Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Epidemiologisches Bulletin 6/2022

    COVID-19-Impfung senkt das Risiko für Infektion, schwere Krankheitsverläufe und Tod

    Im Mai 2021 kam es in einem Alten- und Pflegeheim in der Oberpfalz zu einem SARS-CoV-2-Ausbruch mit einer hohen Anzahl von Impfdurchbrüchen, woraufhin serologische Untersuchungen und epidemiologische Daten der Bewohnerinnen und Bewohner und dem Pflegepersonal ausgewertet wurden. Ziel dieser im Epidemiologischen Bulletin 6/2022 veröffentlichten Untersuchung war es, das Risiko von Hospitalisierung und Tod bei Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften darzustellen.

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…chiv/2022/06/Tabelle.html

    Veröffentlicht: Epidemiologisches Bulletin 6/2022 (PDF, 3 MB, Datei ist nicht barrierefrei)

  • Du willst dich auch gerne im Kreis drehen, oder? Du kennst doch die Antworten selber und willst nur trollen. Was willst du damit erreichen?

    Du hinterfragst nicht, du willst "stänkern"!

    Und was ist DAS?



    Absonderung von unbelegten Vorurteilen, null Inhalt.


    "So ist es auch in diesem Thread. Am Anfang haben noch viel mehr Leute mitgelesen oder gepostet.

    Heute sind es hier fast mehr Querdenker als normal Gesunde. ;) Und immer kommen neue hinzu."


    Ganz genau beobachtet: Die Anzahl der "Impf-Fanatiker" wird immer geringer. Dafür denken Menschen nach, informieren sich anderweitig, was von man den Impf-Fans gerade nicht sagen kann. Die können nur diffamieren, echte Argumente sind das nicht (s.o.).


    Dabei sind sie doch selbst längst einer Sekte verfallen, betehend aus Pharmaindustrie, Teilen der Regierung und dem ÖR und den Mainstreammedien.

    Da bewerte ich doch gerne auch mal: Ganz arme Würste!

  • US-Studie: Bundesstaaten ohne Lockdowns und ohne Schulschließungen schneiden besser abSelbstverständlich ist das ein Tunnelblick wenn man die Einzelfälle von Impfschäden, die niemand abstreitet, so in den Vordergrund gerückt, und dafür die zehntausenden geretteten nicht mal für erwähnenswert hält.

    Einzelfälle so wir bei Telefonica damals?

    Und die "zehntausenden geretteten" kannste auch nicht beweisen. Und die Lockdowns haben genau DAS bewirkT:


    US-Studie: Bundesstaaten ohne Lockdowns und ohne Schulschließungen schneiden besser ab

  • Und die "zehntausenden geretteten" kannste auch nicht beweisen.

    Ja, natürlich. Es ist eine Schätzung, aber schauen wir doch mal auf die Zahlen. Anfang 2021, als noch fast niemand geimpft war, hatten wir weit über 1000 Tote bei 25000 täglichen Neuinfektionen. Vor kurzem hatten wir 300 Tote bei fast 300000 täglichen Neuinfektionen. Die Mortalität ging also auf 30% zurück bei gleichzeitiger Verzwölffachung der Neuinfektionszahlen. Da ist "zehntausende" vermutlich noch eher zurückhaltend geschätzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Laut Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit besten Kontakten nach Harvard erwartet unspotenziell im Herbst die „Killervariante“ =O Quelle

    Es würde mich nicht wundern, wenn dann alle Ungeimpften dran sterben und die doppelt Geimpften und nur einfach Geboosterten sich um die raren Impfstoffe prügeln und sich im eigenen Keller selber isolieren, Bürgerkriegsähnlichezustände nicht ausgeschlossen!

    Hoffentlich kümmert sich der deutsche Staat dann auch endlich mal um seine Bürger wie Shanghai, denn potenziell gefährdende Haustiere sollten von der Bildschirmfläche verschwinden und die Kinder gehören endlich von den Eltern getrennt. Wir brauchen endlich maximale Sicherheit.


    Vielleicht treibt dieses Schreckens-Szenario noch den letzten rechtsradikalen Impfverweigerer, Queerdenker und Schwurbler in die lebensrettende Nadel! Vorausgesetzt sie sind noch nicht ende März verstorben.


    CumEX-Olaf sollte schnellstmöglich einen totalen Lockdown auf unbefristete Zeit ausrufen! Aber leider kümmert sich die Ampel-Regierung viel zu wenig um uns Bürger und um unsere Volksgesundheit und zieht lieber in der Ukraine in den Krieg || Aber es scheint ja ein guter Krieg gegen das Böse zu sein:thumbup:


    Vielleicht werden wir hier ja auch noch alle merken, dass unsere Samsung Galaxy`s, iPhones, Galaxy Tabs und iPads nichts wert sind, da wir um das eigene Überlegen wegen der Killervariante kämpfen müssen.


