Beiträge von Sprite

Ich habe nun einen weiteren Bug bei den Genion S* entdeckt - Anrufe zu 1414 werden berechnet als netzinterne Anrufe. Normalerweise sind diese kostenlos, aber bei Genion S* wird die Zielnummer als 491414 und nicht als 1414 erfasst, und somit kosten sie 3 Cent/Min.

Die "Festnetzflat" schein seit einigen Monaten generell nicht mehr enthalten zu sein, bei mir wird die Minute mit 3ct berechnet.

Nicht immer ist aber eine "deutsche Übersetzung" eines englischen Begriffs verständlich. Beispiel:

Ich komme noch aus einer Zeit, als Festplatten "weitgehend Neuland" waren. Bei den damals üblichen MFM und RLL-Platten war außer Partitionieren und Formatieren vorher noch ein "low level format" notwendig, das häufig mit der "IBM Diagnose" durchgeführt wurde. In der deutschen Übersetzung wurde daraus der Menüpunkt dann "Änderung Verschachtelungsfaktor" und sagte auch fachlich Versierten eher nix.

Ähnlich geht es mir heute auch bei einigen Maschinenübersetzten Texten, da lese ich lieber direkt den englischen Text.

Schauen wir doch mal, was die Politikern und Behörden an "Lösungen" in den letzten sechs Monaten eingefallen ist:

- Beliebiges Tuch irgendwie vors Gesicht binden, damit Mund und Nase bedeckt sind (="Maske")

- Menschen beim geringsten Verdacht einsperren (Quarantäne)

- Zeitlich unbefristete Berufsverbote (z. B. Veranstaltungsbranche)

- Alles verbieten, was Spass macht (Feiern)

- Angst schüren durch ausschließliche Nennung undifferenzierter "Fallzahlen", die automatisch gleich Infektionszahlen gesetzt werden

- Im Unterricht alle 20 Minuten für 5 Minuten das Fenster zum Lüften öffnen (sofern möglich)

Also alles "High Tech" made in Germany 2020!

Und bezüglich der "Masken" muss leider angemerkt werden, dass diese in Bezug auf Filterung von Viren, Bakterien usw. leider ähnlich effektiv sind wie ein Maschendrahtzaun als Insektenschutz. Wenn ich sehe, wie manche ihre seit Wochen benutzte Einwegmaske als "Bartbinde" bei Nichtnutzung verwenden, muss ich doch ensthaft fragen, ob DAS noch gesund sein kann.

Leider funktioniert das wohl bei aktuellen Geboten nicht, derjenige kann weiter bieten, wenn er schon vorher ein automatisches Gebot abgegeben hat.

Murks.

Ich verwende in letzter Zeit häufiger die Option "Sofortige Bezahlung erforderlich, wenn der Artikel per Sofort-Kaufen erworben wird". Damit ist wohl nur ein Kauf per Paypal möglich, der Artikel kann aber weiterhin gekauft werden, bis die Bezahlung abgeschlossen ist.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einem Bluetoothadapter, den ich am der Klinkenbuchse des Headsetanschlusses eines Alcatel Systemtelefons 8039 betreiben kann. Grund dafür ist, es soll per Bluetooth ein "Hörgerätesystem angebunden werden. Das würde zwar mit jedem Festnetztelefon funktionieren, an das man per Bluetooth Headsets anbinden kann. Beim Systemtelefon wäre aber ein nice to have, die Übermittlung der Namen aus der TK-Anlage, ebenso die Verwendung des Telefonbuchs.

Es müsste also ein Bluetooth Transmitter mit Klinkenstecker als Audio Eingang sein.

Ich habe das Vorläufermodell dieses Geräts: https://www.amazon.de/dp/B075WPN3C3/ref=dp_prsubs_1

allerdings zum zeitgleichen Ansteuern von zwei Bluetooth-Boxen. Theoretisch müsste auch die angefragte Anwendung damit möglich sein.

Wie meinst du das? Im großen Tarif sind es dann 10€ zusätzlich für Kinder unter 18 Jahren, für Erwachsene im Haushalt zusätzlich 25€. In beiden Fällen halt unlimited.

Wie müssen denn die "Kinder unter 18 Jahren" nchgewiesen werden?

Bei meinem O2o wird gerade in den Vertragdetails Vertragsende 21.05.2019 angezeigt, beim spätesten Kündigungstermin glücklicher Weise ein Datum in der Zukunft.

Passt bei Euch die Anzeige dahingehend?

Gruß Marco

Kommt immer wieder mal vor, bei mir stimmt es grad (Genion S* duo). Kündigungsfrist einmal 3 und einmal 1 Monat zum Vertragsende.

Habe allerdings gesehen, dass jetzt "Inklusiv-Datenvolumen 5 GB Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1) Es liegen keine Detail-Informationen vor" angezeigt wird.