Die Impfung schützt. Gegen Omnikron und Delta.
..aber nicht so, dass man "vollständig immunisiert" wäre und Andere nicht anstecken könnte.
Und zur Zulassung der Impfstoffe hier noch etwas aus der Welt von gestern:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Impfung schützt. Gegen Omnikron und Delta.
..aber nicht so, dass man "vollständig immunisiert" wäre und Andere nicht anstecken könnte.
Und zur Zulassung der Impfstoffe hier noch etwas aus der Welt von gestern:
Gibt ja außer in den Querdenker- und Esotehriker Hochburgen fast keinen Bedarf mehr dafür.
Falsch! Für einen Besuch eines Angehörigen in einer Altenpflegeeinrichtung ist eine aktueller, nicht mehr als 24 Stunden zurückliegender Test erforderlich. Ich musste letztens einen Test wiederholen, weil der Vorgelegte 12 Minuten(!) "zu alt" war.
Dir ist bekannt, dass die Marktzulassung eines angepassten Impfstoffs nicht von heute auf morgen geschieht?
Biontech und Moderna arbeiten seit Ende November an einem auf Omikron angepassten Impfstoff. Seit Ende Januar laufen klinische Studien. Und für März ist die Zulassung geplant. Das ist schon verdammt schnell.
"50 bis 100 Millionen Dosen könnten bereits im März ausgeliefert werden – die EMA aber will erst Richtung Mai über eine Zulassung entscheiden, erklärte Marco Cavaleri, Impfstrategie-Chef der EMA, vergangene Woche. Das dürfte aber deutlich zu spät sein für die aktuelle Omikron-Welle, die nach WHO-Angaben bis Frühjahr „halb Europa“ mit Corona infizieren wird."
Übrigens: Was bringt ein Impfmittel, welches auf die Alpha-Variante ausgelegt ist?
Für ein Impfregister wäre ich zu haben. Aber mal sehen, wie die Bundesverfassungsrichter die Impfpflicht bewerten, wenn weiterhin mit den vorhandenen Impfmittel gegen eine fortgeschrittene Mutante geimpft werden soll. Es ist echter Diletantismus.
Hieß es nicht mal. dass mRNA-Impfstoffe in kürzester Zeit anpassbar sein sollten? Stellt sich natürlich dei Frage, welchen Zeitraum man darunter konkret versteht.
Und zum Impfregister: Wenn man heute eine Software in Auftrag geben würde, wäre die bestimmt so in 1-2 Jahren mit ein paar "Minor Bugs" fertig und hätte "nur" zweistellige Millionenbeträge gekostet. Aber ganz so "schnell" wird es nicht gehen, weil zunächst eine Ausschreibung dafür erstellt werden muss...
Alles anzeigenJa.
Für normale Menschen ist das unbegreiflich. Manche hatten sogar Unterhosen im Gesicht. Manche auch große Plasitkflaschen über dem Kopf.
Du meine Güte. Ich kann verstehen, wenn jemand in Handarbeit sehr ungeschickt ist und keine einfache Mund-Nasen-Abdeckung selber fertigen konnte.
Die meisten haben dann aber doch Bekannte gehabt, die diese recht kunstfertig angefertigt haben.
Und diese Masken hatten eine positive Wirkung gegen die Pandemie. Das wurde mehrfach nachgewiesen.
Aber die Querdenker trugen in ihrer grenzenlosen Panik Unterhosen und rostige Eimer auf dem Kopf. Und eben irgendwelche Lappen. Meist sogar beschmierte.....
Du meine Güte......
Der heutige Gesundheitsminister hat sogar mal Staubsaugerbeutel favorisiert:
Das machen nur die Querdenker.
Normale Menschen tragen ganz normale FFP2- oder medizinische Masken.
War klar, dass ein Coronapaniker eine Ersatzbezeichnung nicht versteht.
Wie wahr, wie wahr...
Aber immer schön einen bunten Lappen vors Gesicht hängen....soll bloß keiner vergessen, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.
Verstehe ich auch nicht. Genau so ein Blödsinn wie Check24. Komischerweise ist dort alles recht teuer. Hatte ich mal mit der Autoversicherung durchgespielt, überall teurer als beim Anbieter selber.
Wow, Du hast die Art der Finanzierung eines Vermittlungsportals (fälschlicherweise auch als Vergleichsportal bekannt) erkannt.
Ja, vor allem bei den Infektionszahlen hinken wir so was von hinterher. Wie furchtbar. Während die Franzosen teilweise phänomenale 3000er-Inzidenzen geschafft haben, sind wir aktuell noch unter 1500. Nichts kriegen wir in Deutschland mehr hin, noch nicht mal mehr krank werden. Wie sollen wir so unsere Führungsrolle in der EU behaupten können? Das ist so peinlich. Wie konnte das nur passieren?
Das sind aber nur positive Testfälle. Die sagen überhaupt nix über Erkrankung oder deren Schwere aus.
Hat man im Sommer letzten Jahres nicht mal gesagt, dass man weg von den Inzidenz-Werten wollte und nur noch die Krankenhausbelegung der Maßstab sei? Ist wohl auch nix geworden. Während hier weiter Fallzahlen aufsummiert werden, bauen ander Länder die C-Maßnahmen ab.
Man wird damit leben müssen, NoCovid ist eine unrealistische Illusion.
Ist doch leider nichts Neues, dass Deutschland bei vielen Dingen hinterherläuft. Jetzt ist es halt noch ein Fachgebiet mehr...