Bei Saftkocher ist das Stück für Stück gewachsen
![]()
![]()
![]()
War eben beim Schnelltest, da war ja gar nichts mehr los. Müssen sie die Arbeitnehmer nicht mehr testen lassen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Saftkocher ist das Stück für Stück gewachsen
![]()
![]()
![]()
War eben beim Schnelltest, da war ja gar nichts mehr los. Müssen sie die Arbeitnehmer nicht mehr testen lassen?
Nein, aber die Anzahl der Testbuden ist explodiert.
Ich benötige mittlerweile bei meiner Stamm-Testbude (Anmeldung über QR-Code, meine Daten haben sie vorliegen) geschätzte 3min von Betreten bis Verlassen.
Bei uns ist nichts explodiert, im Gegenteil. Viele Testbuden vom letzten Jahr sind weg.
... Müssen sie die Arbeitnehmer nicht mehr testen lassen?
Es gibt noch viele AG die einen test wollen wenn man keine Impfung hat. Und auch wenn weiter reduziert wird, es wird AG geben die es trotzdem wollen.
Bei uns ist nichts explodiert, im Gegenteil. Viele Testbuden vom letzten Jahr sind weg.
Gibt ja außer in den Querdenker- und Esotehriker Hochburgen fast keinen Bedarf mehr dafür.
Es rechnet sich halt nur wenn das Personal überwiegend anderweitig beschäftigt ist und zwischendurch einen Test macht wenn mal jemand einen braucht.
Es gibt noch viele AG die einen test wollen wenn man keine Impfung hat. Und auch wenn weiter reduziert wird, es wird AG geben die es trotzdem wollen.
Ohne gesetzliche Verpflichtung zum Test kommt der AG aber glaube ich dann nicht mehr aus der Lohnfortzahlung heraus, während es aktuell eine Pflichtverletzung des AN ist wenn er ohne Testnachweis erscheint.
Aber die Leerdenker haben vermutlich eh ein Testabo ![]()
Es gibt noch viele AG die einen test wollen...
Ist das echt keine Pflicht mehr?
Ist das echt keine Pflicht mehr?
Doch, mindestens noch die nächsten 4 Wochen. https://www.bundesregierung.de…hutz-arbeitsplatz-1983894
Doch, mindestens noch die nächsten 4 Wochen. https://www.bundesregierung.de…hutz-arbeitsplatz-1983894
Meines Erachtens, da 3G, nur für Ungeimpfte. "Test am Arbeitsplatz" klingt aber auch nur nach einem einfachen Selbsttest. Aber gut, was anderes nutzen die Teststationen ja auch nicht. Außer dass man dort ein offizielles Zertifikat bekommt.
Als ich noch ins Büro gedurft hätte (Deutsch ist was Schönes 🙂), irgendwann in September, da sollten sich alle täglich und unabhängig vom Impfstatus testen. Aber das war keine offizielle Regelung.
Meines Erachtens, da 3G, nur für Ungeimpfte. "Test am Arbeitsplatz" klingt aber auch nur nach einem einfachen Selbsttest. Aber gut, was anderes nutzen die Teststationen ja auch nicht. Außer dass man dort ein offizielles Zertifikat bekommt.
Als ich noch ins Büro gedurft hätte (Deutsch ist was Schönes 🙂), irgendwann in September, da sollten sich alle täglich und unabhängig vom Impfstatus testen. Aber das war keine offizielle Regelung.
Ja, der AG darf das anbieten, muss aber nicht.
Er muss unabhängig von 3G allen MA 2 Selbstests pro Woche anbieten
Aber die Leerdenker haben vermutlich eh ein Testabo
Ja, wegen der Leute mit Angstpsychose 😀. Ich komme gerade vom Testen.
Ja, der AG darf das anbieten, muss aber nicht.
Er muss unabhängig von 3G allen MA 2 Selbstests pro Woche anbieten
Bei uns darf niemand im Büro ohne 3G arbeiten. Sofern jemand kein 3G mitbringt, kann er kostenlos im Büro getestet werden. Der Beleg zum betrieblichen Test bringt auch woanders 3G.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!