-
Prinzipiell kündige ich eh meine Verträge selbst. Und meistens würde ich mich auch erst nach einem neuen Angebot umschauen, wenn der Tarif bereits gekündigt ist (ggf. 13 Monate vor Vertragsende.
Sehe ich auch so. Nur so hat man ja evtl. eine Chance, dass der alte Anbieter ein "unwiderstehliches Verlängerungsangebot" unterbreitet.
-
Das würde bedeuten, wenn man bei O2 selbst kündigt, diese Gebühr nicht anfällt, oder?
-
Oh, der Herr im Shop meinte 1€ sei dort Mindestbetrag. Und bei Einzugsermächtigung 10€. Sogar den Euro hielt ich noch für Verkraftbar. Aber ist es tatsächlich nur 1 cent?
Es gibt keine Mindesthöhe bei Aufladungen per Überweisung, daher ist 1ct ok. Wichtig ist, im Betreff der Überweisung die vierstellige Prüfziffer mit anzugeben.
Format: 01xx-xxxxxxxy-abcd. Bei einer funktionierenden Karte bekommt man die notwendigen Daten durch Versenden einer leeren SMS an die 56656 kurze Zeit später zugesandt.
-
Genau das meinte ich.
Ich habe mal bei einem ISP gearbeitet und mich gewundert, wenn sich die Leute über 2 Tage Ausfall aufgeregt haben und immer Verdienstausfall etc. geltend machen wollten bei einem Privatkundentarif...
Man sollte immer bedenken: 97,8% Verfügbarkeitsquote können auch 8 Tage Ausfall pro Jahr bedeuten.
-
aha. und 4G am besten auch abschalten? und 3G auch? Und dein DECT Telefon hast du auch in den Müll geworfen? Sowie deine Mikrowelle?
Man muss nicht direkt "alles abschalten". Aber bei immer höherer Senderdichte bedingt durch Sendefrequenzen von 28GHz oder noch mehr sollte schon mal geklärt werden, hält der Mensch sowas aus? Ich glaube nämlich nicht, dass das bei der "Konstruktion" berücksichtigt wurde. Und ich bin wahrlich kein Technikfeind.
-
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Installiere Dir das Programm FritzFax und faxe einfach alles, was man auch drucken kann. Eine sehr ausführliche Anleitung ist hier zu finden: https://it-fvb.de/avm-fritzfax…vom-pc-aus-versenden.html
[USER="165701"]geos[/USER] Mit der o.g. Software ist auch zweikanaliges Faxen möglich, halbiert also die Zeit. Außerdem muss man ja nicht dabei bleiben.
Und das Serienfax Add In gibts hier: ftp://ftp.avm.de/archive/tools/serien.fax/deutsch
-
In der Telefonliste meiner 7490 tauchten bei mir gelegentlich auch solche Einträge auf. Jetzt stehen sie alle in der Liste der gesperrten Nummern...)
Bei einem IP-Telefon (Openscape 60) tauchten die Einträge unter umgeleitete Anrufe auf. Ob bei nicht AVM Cx DECT Telefonen solche Anzeigen erscheinen, konnte ich noch nicht beobachten. Halte es aber bei ausreichender Displaygröße für wahrscheinlich.
-
Eine Angabe der Branche wäre hilfreich. Nur um die Ansprüche an Telefonie und Datenübertragung besser einschätzen zu können.
Generell würde ich immer eine strukturierte Verkabelung bevorzugen, da diese die höchste Ausfallsicherheit und Geschwindigkeit bietet. Wenn dabei min. CAT6 Kabel verwendet wird, sind sofort 1 GBit und im Bedarfsfall auch 10 GBit möglich.
Bei Abhängigkeit von Clouddiensten unbedingt auch deren temprären Ausfall und seine Auswirkungen incl. evtl. Backupmöglichkeiten berücksichtigen.
Jannis71: Die Hardware Firewall ist in der Box:
https://avm.de/service/fritzbo…n-Firewall-der-FRITZ-Box/
-
Von den ganzen professionellen Ansagen ist mir nur eine als Anrufer im Kopf "hängengeblieben": Sie wurde von Manfred Lehmann gesprochen.
Den kennt Ihr alle als die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis. Natürlich war die Ansage auch genau in seinem Style.
Buchen kann man den über https://www.1a-telefonansagen.…-mit-bruce-willis-stimme/
Die würde ich mal telefonisch nach einem Preis fragen. Wenn dieser einigermaßen akzeptabel ist, würde ich dort beauftragen.
Bei welcher Firma sonst geht schon Bruce Willis ans Telefon?
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Was kosten die Monat 7-13?
Oder sind 6 Monate komplett frei?
Ich denke, das ist ein Schreibfehler und müsste Monat 7-24 heißen.
Aber das sollte Nicotel selbst noch bestätigen (und evtl. berichtigen).
Bin übrigens selbst zufriedener Nicotel Kunde.
Noch eine Frage Nicotel: Bei mir ist inzwischen »MagentaZuhause M Regio« verfügbar. Habt Ihr dazu auch Angebotsmöglichkeiten (wäre allerdings erst im Oktober relevant)? [h=4][/h]