Aber wie immer ist die öffentliche Hand Schlusslicht wenn es um zeitgemäße Technik geht, sei es IT, Mobilfunkstandorte, Solar, da sind öffentliche Einrichtungen eine komplette Wüste.
Da ELSTER ich Dir vollkommen zu!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wie immer ist die öffentliche Hand Schlusslicht wenn es um zeitgemäße Technik geht, sei es IT, Mobilfunkstandorte, Solar, da sind öffentliche Einrichtungen eine komplette Wüste.
Da ELSTER ich Dir vollkommen zu!
Ich darf dazu noch mal einige Passagen des von mir bereits verlinkten ADAC Tests zitieren:
...präsentiert sich der Innenraum im 90er-Jahre-Lock: schnödes Hartplastik, wohin das Auge blickt, schmucklose Sitze ohne jeglichen Seitenhalt und ein undefinierbarer grauer Stoffhimmel. Lenkung: keine spürbare Mittellage, null Treffsicherheit und kein Rückstellmoment. So ähnlich war wohl die Lenkung des ersten Dacia Logan vor 16 Jahren abgestimmt. Fahrwerk: Jede kleinste Fahrbahnunebenheit wird mit einem blechernen Geräusch direkt an die Insassen weitergegeben. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h herrschen mehr als 73 Dezibel - Unterhaltungen werden anstrengend, Telefongespräche fast unmöglich. Im November 2021 testete das Verbraucherschutzprogramm Euro NCAP den neuen Spring. Das Ergebnis für den Dacia Spring: Ein mager Stern! Warum? Schon der Insassenschutz beim Crash ist mit nur 49 Prozent Erfüllungsgrad mangelhaft. Doch das größte Problem gibt es beim Fußgängerschutz: Das autonome Notbremssystem (AEBS) des Dacia Spring kann gefährdete Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer nicht erkennen!
Der Testwagen kam auf einen Preis von 22.490 Euro. Das ist sehr viel Geld, im Grunde genommen eigentlich zu viel für die gebotene Leistung. Erst durch Abzug der Förderung für Elektroautos bewegt er sich mit knapp 13.000 Euro auf einem annehmbaren Preisniveau.
Nicht akzeptieren kann man die eklatanten Schwächen bei der Fahrzeugsicherheit. Es ist in Ordnung, dass Renault aus Kostengründen ein Auto aus China mit dem Dacia-Label anbietet. Aber dann sollte es zumindest so auf- und ausgerüstet werden, dass es einen europäischen Norm-Crashtest akzeptabel besteht.
Für mich bleibt es ein billiges China Auto (Dongfeng) mit rumänischem Renault Logo.
Ich behaupte mal, dass sich die bisherigen Schnellladeparks zumindest hier am Niederrhein für die Betreiber z. Zt. nicht rechnen. Ich beobachte im Vorbeifahren meist kein und ab und zu mal ein Fahrzeug, was dort lädt, häufig mit gelben Nummernschild.
Zwar nicht nuklear, dafür aber auch nicht ohne:
Geheim gefilmt: Albaner dealt mit ukrainischen Panzerabwehr-Raketen
Da nützen auch keine gepanzerten Limousinen etwas.
Für mich heißen die seit einiger Zeit BW (Betrugs Wagen), da sie damit mehr zu tun haben, wie dem "Volk"...
Deshalb ist herstellerspezifische Diagnose Software ohne Online-Pflicht noch immer beliebt.
Die Frage, welche mal geklärt werden sollte, ist, welche Funkrionseinbußen ein aktuelles Fahrzeug wirklich ohne permanenten Onlinezugang hat.
Ja, das sagt RTL jetzt. Es ist der verzweifelte Versuch, mit Dieter Bohlen und der "allerletzten Staffel" die Quoten nochmal zu beflügeln.
Was nicht ausschließt, dass durch komplette Ideenlosigkeit im nächsten Jahr eine etwas anders benannte Castingshow an den Start geht.
Ein zum Thema recht interessantes Interview con DWDL:
Speedtests?
Das gilt auch für andere Casting, Kuppel, Ranking, Koch und Rätselshows. In den letzten Jahrzehnten fand da keinerlei Weiterenticklung statt.
Immer schön im Hinterkopf: Die Menge an Programmaterial durch die Digitalisierung des TV-Signals dient nur der Erhöhung von (bezahlter) Werbezeit. Und dieses Material muss möglichst kostengünstig unter Maximierung der Quote hergestellt werden. Das merkt man dann auch....