Beiträge von Sprite

Du willst dich auch gerne im Kreis drehen, oder? Du kennst doch die Antworten selber und willst nur trollen. Was willst du damit erreichen?

Du hinterfragst nicht, du willst "stänkern"!

Und was ist DAS?

Absonderung von unbelegten Vorurteilen, null Inhalt.

"So ist es auch in diesem Thread. Am Anfang haben noch viel mehr Leute mitgelesen oder gepostet.

Heute sind es hier fast mehr Querdenker als normal Gesunde. ;) Und immer kommen neue hinzu."

Ganz genau beobachtet: Die Anzahl der "Impf-Fanatiker" wird immer geringer. Dafür denken Menschen nach, informieren sich anderweitig, was von man den Impf-Fans gerade nicht sagen kann. Die können nur diffamieren, echte Argumente sind das nicht (s.o.).

Dabei sind sie doch selbst längst einer Sekte verfallen, betehend aus Pharmaindustrie, Teilen der Regierung und dem ÖR und den Mainstreammedien.

Da bewerte ich doch gerne auch mal: Ganz arme Würste!

Dein Beitrag ist ziemlich diskriminierend.

Nö, er mein wohl Typen wie mich: Ü60, dank Corona-Maßnahmen inzwischen eine Frisur wie Brian May.

man muss einen Zettel mit Name, Personalnummer und Uhrzeit an der Essensausgabe abgeben, bezahlen tut man mit dem Firmenausweis so dass alles diese Informationen eh im Abrechnungssystem vorliegen :rolleyes:

DAS ist Digitalisierung in Deutschland im Jahre 2021!

Ich kaufe und verkaufe ausschließlich mit persönlicher Übergabe. Klar schließt das den potentiellen Käuferkreis ein, erhöht aber meine Nutzerzufriedenheit bei EKA ungemein.

Dafür war EKA ja auch ursprünglich gedacht. Erst als die ehemalige Muttergesellschaft anfing, 10% Provision auf VKP + Versandkosten zu fordern, ist bei EKA der Versand forciert worden. Bisher hatte ich aber nur minimale Probleme dort.

Kaufen kann man gut bei EKA, verkaufen ist bei ebay immer noch am Besten.

Statt anzudrohen, Singlewohnungen zu sanktionieren, muss erstmal der Blick auf den Energieverbrauch von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden gerichtet werden. Hier wird bestimmt bestimmt deutlich mehr verbraucht.

Mal im Ernst: Jetzt wollen die mir ernsthaft vorschreiben, wie warm / kalt ich es in meinem Wohnzimmer haben darf?

Und nein, ich bin kein Single, aber Frau und Katzen haben es halt gern warm. Und daran werden auch die gravierenden Fehler einer Frau Merkel nix ändern!

Weit (!!!!) über 80% der Erwachsenen (!!!!) sind geimpft und größtenteils geboostert! Da geht es gar nicht anders, als dass auch die Mehrzahl auf den Stationen geimpft ist.

Und wie verträgt sich diese Aussage mit der folgenden?

Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion.

Genau! Das gilt nur für Delta. Leider ist die zu 99,6% vorherschende Variante aber nunmehr Omikron und entgegen den Beteuerungen der Pharmaindustrie liegt noch immer keine angepasste Impfstoffvariante vor, man hört auch nichts mehr dazu.

Bei den unter 60-Jährigen zeigt der Wochenbericht vom 31.3.2022 eine endgültige Trendwend:. zwischen Personen mit zwei oder drei Impfungen ist kaum ein Unterschied zu erkennen, die Inzidenz der Ungeimpften fällt Woche für Woche und liegt nun erstmals unter jener der Geimpften.

Es wurde viel zu viel bezüglich der Impfstoffe versprochen und insbesondere nach mittleren Zeitverlauf zu wenig gehalten. Und mögliche Nebenwirkungen werden bewußt kleingeredet. Das macht mich als Geboosteter einfach wütend.

Russische Gaslieferungen ins Ausland müssen nach den Worten von Präsident Wladimir Putin ab Freitag in Rubel gezahlt werden.

Das Staatsoberhaupt erklärte, er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Um an das Gas zu gelangen, müssten ausländische Kunden Rubel-Konten bei russischen Banken eröffnen. »Wenn solche Zahlungen nicht geleistet werden, betrachten wir dies als Verzug der Käufer mit allen daraus resultierenden Konsequenzen«, erklärte der Präsident. »Niemand verkauft uns etwas umsonst, und wir werden auch keine Wohltätigkeit tun – das heißt, bestehende Verträge werden gestoppt.« Der Westen hat die Forderungen von Bezahlung in Rubel bisher abgelehnt.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat gelassen auf die Ankündigung reagiert. Scholz verwies auf die bestehenden Verträge. »Darin steht drin, dass in Euro gezahlt wird, manchmal in Dollar«, sagte er. »Ich habe in dem Gespräch mit dem russischen Präsidenten klar gemacht, dass das auch so bleiben wird.«

Ganzer aktueller Artikel unter spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/putin-unterzeichnet-dekret-gas-muss-ab-freitag-in-rubel-bezahlt-werden

Ist für mich ganz klar:

Wladimir sagt: "Ab 1. April zahlt Du in Rubel, sonst hast Du Arschkarte."

Olaf: "Wir haben aber Verträge in € oder US$".

Wladimir: "Wenn kein Rubel, dann kein Gas". (Hinzugedacht: Verklag mich doch!);)

Unverständlich ist nur, weshalb irgend ein grüner Hirni meint, dass wegen dem Gasmangel jetzt ein Tempolimit auf 100 km/h auf Autobahnen kommen muss.

Aber irgendwas ist ja immer....