Ende der 80er Jahre hatte ich einen Interessenten (im Computerdiscount-Laden), der mit Laptop und Akustikkoppler aus der Telefonzelle seinen Videorecorder zu Hause programmieren wollte. Ich hab die ganze Zeit gewartet, ob Kurt Felix plötzlich noch auftaucht....
Beiträge von Sprite
-
-
Hallo,
die Bauanleitung für eine Antenne aus Küchensieb und Alufolie kannte ich noch nicht, hört sich aber erfolgversprechend an. Ich würde diese einfach mal nachbauen, zumal alle anderen Alternativen teurer wären. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Du meinst wohl statische IP oder?oder die Dyndns-Dienste
-
Also die Außenteile einer mobilen Splitanlage sind m. M. genauso außentauglich wie die einer fest eingebauten Splitanlage. Das mit der Sonneneinstrahlung ist klar: Sie erhöht die Temperatur am Außengerät und vermindert somit die Wirkung der Anlage. Genauso sollte das Innengerät nicht hinter einer sonnendurchfluteten Glasscheibe stehen.
Zur Art der Anlage (mobile Split oder Zweischlauchgerät) kann ich leider keine eigene Erfahrung beisteuern,
wäre allerdings an von Dir gemachten Erfahrungen sehr interessiert. -
Ich glaube ja, er hat bestimmt so ein "Black-Box Tuning-Modul" drin und überlistet damit die Physik...
-
Sicher, dass die Djane nicht einen "Handbuch-Generator" sucht...?
-
Jetzt wäre noch interessant, wie "alt" denn die Karte war?
-
I(ch würde mal HIER fragen:
http://www.steiger-stiftung-sh…NK&ViewAction=ViewInquir/
Und zur Not kannst Du dort auch eine NRS kaufen, gebraucht für 1300€ plus Versand. -
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Hm. Kann ich pauschal so nicht stehen lassen. Vor kurzem lag an einem o2-DSL-Anschluss eine Störung vor, welche ich an einem Samstag über eine 0800er-Rufnummer binnen 15 Minuten melden konnte. Die Dame legte ein Ticket an und in der Folgewoche wurde ein Termin mit dem Telekom-Techniker vereinbart.
Die Zeit zwischen Störungsmeldung und Techniker-Termin kann ja o2 nicht aktiv beeinflussen. Das Bundespost/Telekom-Monopol ist da eher als Ursache zu sehen...
Tja, an einem Samstag hatte mich es auch erwischt. An der 0800er nach 30 Min. jemanden erreicht. RUL auf Handy für die Festnetznummer wurde nach 10 Min. erledigt., Rest an die Technik weitergegeben. Dann ca. alle 5 Tage eine SMS mit "erhötes Aufkommen, dauert noch, wir arbeiten dran...). Nach ca. 3 Wochen funktionierte wider alles ohne jegliche Rückmeldung von O2. Die Leitung selbst war auch nicht down, ich hatte lediglich Verbindungen zwischen 30sec. und ca. 10 Minuten. Onlinebanking, Bestellung waren absolut nicht möglich. Streaming hatte ich garnicht erst ausprobiert. In den 3 Wochen hatte ich knapp 2000 erfolgreiche Verbindungsaufbauten, die nicht erfolgreichen wurden nicht protokolliert.
Lösung: Anbieterwechselauftrag mit Rufnummerportierung zur Telekom (leider erst Ende Oktober). Für "wichtige" Sachen steht jetzt ein LTE-Router mit SIM bereit.Übrigens: Die Telekom hat inzwischen eine Kündigungsbestätigung von O2, ich bis heute nicht.
So wird man einen größtenteils zufriedenen Festnetz-Kunden (seit min. 10 Jahren) auch los. Und deshalb sage ich: Geschenkt ist noch zu teuer! -
Die Preise von O2 DSL sind eigentlich fast nebensächlich, da man bei einer Anschlußstörung praktisch niemanden erreicht und eine Störungsbeseitigung schonmal 3 Wochen dauern kann. Geschenkt wär fast schon zu teuer.