Beiträge von Sprite

Dieses inzwischen immer häufigere "Nacvhhaltigkeitsgeschwätz" geht mir ziemlich auf die Nerven.

In den meisten Fällen wird das nur zur weiteren Erhöhung des Profits genutzt.

Beispiele:

Weglassen des Ladegeräts beim Smartphone

Packstation - die grüne Adresse für Pakete

Holz verbrennen soll nachhaltig sein, weil es ja wieder nachwächst

Und wenn einem nicht mehr einfällt, spendet man an irgendwelche "Klimaprojekte"

Alles grüne Lügen, so wie der Nachname der Grünen Parteivorsitzenden....

Der Durchschnittsbevölkerung ein 9€-Ticket geben mit dem sie keine Schnellzüge nutzen dürfen, aber die Besitzer teurer Sportwagen mit dem Tankrabatt mit 250 über die Autobahn heizen lassen, und die Grünen haben zugestimmt smilie_denk_14.gif

Die Sportwagenbesitzer sind fast nix, verglichen mit dem, was beim Weltwirtschaftsforum in Davos abging:

Ca. 400 Privatjets, Transfer mit Limousinen der absoluten Oberklasse und das Essen war bestimmt nicht ausschließlich vegan...

Und zum 9€ Ticket sage ich nur: Billiger kann man in Deutschland nicht wohnen. Diese 9€ werden auch Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben oder auf der Straße leben zusammen bekommen. Dazu die ganzen "Rabatt-Abgreifer"....Ich bin froh, nicht auf den Nahverkehr angewiesen zu sein.

Halte ich für eine gute und sinnvolle Ergänzung. Es wird ja letztlich „Infrastruktur“ dafür genutzt, die ohnehin vorhanden ist. Der überwiegende Teil der Pannen, die Radfahrer haben, lassen sich mit geringem Aufwand und schnell beheben.

Früher waren die Radfahrer dazu noch selbst in der Lage....

Das soll so funktionieren:

Um die Leistungen des Fahrrad-Schutzbriefs in Anspruch zu nehmen, rufen Sie so schnell wie möglich unseren 24-Stunden-Notrufservice an (069 66 555 130). Wir organisieren umgehend nötige Hilfsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit geeigneten Dienstleistern.

Mehr unter huk24

War jetzt nicht so schwer herauszufinden...

Es waren allerdings wohl keine normalen Geschosse, sondern Phosphorbomben. Und die wirken so:

"Neben der Brandwirkung und den schwer heilenden Verletzungen, die ein Hautkontakt schon bei geringen Mengen verursacht, sind weißer Phosphor und seine Dämpfe hochgiftig. Für einen Erwachsenen sind bei direkter Aufnahme schon 50 mg tödlich. Der Tod tritt erst nach 5 bis 10 Tagen ein, die Giftwirkung beruht auf einer Störung der Eiweiß- und Kohlenhydratsynthese. Bei dermaler Aufnahme, d. h. über die Haut, ist die Gefahr geringer."

Zwei junge Leute standen in der Straße in der ich wohne an einem Kleinwagen, mit offener Motorhaube, einer Flasche Öl in der Hand, und diskutierten. Im Gespräch fand ich relativ schnell heraus dass die Anzeige im Cockpit nach Öl verlangte, aber die Frage wie viel überforderte sie restlos. Weder wussten sie was das mit den beiden Einkerbungen auf dem Ölmessstab auf sich hat, noch dass man den vor der Messung einmal abwischen muss, und auch nicht dass die Messung bei betriebswarmem Motor erfolgen soll. Auweia... Übrigens, der Ölmessstab war schwarz, was das ablesen im halbdunkeln alles andere als erleichterte.

Bei Kleinwagen gehe ich aber davon aus, dass diese keine Üstndsanzeige sondern nur eine Warnlampe für zuwenig Öldruck haben....

Es könnte also ein bischen spät für das Motörchen sein.

Lauterbach betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, ...

https://www.stern.de/gesundhei…ungeimpfter-30876252.html

Ach habt doch Mitleid mit dem armen Hern Karl L. Wenn Corona kein Thema mehr ist, welches Thema bleibt ihm dann noch? Vielleicht kommt er dann wieder auf die Idee, die Anzahl Krankenhäuser aus wirtschftlichen Grünen zu verringern....

Und hat er nicht in erster Linie seinen zahlreichen Äußerungen zu Corona seinen derzeitigen Posten zu verdanken?

US-Studie: Bundesstaaten ohne Lockdowns und ohne Schulschließungen schneiden besser abSelbstverständlich ist das ein Tunnelblick wenn man die Einzelfälle von Impfschäden, die niemand abstreitet, so in den Vordergrund gerückt, und dafür die zehntausenden geretteten nicht mal für erwähnenswert hält.

Einzelfälle so wir bei Telefonica damals?

Und die "zehntausenden geretteten" kannste auch nicht beweisen. Und die Lockdowns haben genau DAS bewirkT:

US-Studie: Bundesstaaten ohne Lockdowns und ohne Schulschließungen schneiden besser ab