-
Ich habe den Genion S* als Duo in der von Frank optimierten Vollausstattung. Ich werde darin nie etwas ändern, denn es gibt für mich keinen besseren Tarif, er ist sogar KV Geber für Festnetz DSL. Gut, das DSL (15,3/2,6 MBit/s) könnte manchmal etwas schneller sein, aber ich habe gelernt, damit klar zu kommen. Betreibe DFÜ seit 300 Baud Akustikkoppler Zeiten...
Naja manchmal ist es halt auch o2 selbst die die Preise so seltsam machen. Ich bekomme bei einem Vertrag den „Grow online“ in der Verlängerung per App für 2,99 angeboten.
Ausgang ist eine Tarifkombi die derzeit weniger kostet, also für o2 mehr Umsatz bedeuten würde. Aber logisch ist das alles nicht.
Meinst Du das damit: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-grow
-
Verifone hat inzwischen mitgeteilt:
"Identifizierte Ursache.... eine abgelaufene Zeitstempel Signatur in der Plattform Software (Wind River Embedded Linux) des H5000-Terminals..."
Dieses wrlinux ist wohl 2012 mit zunächst 10 Jahren Support (verlängerbar) auf den Markt gekommen. Ca. 2017 ist Verifone von einem Finanzinvestor übernpmmen worden, der das übliche Programm abspulte: Stellenstreichungen (=Know How Verlust). Vermutlich waren darunter auch Entwickler des H5000, das 2013 auf den Markt kam und dann 2019 abgekündigt wurde. Dieses Terminal ist das einzige von Verifone, was wrlinux als Embedded OS einsetzt.Wahrscheinlich war zum Schluss einfach nicht mehr genug Know How bezüglich des zu verlängernden OS vorhanden und dann lief am 24.5.2022 "der Zeitstempel ab".
So könnte es in etwa gewesen sein. Ich frage mich allerdings gerade, wo überall noch steht unser alltägliches Umfeld auf derart wackligen Beinen? Wenn es nur nicht funktionierende Kartenterminals oder Kassensysteme bei DM sind, ist es zwar ärgerlich, aber man kann damit leben. Bei einem großflächigen Stromausfall sähe das aber schon ganz anders aus.
-
Im Gegenzug verdienen alle Ölverkäufer der Welt aber auch ein schönes Sümmchen extra.
Manche können jetzt sogar ihr Frackingas teuer verkaufen und per Schiff liefern. Dieser Extragewinn wäre vorher nicht möglich gewesen.
Und auch nicht "alle Ölkäufer der Welt" zahlen den Extragewinn.
Siehe oben.
Da Rohölverkäufe üblicherweise in Dollar bezahlt werden, macht sich die Euro-Schwäche zusätzlich bemerkbar:
Aktuell 1 € = 1,04 Dollar.
Bis jetzt hat jeder Krieg viele Gewinner hervorgebracht.
Naja, einige und jede Menge Verlierer.
So ist es auch mit den Lebensmitteln. In den letzten ein, zwei Jahren wird fast täglich in den Medien gejammert, dass Nahrungsmittel viiiiieeeeel zu billig wären. Manche Parteien wollten gar Gesetzt/Verordnungen erschaffen, die Nahrungsmittel teurer machen.
Und nun?
Endlich werden/sind sie teurer - und die Nachrichten bringen Katastrophenmeldungen. Das haben wir doch (alle) so gewollt!
Nicht wir alle, nur die grünen Klimasektenanhänger ohne jede politische Weitsicht.
Bei Gericht geht es ja auch nicht um Gerechtigkeit sondern um Rechtmäßigkeit.
Die Urteile müssen nicht gerecht sein. Oft genug sollen sie das auch nicht.
Die Urteile müssen den geltenden Gesetzen folgen.
Das ist ein Unterschied.
Genau so ist es. Denn was ist Gerechtigkeit? Die Sichtweisen werden immer unterschiedlich sein, eine absolute Gerechtigkeit gibt es nicht.
-
Der Kontext war die Aufhebung der Maßnahmen zum 21. März.
-
-
Die Gießkanne kann ich jetzt abstellen und halte den Schlauch rein 
Ihr seid ja wirklich innovativ in Thüringen!
-
Wurden diese "Experten" rein zufällig von der Pharmaindustrie oder bestimmten Regierungen ausgewählt und bezahlt?
-
Nur, für welches Produkt von Mc Donalds sollte denn eine Käse Soße überhaupt geschmacklich geeignet sein?
-
Die AGB´s bzw. Datenschutzbestimmungen dafür sind echt übel, über alle Kanäle können sie Werbung senden
Kann man den Code erzeugen und sich sofort wieder irgendwie online mit einem Mausklick aus dem Programm abmelden bevor man mit Werbung zugemüllt wird?
O2 wird niemals jemanden mit soviel Werbung überhäufen, wie es einige Spammer tun.
Im Augenblick bekomme ich eine Menge "Erinnerungen an das auslaufende Mc Affee Abo" auf einer Mailadresse. Geld für "Schlangenöl" habe ich aber noch nie ausgegeben und werde das auch nicht tun. Eine Filterregel dafür zu erstellen, lohnt nicht. Ich lösche das Zeug einfach weg. Bei O2 kannst Du, falls jemals ein solcher Fall einträte, Widerspruch einlegen. Also alles halb so wild.
-
Die Industrie scheint für die von der Politik gewünschte Umstellung auf BEvs nicht ansatzweise die benötigten Produktionskapazitäten zu haben. Vielleicht halten sie auch deshalb die Preise so hoch, denn je attraktiver BEVs sind, desto größer wird das Problem.
Ich denke eher, dass die Nicht-Belieferung mit bestimmten Bauteilen die Hauptursache des Problems ist.