Beiträge von Sprite

44 Ärzte sind aber ein Anfang, denn jeder dieser Ärzte muss damit rechnen als "Covidiot" oder "Corona-Leugner" bezeichnet zu werden, obwohl sie nur fordern, endlich eine differenzierte Betrachtung der ganzen Angelegenheit vorzunehmen. Ich halte das auch für dringend geboten, da m.E. nach nicht mit einem baldigen Ende des Virus zu rechnen ist und auch eine Impfung, sofern mal irgendwann verfügbar, nicht viel ändern wird. Daher muss den Menschen selbst klar werden, was sinnvollerweise gemacht oder nicht gemacht wird. Die Regelungswut der Politik ist da nur kontraproduktiv und Ausdruck der Hilflosigkeit. Zudem werden immer öfter juristische Grenzen überschritten, die allerdings (noch) von den Gerichten korrigiert werden.

Falls es so weiterläuft wie bisher, überleben wir möglicherweise Corona und sterben anschließend an den wirtschaftlichen und sozialen Spätfolgen. Gegen ein Deutschland in dem wir schlecht und ungern leben.

Ich glaube nicht, dass unsere derzeitigen Politiker in der Lage sind, so etwas komplexes zu planen.

Und den Klopapiersüchtigen rufe ich zu: Es gibt auch Dusch WCs.

Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wenn alles auf einmal abgeholt werden würde, würden doch auch mehr Fahrten pro Tag anfallen, wenn das Müllvolumen gleich bleibt. Also ist das umwelttechnisch doch egal, wenn man mal davon ausgeht, dass die Wagen „voll“ zur Deponie fahren.

Und durchgehende Kleinschreibung erst...

Das war die zusätzliche "Würze". ABER ICH KANN AUCH ANDERS...!!!!!!

Ja, so ungefähr :S

Ist doch echt nicht mehr normal-

Kennt denn keiner mehr "Draußen nur Kännchen"?

derAL

Ist mir schon klar. Aber da das auch in den Ländern angekommen sein sollte, gehe ich davon aus, dass das nur zu einem Teil dazu beiträgt. Aber wie so immer, man weiß es nicht genau.

Simmt, aber auf Basis dieses "nicht genauen Wissens" werden Verbote erlassen und mögliche Maßnahmen erwähnt (Hotspots komplett abriegeln) die einer Demokratie komplett unwürdig sind. Und jetzt gerade Merkels dringender Appell – „Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause“. Da frag ich mich doch: Wieso sollen wir jetzt alle zu Hause bleiben, wo doch angeblich die Ansteckungsrate im privaten Umfeld mit am höchsten sein soll?

Wenn es das schöne Wetter war, das die "Fallzahlen" im Sommer sinken lies, dann haben alle politisch verordneten Maßnahmen nichts messbares gebracht, dafür aber jede Menge Kolleteralschäden verursacht.

Aber, der Deutsche hat wieder Angst: War eben einkaufen und die Klopapierregale waren wieder nahezu leer....

Ich denke, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, denn beherrschen oder vernichten können wir es offensichtlich nicht (wie auch einige andere Krankheiten). Also sollten die Maßnahmen endlich aus Sicht der damit lebenden Menschen getroffen werden und zwar so, dass sie nachvollziehbar werden. Was im Moment gerade abläuft ist das ziemliche Gegenteil davon.

Was ich in meinen privaten Räumlichkeiten allerdings mache, geht die Regierung nichts an, solange ich die Gesetze befolge.

Was ich auch "grenzüberschreitend" finde, ist das hier:

https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html

Dort kann jeder anonym online "Corona-Sünder" melden. Für den "Hobby-Blockwart 2.0"....