Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• 3G, geimpft, genesen, gestorben heißt doch nur, dass man (inbes. als ungeimpfter) dem Virus über kurz oder lang nicht entkommen kann.

Prof. Dr. Christian Drosten hatte es etwas anders formuliert:

Zitat
    Wahl zwischen Coronaimpfung und Infektion

Wer sich gegen eine Covid-19-Impfung entscheidet, entscheidet sich aktiv für eine Coronavirus-Infektion. Das macht Professor Dr. Christian Drosten im NDR-Podcast deutlich. In den nächsten 18 Monaten werde die Bevölkerung durchimmunsiert sein.

Q: https://www.pharmazeutische-ze…ung-und-infektion-125639/

Die 18 Monate werden im übrigen auch erst im Herbst um sein.

Wenn Politiker das übertreiben ... und am Ende "fehlen" hier im Forum plötzlich Tote. :rolleyes:

• Da fehlt nur die Gruppe der Ungeimpften, die sich nicht angesteckt haben.

Prof. Lauterbach hat diese Gruppe nicht explizit erwähnt.

Daher kann man aus seiner Aussage meinen, dass Ungeimpfte entweder genesen oder sterben.

Er hat sich auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Die ungeimpften sind eine Teilmenge davon. Also hat er sie erwähnt, wenn auch nur indirekt. Letzten Endes kann man es drehen und wenden wie man es will. Die Aussage dass die Mehrheit der Gesamtbevölkerung entweder genesen, oder geimpft oder gestorben zutrifft, ist somit völlig zutreffend.

• Dem will ich ausdrücklich widersprechen.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen in meinem Landkreis ansehe

Es "fehlen" damit (zum Glück!) rund 10 Mio. Tote.

Die Zahlen aus deinem Landkreis widersprechen der Grundaussage doch gar nicht? 🤷🏻‍♂️

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du die grundsätzliche Aussage missverstehst.

• ... Die Aussage dass die Mehrheit der Gesamtbevölkerung entweder genesen, oder geimpft oder gestorben zutrifft, ist somit völlig zutreffend.

Da las ich was anderes:

Lauterbach:

Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben".

rasputin

"Nein, sagte er nicht. Das hast du nur hineininterpretiert."

Ungeimpfte ... leider verstorben, habe ich gelesen und gehört, nicht hineininterpretiert.

2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Die Zahlen aus deinem Landkreis widersprechen der Grundaussage doch gar nicht? 🤷🏻‍♂️

[...]

Doch tun sie!

Es sei denn, Herr Lauterbach meint nicht den März2022, sondern den März2222.

Ich werde dann zum gegebenen Zeitpunkt hier im Telefon-Treff berichten, falls es so etwas wie das Internet dann noch geben sollte.

Mein erstes Telefon

Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 () aus folgendem Grund: Habe irrtümlicherweise ....bauch statt ....Bach geschrieben. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!