Re: Re: erste Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Hast du auch jeweils LTE getestet?
Nee, hab keine Endgeräte dazu. Telefonie reicht mir über GSM völlig aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: erste Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Hast du auch jeweils LTE getestet?
Nee, hab keine Endgeräte dazu. Telefonie reicht mir über GSM völlig aus.
Hat vielleicht jemand noch eine ähnlich guten Tipp?
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840 wird darüber seit Jahren ausführlich diskutiert.![]()
Du hast zwar den richtigen Stick, aber die falsche Fritzbox. Die 7570 kann das nicht. Insofern ist deine Lösung die praktikabelste.
Die Nichteignung der 7570 liest sich auf der entspr. Config-Seite allerdings etwas uneingeschränkter:
Hinweis:
Die folgenden Funktionen der FRITZ!Box können möglicherweise nicht genutzt werden, wenn der Internetzugang über den Mobilfunk erfolgt. (Erkundigen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrem Mobilfunkanbieter danach):
- Internettelefonie
- ankommende VPN-Verbindungen
- andere Verbindungen, die eine öffentliche IP-Adresse benötigen
Die 7570 habe ich übrigens, weil mich die O2 Homebox genug genervt hatte und ich keine 180€ oder mehr für eine 7490 ausgeben wollte. Die 7570 kostete 30€ einen Speedport 920 zum "fritzen" habe ich für knapp 20€ bekommen. Mit diesem will ich demnächst die WLAN/DECT-Repeater Fähigkeiten austesten.
So etwas ahnte ich schon. Da werde ich wohl besser mein RL500 an den Analoganschluss der FB klemmen.
Ich hab seit heute erfolgreich einen Huawai Huawei E1750C an meiner Fritzbox 7570 laufen. Die Box wird an einem O2 DSL-Anschluss mit Telefonie über IP betrieben. Der Mobilfunk soll als Backup-Lösung dienen. Datenübetragung funktioniert nun, aber ich finde keine Möglichkeit, Telefonie über Mobilfunk zu konfigurieren. Der Hawei ist auf der Kompatibilitätsliste von AVM zu finden: https://avm.de/service/fritzbo…tuetzte-Mobilfunk-Sticks/
Leider wird dort kein Wort über die Telefoniefähigkeit einer solchen Lösung verloren.
Kann vielleicht hier jemand etwas Erhellendes dazu beitragen?
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Super! Dann bestelle ich mir auch gleich eine Karte
Ja, endlich mal wieder was zum spielen!
Dann hätte er schreiben sollen GSM-Gateway mit IWV.
Gibts aber glaub ich nicht. Einen RL500 hätte ich hier, aber nachdem letzten Kellerhochwasser kein Telefon mit IWV mehr.
erste Erfahrung
2 karten über Handyhändler beim "großen Fluß" bestellt. Über Mobiletopup und Paypal 10GBP Code kommen lassen, am Handy eingegeben, fertig. Für erstes Testgespräch (0:42 DE->DE Festnetz) wurden 3 p berechnet. Nach dem Gespäch wurde sofort der neue Guthabenstand (9,97GBP) angezeigt. In O2 und Telekom-Netz einbuchbar.
Alternative(n)
Ich fände einen Verlauf in die Richtung "was gibt's für Alternativen - außer zahlen und fröhlich sein" dieses Threads sehr konstruktiv.
Zur Hardware fiele mir hierzu ein:
-Vodafone/Sagem RL500 GSM-Gateway mit Tischtelefon oder DECT
- Panasonic KX-TW221 GSM-Telefon im Schnurlos-Look
Zu den möglichen Tarifen:
- Simquadrat als Einzige mir bekannte Karte mit möglicher Anrufkennung der Festnetznummer
Deutsche Glasfaser macht so was.
Evtl. aber nur bei "Nachfragebündelung".