-
Das ist mir bekannt.
Es wäre aber vollständig sinnbefreit, eine >9 Monate zurückliegende Impfung gegen einen völlig anderen Virus im kommenden Herbst noch für irgendetwas anzuerkennen.
Komm mir nicht mit Sinnhaftigkeit, bei sog. "Corona Maßnahmen".
Beispiel: Nutzen einer ständigen Handdesinfektion gegen eine respiratorische Virusinfektion.
Da kann ich mir den Hintern auch einmal mehr abputzen und glauben, das hilft. Brauch ich aber nicht, da ich schon lange ein Dusch WC besitze und den Klopapierhamsterern nur milde lächelnd hinterherblicke....
-
Zitat: "The Daily Expose hat laut verschiedener internationaler Faktencheck-Organisationen schon häufiger Falschinformationen über die Corona-Impfungen verbreitet."
"Faktencheck"-Organisationen dienen doch ausschließlich dazu, "nicht genehme" Äußerungen zu unterdrücken. Wer das nicht wahrhaben will, folge mal den Finanz-Strömen, die solche Organisationen erst möglich machen.
-
Sich zur Hauptberufsverkehrszeit auf der Fahrbahn festklebende Demonstranten aber auch nicht. Aber hält es sie davon ab?
Man könnte diesen Unsinn ganz leicht beenden:
Lasst sie einfach kleben! Vielleicht noch eine Umleitung herum errichten, auf der Autobahn auch gern mit mit Vmax = 100km/h.
Damit wäre die Anzahl der Wiederholungstäter kaum noch messbar.
-
Für mich gilt immer noch:

-
Ab Freitag, 1. April wird in den Niederlanden bis zum 31.12. die Besteuerung der Kraftstoffe abgesenkt. Macht sich mit 11 ct beim Diesel und 17 ct auf Benzin bemerkbar. Zwar schreiben einige deutsche Medien die Preise in NL gerne bewusst hoch, aber es gibt eine Tankstelle 50m hinter der Grenze, die aktuell 2,139 ct/l Diesel verlangt https://mehr-tanken.de/tankste…ndroute-83-7121-jc-aalten
Wenn ich 11 ct herunterrechne, wäre das die günstigste Tankmöglichkit im Umkreis, abgesehen von den 1500 l Heizöl zu knapp 1€/l im Keller....
Und auch in NL:
Auch die Mehrwertsteuer auf Gas und Strom wird von jetzt 21 auf 9 Prozent gesenkt. Die Regierung will damit Menschen mit mittleren Einkommen und kleinen Unternehmen helfen.
-
Als Nächstes folgt dann wohl das absolut kompromisslose Gendern....
-
Wenn aber nichts geliefert wird, muss dann die Mindestabnahme bezahlt werden?
Ja klar! Wenn man einen Mobilfunkvertrag mit 10 GB Monatsvolumen nicht nutzt, fällt auch die monatliche Grundgebühr an.
Allerdings sind die Dimensionen bei Gas etwas gewaltiger:
Das OIES (Oxford Institute for Energy Studies) weist darauf hin, dass die langfristigen Lieferverträge mit Gazprom eine Mindestabnahme von geschätzten 120 Milliarden Kubikmetern Erdgas vorsehen. Diese müssen auch dann bezahlt werden, wenn der Käufer sie nicht abruft.
-
Ich hoffe, dass mittel- bis langfristig "Workarounds" existieren, die derartiges dauerhaft entbehrlich machen.
Die Anmeldung an einem eigenen Domain-Controller sollte das bewirken.
Allerdings: Es ist zwar ärgerlich, dass auch Microsoft demnächst auf eine Anmeldung an einem MS-Konto besteht, aber bei Android (Google) und iOS (Apple) ist das bereits seit Jahrzehnten notwendig.
-
Wieviel die Corona Paniker nachdenken, kann man sehr leicht an den pauschalisierten Begriffen wie "die Experten" ... "die Wissenschaft" sehen:
In der Wissenschaft gibt es keine eindeutige Meinung, denn sie lebt vom Diskurs der Wissenschaftler. Gemeint sind bei der genannten Begrifflichkeit stets nur die Wissenschaftler, die die Maßnahmen der Regierung stützen. Alles Andere ist einfach "Lüge, Fake News" usw. Menschen, die das hinterfragen, denken weit mehr nach als die Corona Paniker Diese reagieren dann ausschließlich in beleidigender Art uns Weise. Absolut ärmlich.....
-
Zur erforderlichen Hardware kann ich folgendes beitragen:
Der B970b sollte mir jedem analogen Festnetztelefon klarkommen, nur die Unterstützung von Pulswahl würde ich nicht mehr vermuten.
Ich habe so einen noch im Regal liegen, aber bezüglich Telefonie noch keine eigenen Versuche damit angestellt. Praktische Erfahrungen habe ich aber mit dem RL-500, der hierzulande meist mit Vodafone-Logo zu finden ist. Der kann nur 2G und hat keine einfach zugängliche Weboberfläche. Da steckt man die SIM (auch von O2, Telekom usw.) ein, wartet aufs Einbuchen und kann dann mir jedem TAE-Telefon telefonieren.
Auch von Vodafone vertrieben wurde das GSM-Tischtelefon Jablotron GDP-02 [Anzeige] Ein solides GSM-Tischtelefon (steht auf dem Nachtisch meiner Mutter im Altenpflegeheim). Und dann gabs noch das Panasonic TW211 [Anzeige], ein SIM-Kartentelefon im Schnurlostelefonlook mit LiIon Akku (30 Tage Standby!). Alle genannten Geräte sind gebraucht immer noch zu bekommen. Zwar nicht mehr so häufig wie vor 1-2 Jahren, aber es gibt sie.