O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • :cool: :top:


    Möglicherweise lässt sich ja sogar für kleines Geld noch eine Allnet-Telefonie-Flat-Option hinzubuchen, dann wäre das Paket sicher für etliche Kunden wie geschaffen und das ohne das Kündigungsgedöne alle 2 Jahre :)

  • Das sind wirklich sensationell gute Konditionen! :top:


    Fesnetzgespräche: Flatrate (wie schon vermutet)
    -> da waren es vorher in der Homezone 3 ct/min, ausserhalb je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min


    Telefonate zu o2 Mobilfunkanschlüssen: 0,0049 € brutto / 10 Sek. -> 0,03 € für 1 Minute
    -> da waren es vorher im Regelfall je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min, nur bei den ganz alten Tarifen gebuchter Inside-Option 3-7 ct/min je nach Tageszeit


    Telefonate zu anderen dt. Mobilfunkanschlüssen: 0,0317 € brutto / 10 Sek. -> 0,19 € für 1 Minute
    -> da waren es vorher im Regelfall je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min.


    ****


    Finde eine intressante Dual-SIM Kombination ist dann o2 Genion 2019 + Vodafone CallYa Flex 400 Einheiten / 500 MB Kombination fuer 7,99€ / 8,70€ monatlich.


    Genion fuer Anrufe ins Festnetz und die hauptsaechliche Datennutzung


    CallYa Fles fuer Anrufe in Mobilfunknetze und die 500MB fuer ueberall dort wo o2 nur GSMonly hat.

  • Die Kündigungsrücknahme mit dem direkten Wunsch zum Wechsel in den Genion* 2019 war eine schwierige Geburt...
    ... Hotliner (...) kann in alle Tarife umstellen, nur in den Genion 2019 nicht. ...


    Wurde schon mal jemand nach erfolgreicher KündigungsRücknahme in den Genion S* (automatisiert) umgestellt? :cool:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Wenn ich bei meinem o2o in der App auf „Zus. SIM bestellen“ gehe (also MC), kommt sowohl einmalig als auch monatlich 0,00 €. Siehe Screenshot.


    Wenn ich online mich einlogge, kommt 4,99 € monatl. und 29,99€ einmalig.


    Was ist nun richtig, oder einfach aus der App beauftragen? Was meint ihr?

  • In jedem Falle würde ich mich darauf einstellen dass am Ende etwas berechnet wird was du im Zweifen reklamieren müsstest.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nur weil dort steht dass es nichts kostet heißt das bei o2 noch lange nicht dass das auch stimmt. Hatte ich erst kürzlich bei einem Kunden erlebt. 0,00€ Anschlussgebühr, 0,00€ Monatsgebühr. Auf der Rechnung nun 29,99€ Anschlussgebühr und 4,99€ Grundgebühr.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Jetzt habe ich viel (nicht alles) in diesem Thread gelesen, aber so richtig klar ist mir noch nicht alles.
    Ich habe seit 2006/2007 einen Genion S Duo. Angestoßen durch diese Diskussion hier habe ich online mal nachgeschaut. Eine Karte (die Anfang 2007 aktivierte) hat nun einen "*" hinter dem Genion S, die andere nicht. Die *-Karte hat mittlerweile ohne mein Zutun einen Vertragsbeginn am 3.1.2019, die andere den 13.12.2018.

    • Ist meine Vermutung nun richtig, dass (warum auch immer) die *-Karte bereits auf den Genion 2019 umgestellt wurde und die andere Karte nicht?
  • Jetzt habe ich viel (nicht alles) in diesem Thread gelesen, aber so richtig klar ist mir noch nicht alles.
    Ich habe seit 2006/2007 einen Genion S Duo. Angestoßen durch diese Diskussion hier habe ich online mal nachgeschaut. Eine Karte (die Anfang 2007 aktivierte) hat nun einen "*" hinter dem Genion S, die andere nicht. Die *-Karte hat mittlerweile ohne mein Zutun einen Vertragsbeginn am 3.1.2019, die andere den 13.12.2018.

    • Ist meine Vermutung nun richtig, dass (warum auch immer) die *-Karte bereits auf den Genion 2019 umgestellt wurde und die andere Karte nicht?


    Dann wurde dir bereits der eine Genion umgestellt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!