Die Sperre kann man aber auch direkt im Endgerät durchführen (Mobile Daten = aus) oder man benutzt gleich ein Endgerät, welches das nicht beherrscht.
Beiträge von Sprite
-
-
Wie soll eine "Kosten/Nutzen"-Rechnung durchgeführt werden, wenn man (auf Anwenderwunsch) die Daten erst gar nicht erhebt, die man dazu benötigen würde? BTW: Wann würdest du sagen, das sich die Ausgabe gelohnt hätte? Bei 20k, 200k oder 2Mio vermiedenen Infektionen?
Diese Zahlen sind ja überhaupt nicht ermittelbar, statt dessen wird immer die Anzahl der Downloads veröffentlicht, die absolut nicht aussagt. Selbst die Anzahl der ermittelten Kontakte sagt ja nichts über vermiedene Infektionen aus.
Warten wir mal Ende nächster Woche oder spätestens den 30.6. ab, dann werden die Ergebnisse der Untersuchung über die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen veröffentlicht.
-
Mit 1,6 Promille darfste aber noch als Fußgänger nach Hause laufen, wenn Du es dann findest....
-
Bei 1,50€ / Liter haste ja "flüssiges Gold" im Wert von über 10k im Keller....

-
Ich ebenso wenig. Allerdings können dort verbreitete Parolen auch nicht irregeleiteter sein als das in unseren ÖR-Medien geläufige Framing.
Letzteres betrachte ich als überaus bedenklich... unterscheidet dabei allein der gewählte tendenziöse Sprachgebrauch darüber, ob der dumbe Medienkonsument etwas als großartig oder verwerflich aufnimmt.
Laut den aktuellen Einnahmen des "Beitragsservices" kostet der ÖR jeden Tag 23 Mio. €, das sind fast 1 Mio. pro Stunde!
-
Jetzt fehlt nur noch eine Kosten / Nutzenrechnung, aber die wird es vermutlich von offizieller Seite nicht geben.
Ich denke, Gesamtkostenmä0ig ist man bereits im dreistelligen Millionenbereich.
-
Denk dran bevor ihr euch über den Namen beschwert.... es gab vor laaaaanger Zeit schon einmal BRO SIS in den Charts

Die "Charts" sind mir total egal....noch 47 Tage bis Wacken, das zählt!
-
Also das Du finde ich persönlich viel angenehmer als das Sie. Wir sind doch alle gleich, diese künstliche Distanz und Hierarchie macht für mich einfach keinen Sinn. Ich zeige Respekt nicht mit einem „Sie“, sondern mit meinen Worten und Taten. Unabhängig davon spielen auch Tonfall und Mimik eine Rolle. Aber na gut, ich bin auch nicht aus der Boomer Generation.
In der englischen Sprache stellt sich dieses Problem erst gar nicht. Vielleicht kommt das häufigere Duzen in letzter Zeit auch daher.
-
Etwas fällt mir auf:
Im Zeitalter von "LGBTQIA+" hat man zwar die Domains 4bro.de und 4sis.de (leitet auf erstere weiter) registriert, aber nicht 4les.de, 4gay.de, 4bi.de usw.
Oder ist der Regenbogenquatsch zu uncool für die Bros+Sis?
-
Auf diese Frage willst du glaube ich gar keine Antwort. Da sind deutlich kritischere Dinge bei, als nur die Bezahlung mit Karte. Guck dir nur mal an wie viele Entwickler für die Programmiersprache Cobol gesucht werden und dann wie alt diese Sprache ist. Kannst dir dann überlegen wie alt die Systeme dahinter sind. Vor ein paar Jahren waren diese Systeme noch Standard bei Banken.. ob die das bis heute abgelöst haben?.. ich glaube nicht.
Ich selbst habe 1984/85 noch COBOL als Programmiersprache gelernt. Die ersten Standards dafür wurden Anfang der 60er Jahre definiert. Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, ein einmal laufendes System nicht zu verändern. Aber es müssen natürlich gelegentlich Anpassungen durchgeführt werden (z.B. durch Gesetzesänderungen) und dazu braucht es natürlich entsprechende Programmierer. Wenn die dann nicht mehr verfügbar sind, hat man ein enormes Problem.