Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was genau verspricht du dir eigentlich von diesem Tunnelblick?

    Was heißt hier Tunnelblick?

    Kaum hinterfragt man Impfschäden, wird von Tunnelblick geschrieben.

    Ist der Tunnelblick nicht eher der, dass man Impfschäden leugnet?

  • Auch dieses Beispiel erläutert den Vergleich von Geimpften auf der ITS und den ungeimpften auf der ITS.

    Weil es so viele (fast 90%) Geimpfte gibt müssen auch entsprechend mehr (nahezu 99%) Geimpfte auf der ITS mit Covid liegen.

    Dem ist aber nicht so. Das zeigt, wie gut der Impfstoff ist.

    Hast Du die Zahlen ausgewürfelt und dann nochmal sinnfrei geändert, oder wie kommst Du darauf?


    Richtige wäre gewesen: Bei einer Impfquote von real 76% (statt der von Dir gewürfelten „fast 90%“) müssten, wenn die Impfung wirkungslos wäre, 76% der wegen Covid auf ITS liegenden Patienten geimpft sein.

    Real sind das eher 50%, was zeigt, dass das Impf-Abo hinsichtlich schwerer Covid-Erkrankung immerhin etwas hilft.


    In diesen Zahlen sind weder Impfschäden, noch andere durch die Impfung mittelbar begründete Schäden enthalten.

  • ... Da der Gesamtnutzen der Impfung deutlich überwiegt (reduzierung schwerer Verläuft um Faktor 5-10) ....

    Ich dachte, der Nutzen der Impfungen sei der Schutz vor Ansteckung und nicht die Reduzierung auf schwere Verläufe bei Ansteckung.

  • Ich dachte, der Nutzen der Impfungen sei der Schutz vor Ansteckung und nicht die Reduzierung auf schwere Verläufe bei Ansteckung.

    Du willst dich auch gerne im Kreis drehen, oder? Du kennst doch die Antworten selber und willst nur trollen. Was willst du damit erreichen?

    Was heißt hier Tunnelblick?

    Kaum hinterfragt man Impfschäden, wird von Tunnelblick geschrieben.

    Du hinterfragst nicht, du willst "stänkern"!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich dachte, der Nutzen der Impfungen sei der Schutz vor Ansteckung und nicht die Reduzierung auf schwere Verläufe bei Ansteckung.

    Die aktuellen bedingt zugelassenen Corona-Impfstoffe schützen im Abo (4 Spritzen pro Jahr) etwas vor Ansteckung, und auch etwas vor schwerem Verlauf.


    Sie sind deshalb für ü80, Kranke, und Menschen mit Angstpsychose in vielen Fällen sinnvoll.

    Genau so wie die jährliche Grippe-Impfung.

  • Ich dachte, der Nutzen der Impfungen sei der Schutz vor Ansteckung und nicht die Reduzierung auf schwere Verläufe bei Ansteckung.

    Denken ;)

    Kannst ja den Thread hier lesen, da sind genug Links, oder eine Suchmaschine füttern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Denken ;)

    Kannst ja den Thread hier lesen, da sind genug Links, oder eine Suchmaschine füttern.

    Ich lese hier im Forum:

    "Bei einer Impfquote von real 76% ... müssten, wenn die Impfung wirkungslos wäre, 76% der wegen Covid auf ITS liegenden Patienten geimpft sein.

    Real sind das eher 50%, was zeigt, dass das Impf-Abo hinsichtlich schwerer Covid-Erkrankung immerhin etwas hilft."


    Bei einer Impfquote von 76 % sind 50 % der schweren Erkrankungen Geimpfte?


    Ich denke daher, dass die Quote der Geimpften nicht zu vernachlässigen ist.

  • Ich lese hier im Forum:

    "Bei einer Impfquote von real 76% ... müssten, wenn die Impfung wirkungslos wäre, 76% der wegen Covid auf ITS liegenden Patienten geimpft sein.

    Real sind das eher 50%, was zeigt, dass das Impf-Abo hinsichtlich schwerer Covid-Erkrankung immerhin etwas hilft."


    Bei einer Impfquote von 76 % sind 50 % der schweren Erkrankungen Geimpfte?

    Kannst du mal den Beitrag verlinken? Von Omkron hab ich aktuell keine Zahlen über das Verhältnis Geimpft/ Ungeimpft hier gesehen.

    Ich hab Bekannte die in einem Pflegeheim arbeiten, dort ist es reingezogen, die haben aktuell um die 70 Fälle unter den Bewohnern aber kein schwerer Verlauf bei den vollständig geimpften Bewohnern.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Formulierung präzisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!