Ja, sehe ich auch so. Ansonsten kann man eine ältere Fritzbox verwenden, die Mesh noch überhaupt noch nicht kennt.
Beiträge von Sprite
-
-
In "westlichen" Ländern muss "meist" das Parlament gefragt werden. Erst dann kann man liefern.
Bei Deutschland ersetze ich aber das "kann" (man liefern) durch ein "könnte, macht es aber nicht". Als Begründung werden immer wieder neue Ausreden geliefert.
Und wenn von "Geheimhaltung" die Rede ist, vermute ich inzwischen eine Vertuschung.
Die Frage für mich ist nur:
Warum macht man das?
Ist die SPD in Wirklichkeit immer noch russlandfreundlich eingestellt?
Warum äußert der Kanzler immer nur Platitüden aber nix konkretes?
Entweder man unterstützt die Ukraine miltärisch mal "richtig" und schnell, oder man kann es gleich bleiben lassen.
Und die ganzen Boykott-Maßnahmen schaden dem Westen auch mehr als Russland. Österreich z.B. macht sowas auch und nun stellt sich heraus, dass ein 2018 vorzeitig verlängerter Gasliefervertrag bis 2040 existiert: https://exxpress.at/skandaloes…2040-putins-gas-bezahlen/
Mehr als 6 Milliarden €, auch wenn man die Abnahme boykottiert.
-
Aber was ist ein „echter“ Fahrradfahrer?
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der ist JEDEN Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen. Ca. 15-20km Strecke (eine Richtung) beginnend mit einer sehr langgezogenen Steigung. Auch bei Schnee und Eis, da hat er Spikes auf die Reifen gezogen. Natürlich Mountainbike ohne Schutzbleche und keinerlei Elektrounterstützung. Das ist ein "echter" Fahrradfahrer für mich.
-
Wir können jetzt noch so "an die Köppe kriegen", aber so lange die Steuergeldverteilungsaktionen von Leuten gemacht werden, die es selbst nicht betrifft, muss man davon ausgehen, das viele Details überhaupt nicht bedacht wurden. Ist doch ähnlich zu den Maßnahmen bei Covid19: Hauptsache wir haben "was auf den Weg gebracht"...
Beim Klimageld für Rentner bin ich über die Beahuptung gestolpert, dass eine geringfügeige Beschäftigung für einen Tag ausreichen könnte.
Muss ich mir mal genauer anschauen, die 300€ will ich auch haben.
-
Über die Meshfunktion funktioniert das auch nicht, es muss im IP-Client Modus über WLAN gemacht werden:
-
Da hätte man einen Deckel einziehen müssen, bis zu dem der Tankrabatt gewährt wird. Aber darüber dachte der bekennende Porschefan Lindner sicher noch nicht mal nach.
Wie sollte denn das in der Praxis gehandhabt werden? Identitätsfeststellung bei jedem Tankvorgang?
-
Schon klar, früher war alles besser - die Leute schauer, handwerklich begabter…
Aber auch früher hat nicht jeder immer einen Ersatzreifen (manchmal reicht es nicht, nur den Schlauch zu flicken) o.ä. dabei gehabt.Und noch früher haben die Leute nichtmal Wohnungen oder Häuser gebraucht, sondern ihnen haben Höhlen ausgereicht. Ich möchte so aber nicht Leben und finde es daher gut, wenn sich Dinge weiter entwickeln und dass sie das auch in der Vergangenheit getan haben.
So weit zurück muss man auch wieder nicht gehen. Aber man kann eine kleine Flasche "Reifenpilot" mitführen, um sich bei einem Platten selbst zu helfen. Fahrrad Pannenhilfe durch einen Automobilclub zielt wohl eher auf (Elektro-) Pedelecs ab. Ein "echter" Fahrradfahrer wird wohl eher einen Schutzbrief beim ADFC haben, wenn überhaupt.
-
Das Verifone H5000 ist ca. 10 Jahre auf dem Markt und Sicherheitszertifikate laufen aus Sicherheitsgründen nicht ewig.
10 Jahre wären da sicherlich als längster Zeitraum vorstellbar. Es ist ja auch die Rede von "Zertfikatfehlern", die auch durch ungültig gewordene Zertifikate entstehen. Neue Zertifikate lassen sich dann auch nicht remote einspielen, es muss über eine physikalische Verbindung vor Ort geschehen. Bei angeblich 350 000 in Deutschland verkauften / vermieteten Terminals wird das einige Zeit dauern. zu dem hat Verifone wohl noch nicht die "erlösende" neue Firmware fertig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der rechtzeitige Zertifikataustausch vor Ablauf verpennt wurde. Das kann Verifone so natürlich nicht schreiben.
-
Daraufhin nahm ich meine Maske herunter und sagte ihm direkt ins Gesicht, dass ich die Maske nicht wegen Corona und zu meinem Schutz trage, sondern Tuberkulose und Substrisoptase habe und die anderen Kunden nicht anstecken möchte. Ich wäre gerade hochansteckend.
Erinnert mich irgendwie an: "Seitdem mein Tbc offen ist, huste ich viel freier..."
-
Wie ich es verstanden habe, gilt das nur für Fahrzeuge ohne ungarisches Kennzeichen.
Also muss man sich vor dem Tanken nur zwei davon besorgen und am Fahrzeug anbringen, Problem gelöst.