Funklautsprecher für bestehende Anlage gesucht

  • Hi,


    ich möchte gerne einen Lautsprecher draußen im Garten (andere Anforderung wie in dem bereits bestehen Lautsprecher-im-Garten-Thread ;) ) haben, der per Funk angebunden ist und zwar an meinen bestehenden Onkyo Verstärker. Hier ist halt alles von Amazon Music bis Spotify schon gebündelt und würde gerne auf eine weitere Quelle verzichten.


    Wasser"dicht" muss er nicht sein, steht wettergeschützt und 230V Anschluss wäre auch vorhanden.


    Ich find die Sonos-Teile ja sehr interessant, aber wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich dann noch ein Sonos-Connect für rund 300€ um überhaupt einen Sonos-Lautsprecher von da aus ansteuern zu können.
    Das ist mit eindeutig zu teuer für den Zweck.


    Kennt jemand da eine Alternative?


    - Gute Qualität
    - Preisgünstiger
    - Anschlussmöglichkeit an einen "klassischen" Verstärker der als Quelle dient.


    Danke
    Gruß

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Moin,


    schau dir mal den Oehlbach BTT 5000 an. Auch nicht gerade billig (75€), aber mit jedem BT-LS nutzbar.


    Klassischer Verstärker > BTT 5000 > beliebiger BT-Lautsprecher


    http://www.amazon.de/Oehlbach-Bluetooth-Sender-aptX-Technologie-CD-Qualität-USB-Stromversorgung/dp/B00S17YYTW

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn das so funktioniert wie beschrieben ist es eigentlich das was ich such und 75€ find ich noch ganz okay, wenn es denn dann auch funktioniert.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Etwas billiger (18€) ist dieses interessante Teil:


    https://www.amazon.de/gp/product/B07GB3N3VQ


    Habe ich selbst schon in's Auge gefasst, aber noch nicht getestet.


    mal sehen ob ich dazu komm das kurzfristig zu testen. Für meine Zwecke sollte es reichen. Ich brauch draußen keinen HiFi Sound und lt Bewertungen reicht die Qulität für eine ordentliche Hintergrundbedudelung.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • wird dann auch kommen, noch hatte ich leider keine Zeit mich weiter drum zu kümmern

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!