Danke an Alle erst mal!
Beiträge von Sprite
-
-
JEDER UMTS-Stick funktioniert nicht. AVM hat aber Kompatibilitätslisten.
Die Box muß ja letzlich einen Treiber für das USB-Gerät bereithalten. -
Ich finde...
der Thread sollte mit neuem Titel restarted werden:
Kreative Party-Ideen für TT-Mitglieder (oder ähnlich),
dann könnten wir alle davon profitieren.
-
Ja, er hatte schwer zu leiden....Immerhin wurde ihm seine Mailbox voll-"geWullft" und auch sonst ließ er nix aus, um die Auflage von ehemals über 5 Mio. auf gut unter 2 Mio. einzudampfen.
Wer von uns kann das noch toppen?
-
Wie schon im Betreff geschrieben suche ich DIE preisgünstigste Sprachtelefonie-Flat. Datenvolumen oder SMS werden ausdrücklich nicht gewollt. Netz Telekom oder Telefonica, KEIN Vodafone. Laufzeit 1-24 Monate.
Habe schon einige Tarifrechner probiert, aber mein o.g. Bedarf ist offensichtlich zur Zeit "nicht Angesagt".
Vielleicht weiß ja hier jemand zufällig ein Angebot für diese Nischenlösung.Ach so: Bitte keine Vorschläge wie "über SIP-Anbieter xyz" usw. gefragt ist ausschließlich GSM-Telefonie.
(Auch Omma soll das können können....Oppa natürlich auch...) -
Tja
leider ist dieser evtl. interessant werdende Thread duch politische Anmerkungen "versaut" worden....
Die Welt wird immer internationaler, aber Einige vermuten sofort "Terror" dahinter.
...geschrieben übrigens mit US-IP...evtl. verdächtig? -
Re: Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 5-G
Eine englische O2-Karte sollte da passen:
- Vodafone ist gesperrt, aber O2(DE) und Telekom.de sind offen. Inzwischen starke Priorisierung von O2, hat bei den Netzarbeiten von O2 vorübergehend die englischen Karten kaltgestellt.
Wenn man die Option "O2 Travel" abbestellt, gilt:
- eingehende Anrufe in DE kostenlos
- Anrufe nach DE im Roaming in DE: 4pAlso lt. der Website ist das der Preis mit O2 Tavel:
"...With O2 Travel Pay As You Go, you'll get 100MB of data in Europe for £1.99 a day. Calls back to the UK and within Europe cost 4p a minute.
It's free to receive calls. Texts sent to the UK and Europe cost 1p, but are free to receive."Ohne diese Option fand ich zunächst die
1,5p landline und
5p mobile
mit der International Pay as You go SIM, nehme aber inzwischen an, dass das Gespräch hierbei von UK aus geführt werden muss.Also fand ich die "O2 Standard European Rates". In DE nach DE kostet es demnach:
Landlines - per minute 4p
Mobiles - per minute 4p
Receiving calls - per minute Free
Sending texts - per message 1p
Cost per MB of using data:
Data usage 4p / MBIst das so richtig?
- Karte bleibt gültig, wenn man alle 12/15 (?) Monate einen Anruf tätigt. Aufladen für Gültigkeit nicht nötig.
- Aufladen geht inzwischen wohl nur noch mit englischen Bankkarten; evtl. über Drittanbieter.Die Karten gibt es kostenlos im Shop in England oder für geringe Beträge auch über Internethändler.
-
-
Anderer Ansatz
Hier wird schon viel zu lange über die verschiedenen Netze und der Provider diskutiert.
Ich schlage einen anderen Ansatz vor:
Scheinbar geht es doch dem TE vor allem um eine zuverlässige Erreichung von 2 Notfall-Telefonen. Es steht also die TELEFONIE im Vordergrund. Warum werden dazu dann Smartphones eingesetzt? Die Fehlermöglichkeiten werden damit nur erhöht. Ich persönlich hätte zwei gute alte Nokia 6310 oder vielleicht etwas geringfügig moderneres in dieser Richtung genommen. Zusätzlich nimmt bei solchen "no-smart-phones" auch die Ausfallwahrscheinlichkeit "leerer Akku" gravierend ab. -
Ich würde es wohl machen
...habe aber leider Toto Wolff's Handynummer nicht. Vielleicht kann er sie ja mal hier posten....)