    #LockdownJetzt

    #FlattenTheCurve

    #StayHomeStaySafe

    #StayHomeSaveLives

    #OhneMaskeOhneMich

    #Killervariante

    #Impfen=Liebe

    #ÄrmelHochFürDieImpfung

    #Corona

    #Covid-19Killervirus

    #ShanghaiLove

    #2G+=Goldstandart

    #GemeinsamGegenCorona

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Laut Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit besten Kontakten nach Harvard erwartet unspotenziell im Herbst die „Killervariante“ =O Quelle

    Ich finde den Versuch das Thema ins lächerliche zu ziehen unangebracht. Die Pandemie ist, ebenso wie der Krieg in der Ukraine, nicht vorbei, nur weil wir keinen Bock mehr darauf haben, und dass jede weitere Mutation harmloser ist als die vorherige, ist auch kein Naturgesetz. Wäre dem so, würden wir uns heute über die Grippe, die schon seit Jahrhunderten oder noch länger existiert, nicht mehr unterhalten müssen. Dennoch kommen bei der Grippe immer wieder Varianten auf, die richtig übel sind. Das wird bei Corona nicht anders sein. Die beste Waffe dagegen ist die Impfung, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

  • dass jede weitere Mutation harmloser ist als die vorherige, ist auch kein Naturgesetz…


    Die beste Waffe dagegen ist die Impfung, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

    Historisch betrachtet war es immer so (Pest, Spanische Grippe,…), dass die Mutationen der Erreger harmloser wurden. Kein Wunder: Je weniger der Wirt geschädigt wird, umso besser kann sich der Erreger verbreiten! Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird deshalb auch Corona nicht wieder gefährlicher werden.


    Impfung:

    Soweit ich gelesen habe (ohne die Quellen geprüft zu haben), waren von den 130.000 Toten mit oder an Corona in DE ca. 100.000 ü80, und weitere ca. 20.000 ü70-u80.


    Ich bin sehr dafür, dass jeder die Gelegenheit dazu, ein Impfabo abzuschließen, erhält. Und dass besonders schwerst Kranke ü70 (und natürlich auch alle anderen schwerst Kranken) sich auch impfen lassen sollten.


    Aber eine Impfpflicht auch für junge gesunde Menschen (wie sie bereits im Gesundheitsbereich existiert), ist ein Fall für das Strafrecht.

  • Historisch betrachtet war es immer so (Pest, Spanische Grippe,…),

    Wie schon erwähnt zirkuliert die Grippe seit mindestens Jahrhunderten. Wäre es Naturgesetz, dass die Varianten danach immer harmloser werden, wäre die Grippe heute einfacher Schnupfen. Und nein, die spanische Grippe ist kein Maßstab, da die Verhältnisse damals das andere waren. Die spanische Grippe trat 1918 - 1920 auf. Na, klingelt da was? Wenn nicht, einfach mal "1914 - 1918" in eine Suchmaschine eingeben. Die spanische Grippe hat (vielleicht nicht nur, aber auch) deshalb so gewütet, weil das Virus auf eine unterernährte, entkräftete Bevölkerung traf. Ich möchte nicht wissen welche Flurschäden Corona in einer vergleichbaren Situation angerichtet hätte.

  • Nur warum muss Lauterbach wieder Panik schüren? Ja, das kann passieren, dann muss die Politik eben wenn nötig darauf reagieren, es könnte auch ein Asteroid auf der Erde einschlagen, dann haben wir ein viel größrees Problem als eine neue Variante die auf eine weitgehend grundimmunisierte Bevölkerung trifft.

    Vorher sollte das Gesundheitsminsterium intern über mögliche Maßnahmen in so einem Fall beraten und mal langsam anfangen die seit 2 Jahren offensichtlichen Defizite der Gesundheitsämter anzugehen um dann schnell reagieren zu können, aber einfach nur raushauen was im ungünstigsten Fall eintreten könnte dazu brauchen wir keinen Gesundheitsminister, da hätte der Herr Lauterbach Abgeordneter bleinben können und seine Schwarzmalerei weiter in Talkshows zum Besten geben.

    P.S. bei der Corona Warnapp ist auch deutlich Luft nach Oben, hab mittlerweile ein paar Mal Warnungen bekommen die ca. 5 Tage nach dem Kontakttermin kamen, wäre es zu einer Infektion mit Omikron gekommen hätte ich längst Symptome gehabt.

    Aufgrund mangelnder Detailinformation konnte ich auch beim besten Willen nicht zuordnen wo das gewesen sein könnte da ich mich an den fraglichen Tagen an diversen Orten aufgehalten habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!