-
Hallo zusammen,
als sonst stiller Mitleser habe ich gerade zufällig bemerkt, dass meine alte Genion S Homezone-Nummer plötzlich überall erreichbar ist. Offenbar bin ich auch auf den 2019er Tarif umgestellt und als wäre das nicht toll genug, lese ich hier vom möglichen "Vodafrank-Update" mit 3 MC, Napster-Flat und 5 GB Daten. Ist ja wie Weihnachten. :top:
VG
speedrider
Muss gerade an die alte Eplus Werbung mit Franz Beckenbauer denken: "Ja is denn heut scho Weihnachten?"....
Mit der Erreichbarkeit /Nichterreichbarkeit der Homezonenummer in gewisser Entfernung vom Wohnort lässt sich übrigens sehr schön feststellen, ob der Vertrag schon umgestellt wurde.
-
Wenn getestet, dann wäre ich an einer Beurteilung interessiert.
-
Genau so ist es. Oder du wechselst auf 5GB, dann findet die Drosselung erst danach statt. 
BTW: Bei so viel Detailkenntnis über O2-Tricks solltest Du mal über eine Namensänderung nachdenken....)
O2Frank vielleicht?
-
Wenn das so funktioniert wie beschrieben ist es eigentlich das was ich such und 75€ find ich noch ganz okay, wenn es denn dann auch funktioniert.
Etwas billiger (18€) ist dieses interessante Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GB3N3VQ
Habe ich selbst schon in's Auge gefasst, aber noch nicht getestet.
-
Wenn man ihn dann hat, ist der Genion S 2019 doch der beste Tarif der Welt, oder?
Klar, nicht für alle Anwendungsfälle, aber es gibt nirgendwo mehr für's Geld.
-
Ein Chat wird immer langwieriger sein als ein Telefonat. Nicht zu vergessen, dass der Benutzer wohl zuerst auf "Lisa", den Chatbot treffen wird.
Ich werde es wohl nie selbst ausprobieren, da ich Zuckerberg(e) meide.
-
Dann wurde dir bereits der eine Genion umgestellt.
Danke für die »additional Features«!
-
Jetzt habe ich viel (nicht alles) in diesem Thread gelesen, aber so richtig klar ist mir noch nicht alles.
Ich habe seit 2006/2007 einen Genion S Duo. Angestoßen durch diese Diskussion hier habe ich online mal nachgeschaut. Eine Karte (die Anfang 2007 aktivierte) hat nun einen "*" hinter dem Genion S, die andere nicht. Die *-Karte hat mittlerweile ohne mein Zutun einen Vertragsbeginn am 3.1.2019, die andere den 13.12.2018.
- Ist meine Vermutung nun richtig, dass (warum auch immer) die *-Karte bereits auf den Genion 2019 umgestellt wurde und die andere Karte nicht?
-
Scheint es (noch) nicht zu geben.
Ich kenne nur diese preiswert zu bekommenden Geräte:
Huawei E970 (3G + GSM Telefonie)
Vodafone B2000 (4g + SIP Telefonie)
Vodafone RL 500 (GSM Telefonie)
-
Also mir wird kein Update auf V 16.xx angeboten. Wenn ich manuell prüfe, bekomme ich nur die Meldung "Software auf dem neuesten Stand" mit
V 13.00.17.91. Die Prüfung erfolgte über eine WLAN Verbindung.