Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja, dass es wieder planlose Maßnahmen seitens der Politik geben wird.

Echt?

Das hätte ich nicht vermutet. Das hätte ich deinen Postings nicht entnommen.

Befürchtungen wegen der Politik habe ich auch des öfteren. Aber Panik?

Aber ich kenne auch Menschen die das verängstigt.

Das ja.

Da kenne ich auch einige. Corona anfangs 2020 sogar mich. Heute andere Dinge.

Trotzdem sehe ich Panik nur bei ganz ganz wenigen, denen wirklich jedes Wertungsvermögen fehlt.

Kinder vielleicht noch.

Gegen Panik kann man etwas tun.

• ... Die beste Waffe dagegen ist die Impfung, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

Du magst Recht haben, aber Impfen sollte freiwillig sein.

Mit meinem Tunnelblick (- Dein Ausdruck) habe ich einen Spruch Lauterbachs In Erinnerung:

Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben".

Gottseidank ist die Prognose nicht eingetreten.

Soviel zu Lauterbachs Vorhersagen.

• …habe ich einen Spruch Lauterbachs In Erinnerung:

Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben".

Gottseidank ist die Prognose nicht eingetreten.

Soviel zu Lauterbachs Vorhersagen.

Wie genau kommst zu dem Schluss? Nach meiner Einschätzung hat er damit weitestgehend Recht behalten. In Deutschland sind über 60 Millionen Menschen geimpft. Es gab über 23 Millionen „offiziell registrierte Infektionen“. Alle von diesen 23 Millionen Infizierten, die nicht gestorben sind, sind nun genesen. Wieviele Einwohner hat Deutschland nochmal? 🤔😄

Im Ergebnis zählt der weit überwiegende Teil der Bevölkerung zu (mindestens) einer der drei genannten Gruppen.

2 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Na dann sage ich mal voraus, dass bald alle Deutschen genesen oder gestorben sind. Die Gruppe der geimpften geht immer mehr in die Gruppe der genesenen über, zum Glück nur ein sehr kleiner Teil in die Gruppe der Gestorbenen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Er sagte geimpft, genesen oder gestorben. Das impliziert mitnichten, dass alle Ungeimpten sterben würden, es sagte nach damaliger Logik nur voraus, dass sie sich infizieren und damit in eine der Gruppen genesen oder gestorben übergehen.

Dank Omikron gilt das nun auch für die Geimpften.

• Wie genau kommst zu dem Schluss? Nach meiner Einschätzung hat er damit weitestgehend Recht behalten. [...]

Dem will ich ausdrücklich widersprechen.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen in meinem Landkreis ansehe:

Zitat

Derzeit befinden sich 91 Personen in medizinischer Behandlung, davon 6 ITS

28 Patienten der Normalstation und kein Patient der ITS sind ungeimpft. Der jüngste Patient auf ITS ist 34 Jahre, der älteste 88 Jahre alt.

Dies bedeutet für meinen Landkreis dass rund 1/3 der Normalstation ungeimpft sind, aber 2/3 geimpft. Bei der ITS sind 100% geimpfte. Es überschneiden sich also die Anzahl der Geimpften mit den Genesenen. Geht man davon aus, dass eine Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, so sind höchstwahrscheinlich von den Infizierten Personen, welche nicht ins Krankenhaus müssen (da leichter Verlauf), der Großteil geimpft.

Damit kann man getrost davon ausgehen, dass sich unter den Genesenen etwa 2/3 Geimpfte befinden.

Es "fehlen" damit (zum Glück!) rund 10 Mio. Tote.

Es erinnert mich ein wenig an Dirk V. und "Moabit hilft" Anfang 2016, wobei ich die Aussage/Forderung einer Mitarbeiterin von "Moabit hilft" hier nicht anwenden will.

Später hat sich Dirk V. ja entschuldigt "Schuld sei der Alkohol gewesen".

Na Herr Lauterbach, wie lautet ihre Entschuldigung?

• ... in eine der Gruppen genesen oder gestorben übergehen. ...

Da fehlt nur die Gruppe der Ungeimpften, die sich nicht angesteckt haben.

Prof. Lauterbach hat diese Gruppe nicht explizit erwähnt.

Daher kann man aus seiner Aussage meinen, dass Ungeimpfte entweder genesen oder sterben.

• Da fehlt nur die Gruppe der Ungeimpften, die sich nicht angesteckt haben.

Er wollte ja damit ausdrücken, dass sich irgendwann alle anstecken. Nur der März war nicht ganz korrekt. Aber wir sind auf gutem Wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!