-
Der Gepard ist ein Flugabwehrkanonenpanzer (FlakPz) und basiert auf einem nur leicht modifizierten Fahrgestell des Kampfpanzers Leopard 1.
Also kann man nicht sagen, er wäre kein Panzer. Aber immerhin wird ihm jetzt die Fähigkeit zugeschrieben, durch Schüsse in die Luft mit nur einem seiner beiden zwischen 3150 mm und 3710 mm langen Rohre Terroristen derart zu verängstigen, dass sie die Infrastruktur unbeschädigt lassen.
Eben kam mir noch ein anderer Gedanke: "... dadurch dass er mit diesem Rohr dann in die Luft schießt..." und die Munition ist Teil des "Sondervermögens".
Das genügt zur Beschreibung der Kompetenz der Bundesregierung!
Von solchen Idioten werden wir in Krieg und Elend gestürzt!!!
-
Die meisten meinen Kampfpanzer, wenn sie Panzer sagen. Andere Fahrzeuge die über eine Panzerung verfügen, aber keine Kampfpanzer sind, werden üblicherweise nicht Panzer, sondern gepanzerte Fahrzeuge genannt. Somit ist die Aussage von Lambrecht nicht komplett falsch.
Und was mit mit: "Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt.”?
-
Übles schwarz-weiß denken. Hat jemand eine andere Sicht auf die Dinge, so ist er ein Kreml-Gesandter ... #facepalm
Da reg ich mich überhaupt nicht mehr drüber auf. Bei anderen Themen heißt es dann Querdenker, Klimaleugner oder Nazi.
Wenn halt die Gegenargumente fehlen....
-
Ich schon, aber keine die mir weiter hilft:
Gib mir jeno deut, gib mir lubjej dwě
(Deepl)
-
“Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt.”
Ein Zitat von Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht – der Expertin der Waffentechnk.
Ich denke die ganze Zeit, ich wäre in einer der schwärzesten Monty Phyton Filme gelandet, aber es ist tatsächlich die Realität:
übrigens hat der Gepard gleich zwei dieser Rohre....
-
Und die,"die das Sagen haben" machen nur Symbolpolitik, setzen Zeichen und rufen Warnstufen aus. Etwas wirklich Greifbares kann doch keiner von denne vorweisen. Deutschland betreibt die dümmste Energiepolitik der Welt. Und wenn die Energie nahezu unbezahlbar und/oder nicht mehr ausreichend vorhanden ist, wird ein Industrieland wie DE ziemlich schnell am Ende sein.
-
Im Menü der FB unter System / Sicherung eine Solche erstellen. Dann bei der Reservebox Wiederherstellen.
"Hier können Sie alle Einstellungen der FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern.
Mit dieser Datei können Sie die Einstellungen in dieser FRITZ!Box oder in demselben FRITZ!Box-Modell vollständig wiederherstellen. In ein anderes FRITZ!Box-Modell können Sie aus der Datei nur ausgewählte Einstellungen wiederherstellen."
-
-
https://status.sipgate.de/:
Ausfall Rechenzentrum Ausfall von Großteilen der Telefonie
Update - Eine für eingehende Telefonate wichtige Komponente tut nun wieder ihren Dienst. Wir sehen auch schon einige eingehende Telefonate, die wieder vermittelt werden konnten. Der Rechenzentrumspartner geht weiterhin vorsichtig davon aus, bis ca.
22 Uhr alle Komponenten wieder hochgefahren zu haben.
Jun 22, 20:53 CEST
-
Ach ja, die Advanzia-Karte habe ich hier auch noch, leider mittlerweile Kenntnis der Zugangsdaten zum Online-Konto.