Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich persönlich finde es angenehmer, mir eine Spritze in den Arm jagen zu lassen, als ständig mit einem überdimensionierten Wattestäbchen in der Nase gebohrt zu bekommen. ;)

28:6:42:12

• Ich persönlich finde es angenehmer, mir eine Spritze in den Arm jagen zu lassen, als ständig mit einem überdimensionierten Wattestäbchen in der Nase gebohrt zu bekommen. ;)

Ich empfinde beides als unangenehm, und verzichte ab 20.03. sehr gern darauf 😉.

• Hoffen wir alle das es ab Herbst 2022 ruhig bleibt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Der heutige Gesundheitsminister hat sogar mal Staubsaugerbeutel favorisiert:

"OP-Masken schützen ungefähr fünfmal so gut wie eine selbstgemachte Maske aus Baumwollstoff", erklärte der 57-Jährige. Allerdings habe eine selbstgebastelte Maske aus einem abgeschnittenen Staubsaugerbeutel nicht viel schlechter abgeschnitten als eine OP-Maske. Somit seien Staubsaugerbeutel das beste Material, um Atemschutzmasken selbst herzustellen."

• Sprite Vor gar nicht so langer Zeit wären nach einer solchen Meldung die Staubsaugerbeutel knapp geworden.

Hoffen wir alle das es ab Herbst 2022 ruhig bleibt.

Und das nicht nur in Hinblick auf Corona...

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Übrigens: Was bringt ein Impfmittel, welches auf die Alpha-Variante ausgelegt ist?

Für ein Impfregister wäre ich zu haben. Aber mal sehen, wie die Bundesverfassungsrichter die Impfpflicht bewerten, wenn weiterhin mit den vorhandenen Impfmittel gegen eine fortgeschrittene Mutante geimpft werden soll. Es ist echter Diletantismus.

Hieß es nicht mal. dass mRNA-Impfstoffe in kürzester Zeit anpassbar sein sollten? Stellt sich natürlich dei Frage, welchen Zeitraum man darunter konkret versteht.

Und zum Impfregister: Wenn man heute eine Software in Auftrag geben würde, wäre die bestimmt so in 1-2 Jahren mit ein paar "Minor Bugs" fertig und hätte "nur" zweistellige Millionenbeträge gekostet. Aber ganz so "schnell" wird es nicht gehen, weil zunächst eine Ausschreibung dafür erstellt werden muss...

• Dir ist bekannt, dass die Marktzulassung eines angepassten Impfstoffs nicht von heute auf morgen geschieht?

Biontech und Moderna arbeiten seit Ende November an einem auf Omikron angepassten Impfstoff. Seit Ende Januar laufen klinische Studien. Und für März ist die Zulassung geplant. Das ist schon verdammt schnell.

WiWo:

"50 bis 100 Millionen Dosen könnten bereits im März ausgeliefert werden – die EMA aber will erst Richtung Mai über eine Zulassung entscheiden, erklärte Marco Cavaleri, Impfstrategie-Chef der EMA, vergangene Woche. Das dürfte aber deutlich zu spät sein für die aktuelle Omikron-Welle, die nach WHO-Angaben bis Frühjahr „halb Europa“ mit Corona infizieren wird."

• Gibt ja außer in den Querdenker- und Esotehriker Hochburgen fast keinen Bedarf mehr dafür.

Falsch! Für einen Besuch eines Angehörigen in einer Altenpflegeeinrichtung ist eine aktueller, nicht mehr als 24 Stunden zurückliegender Test erforderlich. Ich musste letztens einen Test wiederholen, weil der Vorgelegte 12 Minuten(!) "zu alt" war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!