Wenn man sich mit der handelsrechtlichen Seite beschäftigt, sieht man, dass Wilke Stroman seit 2000 folgendes Firmengeflecht (in etwa) aufgebaut hat:
powwow GmbH, vormals SH Telekommunikation Deutschland GmbH, vormals Sparhandy GmbH
Im Mai 2019 wurde die Gesellschaft zu 100 % an die mobilezone Deutschland GmbH verkauft und ist seitdem Teil des börsennotierten Schweizer mobilezone Konzerns. Die powwow ist zum Stichtag 31. Dezember 2020 ein Tochter-Unternehmen der mobilezone Deutschland GmbH, Köln.Neben dem Firmensitz in Köln gibt es noch zwei weitere Betriebsstätten: In Bochum, wo Bereiche Lager und Logistik, der Kundenservice, das TV-Team, der Einkauf und Vertrieb sowie der Finanzbereich angesiedelt sind sowie powwow Berlin GmbH in Berlin mit den Bereichen IT und Kundenservice. Weitere Niederlassungen sind nicht geplant.
Die powwow ist ein Anbieter im deutschen Telekommunikationsmarkt. Im B2C-Bereich ist die Gesellschaft mit fünf Marken aktiv: Sparhandy.de (TÜV-Süd zertifiziertes Endkunden-Portal), DEINHANDY.de, Handystar (Homeshopping-Sender), HIGH (powwow als Mobilfunk-Provider zur Vermarktung von Mobilfunk-Laufzeitverträgen mit Fokus auf attraktive Bundle-Deals aus Smartphone und passendem Tarif) sowie Pricezilla (Verkauf von CE Produkten im Direktvertrieb)Neben dem Endkunden-Geschäft ist powwow außerdem im B2B-Bereich aktiv. In ganz Deutschland betreut powwow mehr als 1.000 angebundene Partner sowie exklusiv alle Händler von ElectronicPartner und der Großflächen-Kette MEDIMAX, mit allen relevanten Mobilfunk-Dienstleistungen wie zum Beispiel dem Produktmanagement und den nachgelagerten Prozessen zur Kartenfreischaltung.
Umsatzerlöse 2020 ca. 450 Mio €, Ergebnis nach Steuern 11,6 Mio. €