Beiträge von Sprite

Wie schon im Betreff geschrieben suche ich DIE preisgünstigste Sprachtelefonie-Flat. Datenvolumen oder SMS werden ausdrücklich nicht gewollt. Netz Telekom oder Telefonica, KEIN Vodafone. Laufzeit 1-24 Monate.

Habe schon einige Tarifrechner probiert, aber mein o.g. Bedarf ist offensichtlich zur Zeit "nicht Angesagt".
    Vielleicht weiß ja hier jemand zufällig ein Angebot für diese Nischenlösung.

Ach so: Bitte keine Vorschläge wie "über SIP-Anbieter xyz" usw. gefragt ist ausschließlich GSM-Telefonie.
    (Auch Omma soll das können können....Oppa natürlich auch...)

Re: Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT

Anderer Ansatz

Hier wird schon viel zu lange über die verschiedenen Netze und der Provider diskutiert.
    Ich schlage einen anderen Ansatz vor:
    Scheinbar geht es doch dem TE vor allem um eine zuverlässige Erreichung von 2 Notfall-Telefonen. Es steht also die TELEFONIE im Vordergrund. Warum werden dazu dann Smartphones eingesetzt? Die Fehlermöglichkeiten werden damit nur erhöht. Ich persönlich hätte zwei gute alte Nokia 6310 oder vielleicht etwas geringfügig moderneres in dieser Richtung genommen. Zusätzlich nimmt bei solchen "no-smart-phones" auch die Ausfallwahrscheinlichkeit "leerer Akku" gravierend ab.