Was fällt euch auf?

  • Von einer der Rauchenzwicklung nach zu urteilen in Benutzung befindlichen Grillstelle in ungefähr 100 Meter Entfernung tönt türkisch klingende Popmusik und lautes gegröhle. So viel dann zum Thema Ramadan ^^

    Party also ^^

    Ist halt wie mit der Fastenzeit der Christen - manche halten sich daran, andere (vermutlich die Überzahl) nicht ;)

    Das beklagt die Führung der Zeugen Jehovas ja auch immer. Ihre Schäfchens sollen da ja besser sein... (und sind es auch - aber öfters auch nur im kreativen Umdeuten der Regeln, im sich nicht erwischen lassen, und wenn doch, dann im Beichten und Bereuen vor Gott.)

    Fastenzeit gibts da aber eh nicht. = Eine Grillparty o.ä. geht also immer! :thumbup:

  • Geschlechtsverkehr ist mW im Ramadan auch nicht erlaubt - schonmal bei "entsprechenden Locations" geschaut, da treffen sich die Fastenbrecher..

    Nordisch by zuag'roast :D

  • G... ist ... im Ramadan auch nicht erlaubt

    Fasten im Ramadan gilt doch nur tagsüber. Ab Dämmerung bis Sonnenaufgang gilt das Fastengebot nicht.

    Da gehe ich abends gern zu Kentucky Fried Chicken, da sind dann mehr Muslime als sonst, dadurch ist der Umsatz größer, und man bekommt frisch gebruzzelte Hühnerteile.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Menschen haben sogar schon Intervallfasten praktiziert bevor es den Islam überhaupt gab ;)

    Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

    Könnte man daraus schließen, dass der Islam, so wie andere Religionen auch(!), maßgeblich durch Fasten entstanden sind? Durch einen Mangel an irgendetwas?

    Nur mal so quergedacht und hinterfragt!

  • Könnte man daraus schließen, dass der Islam, so wie andere Religionen auch(!), maßgeblich durch Fasten entstanden sind? Durch einen Mangel an irgendetwas?

    Soweit das mir mal ein Moslem erzählt hat, fasten diese, damit sie am eigenen Leib erfahren, wie es armen Menschen ohne genug Essen geht.


    Nur mal so quergedacht

    Damit bist Du der erste Querdenker hier im Forum 👍.

  • ...

    Könnte man daraus schließen, dass der Islam, so wie andere Religionen auch(!), maßgeblich durch Fasten entstanden sind? Durch einen Mangel an irgendetwas?

    Nur mal so quergedacht und hinterfragt!

    Genaugenommen durch Mangel an Wissen. Alles für was man keine Erklärung hat kann man mit Gott oder Teufel erklären.

    Gut abgesehen davon dass wir heutzutage auch immer noch vieles nicht wissen haben wir z.T. schon das gegenteilige Problem, das Wissen überfordert Viele so dass sie lieber "Propheten" mit einfachen Erklärungen nachlaufen.

  • Bei der Online Guthaben Abfrage einer Tegut Geschenkkarte sollte man nur die rot markierte Nummer eingeben (und PIN),

    sonst: =O (ungültig ...)

    giftcard_backside.png

    Verwirrend, da "höchstens 18 Zeichen" erlaubt und noch mehr, wenn die letzte Zahlung damit abgelehnt wurde,

    weil die Geschenkkarte angeblich nicht aktiviert sei =O:huh: (aber wahrscheinlich nur das Personal die Kasse falsch bedient hat).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Damit bist Du der erste Querdenker hier im Forum

    Ein studierender Forenteilnehmer ist nicht unbedingt Student.

    Ein backender Forenteilnehmer ist nicht zwangsläufig Bäcker.


    Ich studiere täglich mehrere Nachrichtenquellen und backe seit mehr als 20 Jahren unsere Kuchen, Brote und Brötchen selber.

    Aber ich bin weder Student noch Bäcker.


    Zählen kannst du auch nicht. Ihr seid 5.



    Genaugenommen durch Mangel an Wissen.

    Dann sind unsere derzeit 5 Querdenker hier im Forum Dauerfaster.

    Auch schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!