Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn ARD + ZDF so etwas nicht meinen, melden zu müssen, muß man halt auf andere Quellen zurückgreifen.

    Vielleicht meinen die "bösen Mainstream-Medien" auch einfach nur, dass man nicht jeden Scheiß verbreiten muss. Deine "anderen Quellen" sind der größte Rotz.

  • Lauterbach betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, ...

    https://www.stern.de/gesundhei…ungeimpfter-30876252.html

    Ach habt doch Mitleid mit dem armen Hern Karl L. Wenn Corona kein Thema mehr ist, welches Thema bleibt ihm dann noch? Vielleicht kommt er dann wieder auf die Idee, die Anzahl Krankenhäuser aus wirtschftlichen Grünen zu verringern....

    Und hat er nicht in erster Linie seinen zahlreichen Äußerungen zu Corona seinen derzeitigen Posten zu verdanken?

  • Dann erläutere bitte den Widerspruch, ich verstehe nämlich nicht was du meinst.

    Das habe ich ausführlich schon hier getan. Sollte das nicht reichen, verweise ich hierauf:

    Ich werde dann zum gegebenen Zeitpunkt hier im Telefon-Treff berichten, falls es so etwas wie das Internet dann noch geben sollte.


    Mozart40


    Im Beitrag zu deinem angegebenen Link steht u.a. folgendes:

    Hatte der Autor des Beitrages insgeheim gehofft, dass bis Ende März noch genau "WAS?" passiert.


    Zur Omikron-Variante:

    Diese spielt in meinem Landkreis keine Rolle. Die Situation ist so wie zur Zeit der Aussage von Lauterbach und Spahn.

    Von den seit März 2020 bis 14.April 2022 insgesamt gezählten 85.129 Coronafällen, sind nur 626 Omikron-Fälle. Also nur 0,8%.

  • "Nein, sagte er nicht. Das hast du nur hineininterpretiert."

    Ungeimpfte ... leider verstorben, habe ich gelesen und gehört, nicht hineininterpretiert.

    Dann hast du offenbar das ODER überhört und/oder überlesen.

    "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, ...

    Ist dieser Satz wirklich so schwer zu verstehen? -> Geimpft ODER genesen ODER gestorben.

  • Wer, sind die "leider Verstorbenen", und wie hoch ist ihre Anzahl?

    Das sind doch nicht die Geimpften und auch nicht Genesenen der ursprünglich Ungeimpften.

  • Wer, sind die "leider Verstorbenen", und wie hoch ist ihre Anzahl?

    Wer das ist wird wohl wegen Datenschutz nicht veröffentlicht.

    Die Anzahl über beliebige Zeitabschnitte kann man z.B. bei worldometer nachschauen: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

    Omikron hat halt dafür gesorgt dass es zum größten Teil "Genesen" und nur zu einem kleinen Teil "Gestorben" geworden ist.

    Zitat

    Das sind doch nicht die Geimpften und auch nicht Genesenen der ursprünglich Ungeimpften.

    Ich hab jetzt nicht die aktuelle nRKI Berichte angeschaut, es war eigentlich immer zwichen 1/3 und der Hälfte Ungeimpfte,.

    Wer mal eine Infektion überstnanden hat dürfte eher ein geringes Risiko haben bei einer erneuten Infektion zu sterben, in Einzelfällen kann es z.B. wenn sich eine Grunderkrankung verschlimmert hat oder die vorherige Infektion nur sehr leicht war sicher auch mal passieren ,aber vetrmutlich eher die Ausnahme darstellen.

  • Ach habt doch Mitleid mit dem armen Hern Karl L. Wenn Corona kein Thema mehr ist, welches Thema bleibt ihm dann noch?

    Die einfachste Möglichkeit um das heraus zu finden ist eine möglichst hohe Impfquote. Sonst haben wir noch die ein oder andere Welle.

  • Wenn Corona kein Thema mehr ist, welches Thema bleibt ihm dann noch?

    Wie wäre es mit der Vernetzung und vollständigen Digitalisierung der Gesundheitsämter, Arztpraxen, Krankenhäuser, RKI und Ministerien?

    Wenn Corona so schlimm und wichtig ist, wieso erhält man einen Brief (!) vom Gesundheitsamt mit der Quarantäneanordnung 8 Tage nach dem positiven Test im Testzentrum bzw. 7 Tage nach dem folgenden PCR-Test und wieso wird der PCR-Test nur bei auftretenden Symptomen überhaupt durchgeführt?

    Wieso muß man zum PCR-Test erst warten bis der Hausarzt wieder Sprechstunde hat, warum entnimmt das Schnelltestzentrum nicht gleich die erforderliche zweite Probe, wenn für die erforderlichen Nachweise zum Fernbleiben von der Arbeit der Schnelltest nicht ausreicht?


    Es gibt Baustellen ohne Ende.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!