Was fällt euch auf?

  • Zwei junge Leute standen in der Straße in der ich wohne an einem Kleinwagen, mit offener Motorhaube, einer Flasche Öl in der Hand, und diskutierten. Im Gespräch fand ich relativ schnell heraus dass die Anzeige im Cockpit nach Öl verlangte, aber die Frage wie viel überforderte sie restlos. Weder wussten sie was das mit den beiden Einkerbungen auf dem Ölmessstab auf sich hat, noch dass man den vor der Messung einmal abwischen muss, und auch nicht dass die Messung bei betriebswarmem Motor erfolgen soll. Auweia... Übrigens, der Ölmessstab war schwarz, was das ablesen im halbdunkeln alles andere als erleichterte.

    Bei Kleinwagen gehe ich aber davon aus, dass diese keine Üstndsanzeige sondern nur eine Warnlampe für zuwenig Öldruck haben....

    Es könnte also ein bischen spät für das Motörchen sein.

  • Im Radio wurde behauptet, dass sich auf Grund eines Lockdown die Containerschiffe im Hafen von Shanghai stapeln würden. Ich muss offen gestehen, dass Containerschiffe stapelbar sind war mir neu :S

  • Man kann ja nicht nur hoch stapeln, sondern auch nebeneinander.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Prinzip hast Du recht. Aber wahrscheinlich kommt das Wort Stapel aus dem Französischen und bedeutet anhäufen. Dass sich dort die Schiffe anhäufen, dass könnte man so sehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Für Mehrarbeit bietet die Geschäftsführung des Burchardkais, der zum Hamburger Hafenlogistikkonzern HHLA gehört, den Mitarbeitern konkrete finanzielle Anreize an, etwa 100 Euro zusätzlich zum normalen Lohn für den Verzicht auf einen freien Tag und 50 Euro extra für vier Überstunden. Das gute Zureden der Manager endet mit den Worten: "Für Fragen und Antworten laden wir Sie diese Woche in den Schichtübergängen auf einen Kaffee ein."


    https://www.tagesschau.de/wirt…au-hafen-hamburg-101.html


    Was sind denn das für Angebote? Da bekommt man als Geschäftsführer:in doch kostenlos zum Kaffee ins Gesicht noch die Faust dazu? :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Für Mehrarbeit bietet die Geschäftsführung des Burchardkais, der zum Hamburger Hafenlogistikkonzern HHLA gehört, den Mitarbeitern konkrete finanzielle Anreize an, etwa 100 Euro zusätzlich zum normalen Lohn für den Verzicht auf einen freien Tag und 50 Euro extra für vier Überstunden. Das gute Zureden der Manager endet mit den Worten: "Für Fragen und Antworten laden wir Sie diese Woche in den Schichtübergängen auf einen Kaffee ein."


    https://www.tagesschau.de/wirt…au-hafen-hamburg-101.html


    Was sind denn das für Angebote? Da bekommt man als Geschäftsführer:in doch kostenlos zum Kaffee ins Gesicht noch die Faust dazu? :rolleyes:

    Warum? Das Geld gibt es on top zum Lohn.


    Im Hafen sind Tagelöhner üblich, die kommen sehr früh Morgens und wissen nicht ob sie arbeiten können, aber Kohle hat immer gestimmt.


    Dieses ist ein Angebot für die festen Mitarbeiter. Mein Onkel ist zwar schon lange in Rente, aber zwei Schichten waren damals üblich. Die habe sehr gut verdient.


    Kann man mal sehen, was passiert wenn die Politik Terminals in anderen Bundesländern verhindert. Hamburg platzt schon zu normalen Zeiten aus allen Nähten, weil die auf dem engen Raum die LKW nicht mehr wegkriegen da die Straßen im Dauerstau sind. Aber HH reisst sich alles auf den Nagel, trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!