-
"Gibt es schon Router, die VoLTE beherrschen und auch bei LTE-Betrieb ein analoges Telefonsignal an einer RJ11 ausgeben? Ich spreche bewusst von analogen und nicht von SIP-Telefonen, das ist eine andere Baustelle..."
Der Vodafone B2000 könnte so etwas evtl. beherrschen. Er besitzt zwei RJ-11 Anschlüsse für analoge Telefone und VoIP läßt sich konfigurieren. Ob die Telefonie dann aber LTE abgewickelt wird, habe ich noch nicht getestet. Einziger Hinweis: Eine in der Box konfigurierte Sipgate-Nummer wurde bei bestehender LTE-Verbindung im Kundencenter als online signalisiert.
Noch eine Hinweis: Der baugleiche (schwarze) Router der Telekom hat diese Telefonschnittstellen NICHT.
-
Sorry, meine Frazösichkenntnisse sind schon etwas eingerostet.
Dann warte ich mal, wie es mit meiner Bestellung weitergeht, eine "Confirmation de la création de votre espace abonné" habe ich bereits bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das NAS gehört auf die andere Seite des WLAN. Einfach an die FritzBox anstecken, fertig. Kein Gefriemel erforderlich.
Genauso würde ich es auch machen, denn das ist die für NAS vorgesehene Verwendung.
Ansonsten würde ich mir mal
»Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen«
anschauen.
-
In meinem Auto ist ein "Werks-Autotelefon" mit Nokia 6210 verbaut. Hervorragende Empfangseigenschaften selbst mit O2-Karten auf dem Land.
Im "Archiv" sind dann noch ein Motorola International 1000 mit D2-Aufklebern (ist wohl ein Bosch Cartel M/T 8G2) und drei Siemens P1, wovon eins definitiv fünktioniert. Die Geräte laufen übrigens problemlos mit "D1" oder "D2" Karten aktueller Bauart. Congstar, Vodafone Callya und Klarmobil D2 wurden bisher erfolgreich getestet.
Für die "E"-Netze hab ich ja noch mein S11...)
-
Bis einschl. Heute gibts noch diese Aktion:
http://fr.vente-privee.com/cat…ce/Operation/69680/site/1
Für einmalig 10€ plus 0,99€/Monat in den ersten 12 Monaten 100GB in Frankreich incl., in Europäischen Ländern 25GB plus div. andere Flats. Vertrag kann jederzeit innerhalb 10 Tagen gekündigt werden.
-
Was ist das denn für ein Server?
-
Eine Trennung mit anschließendem Wiederverbindungsaufbau sollte reichen, eine neue IP-Adresse zugeteilt zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Wie lange sind Aufladebons haltbar? Vom Raum Köln kommt man mit Tusculum Reisen für 59€ (Tagesfahrt) nach London und zurück.
Schau Dir mal https://www.mobiletopup.co.uk an, da kann man z.B. 3x10 GBP Bons für eine Transaction fee von zusammen 1,49 GBP kaufen. Die Gültigkeit ist Anbieterabhängig, bei O2 UK sind es 12 Monate.
Vorort mehrere ladebons holen und später aufladen oder muss man beim Aufladen die Handynummer angeben?
-
Eine klassische Kompressorkühlung ist einer mit Peltier-Elementen immer überlegen. Jedoch wäre eine Kühlbox damit auch wesentlich schwerer und unhandlicher.
Ich erinnere mich noch an meine ersten Versuche mit einer Kleinzapfanlage für zu Hause (ca. 2006, Perfect Draft).
Ohne Vorkühlung benötigte ein 6l Faß so 15-20 Stunden um die von Philips angedachte Temperatur von 3 Grad Celsius zu erreichen. Jahre später hatte ich dann den "Wunderbar Cooler, die einzige mir bekannte Kleinzapfanlage mit Kompressorkühlung. Da war ein ungekühltes 5l Partyfaß nach 1-2 Stunden genießbar.
Mein Fazit: Peltierkühlung ist zum längeren Kühlhalten (solange Strom da ist) geeignet, zum praxistauglichen Runterkühlen aber eher die Kompressortechnik.
-
Zuerst wäre eine Aufklärung über die Art der Solaranlage sinnvoll.
Eine Anlage zum Erzeugen von Strom scheint es ja schonmal nicht zu sein. Also irgendwas um Wasser aufzuheizen und dann...???