer, man weiß es nicht genau.
Simmt, aber auf Basis dieses "nicht genauen Wissens" werden Verbote erlassen und mögliche Maßnahmen erwähnt (Hotspots komplett abriegeln) die einer Demokratie komplett unwürdig sind. Und jetzt gerade Merkels dringender Appell – „Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause“. Da frag ich mich doch: Wieso sollen wir jetzt alle zu Hause bleiben, wo doch angeblich die Ansteckungsrate im privaten Umfeld mit am höchsten sein soll?
Wenn es das schöne Wetter war, das die "Fallzahlen" im Sommer sinken lies, dann haben alle politisch verordneten Maßnahmen nichts messbares gebracht, dafür aber jede Menge Kolleteralschäden verursacht.
Aber, der Deutsche hat wieder Angst: War eben einkaufen und die Klopapierregale waren wieder nahezu leer....
Alles anzeigenJa, es ist schwer "rchtige" Zahlen zu bekommen, aber den aktuellen Anstieg findet man in allen relevanten Zahlen wieder, auch wenn da sicher ein Anteil False Positives dabei ist.
Andererseits wird auch nicht unbedingt jeder mit leichten Symptomen gestestet so dass man, wenn auch mit einer im Vergleich zum Frühjahr geringen, Dunkelziffer ausgehen muss.
Wirksam sind am Ende eh nur Maßnahmen an die sich der Großteil der Menschen hält, wenn es zu absurd oder einfach unüberschaubar wird dass die den innerlichen Stinkefinger zeigen fliegt geht das voll nach hinten los, von daher wäre die Einbindung von Soziologen und Psychologen in die politischen Entscheidungen in der Tat extrem wichtig.
Virologen geben nur Empfehlungen die zwar für sich betrachtet den besten Schutz bieten, aber nicht berücksichtigen ob sich die Leute dann dran halten.
Und man sollte sich von der Idee verabschieden dass jede Infektion zu vermeiden ist, das ist unrealistisch (Altenheime und medizinische Einrichtungen brauchen dabei natürlich ein höheres Schutzniveau, dort sollte es aber auch entsprechend geschultes Personal und Spezialisten für Hygiene geben so dass auch stringetere Maßnahmen umsetzbar sind).
Daher täte die Poliitk gut daran möglichst wenige, aber durchdachte und nachvollziehbare Regeln aufzustellen statt sich einfach nur mit Verboten die am Ende keiner mehr durchblickt oder die Mehrheit für Schwachsinn hält (wie Maskenpflicht im Freien) gegenseitig zu überbieten.
Auch pauschale Teilnehmergrenzen halte ich für quatsch, 10 Leute in meinem Wohnzimmer gibt einen Seuchenherd wenn ein Erkrankter dabei ist, 10 Leute im Fußballstadion erfrieren eher als sich mit Corona anzustecken.
Das Beherbergungsverbot bindet aucn nur sinnlos Resourcen (weitgehend sinnlose zusätzliche Corona Tests, Überwachnung durch Ordnungsbehörden) ohne wirklich etwas zu verbessern.
Sinnvoller wäre Feiern in privaten Räumlichkeiten weitgehend zu verbeiten und dafür an öffentlichen Lokalitäten die Anzahl konkret basierend auf Platz und Luftaustausch festzulegen und dort die Einhaltung der Reglen auch mit einer hinreichenden Anzahl Stichproben zu kontrollieren.
Ich denke, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, denn beherrschen oder vernichten können wir es offensichtlich nicht (wie auch einige andere Krankheiten). Also sollten die Maßnahmen endlich aus Sicht der damit lebenden Menschen getroffen werden und zwar so, dass sie nachvollziehbar werden. Was im Moment gerade abläuft ist das ziemliche Gegenteil davon.
Was ich in meinen privaten Räumlichkeiten allerdings mache, geht die Regierung nichts an, solange ich die Gesetze befolge.
Was ich auch "grenzüberschreitend" finde, ist das hier:
https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html
Dort kann jeder anonym online "Corona-Sünder" melden. Für den "Hobby-Blockwart 2.0"....