Beiträge von Sprite

    Ein bißchen Background dazu:


    Die kanadische Bundesregierung hat landesweit eine Impfpflicht für Lastwagen-Fahrer im grenzüberschreitenden Verkehr eingeführt. Laut der Canadian Trucking Alliance (CTA) könnten bis zu 32'000 beziehungsweise 20 Prozent der 160'000 kanadischen und amerikanischen Trucker deswegen die Grenze nicht überqueren.


    Aktuell gilt für ungeimpfte Trucker, die dennoch fahren, dass sie 14 Tage in Quarantäne müssten. Das mache ihre Arbeit unmöglich. Die Trucker nennen ihr Vorhaben selbst «Freedom Rally» (deutsch: Freiheitsrally) oder «Freedom Convoy» (deutsch Freiheitskonvoi).


    Amerikanische Persönlichkeiten wie Tesla-Boss Elon Musk (50), Donald Trump Jr. (44) und der Comedian Joe Rogan (54) haben in den sozialen Medien und in Talkshows ihre Unterstützung für die kanadische Demonstration zum Ausdruck gebracht. Die «Toronto Sun» behauptete, dass bis zu 50'000 Lkw-Fahrer die Reise in die Hauptstadt antreten werden.


    Die kanadische Bundesregierung hat landesweit eine Impfpflicht für Lastwagen-Fahrer im grenzüberschreitenden Verkehr eingeführt. Laut der Canadian Trucking Alliance (CTA) könnten bis zu 32'000 beziehungsweise 20 Prozent der 160'000 kanadischen und amerikanischen Trucker deswegen die Grenze nicht überqueren.

    Aktuell gilt für ungeimpfte Trucker, die dennoch fahren, dass sie 14 Tage in Quarantäne müssten. Das mache ihre Arbeit unmöglich. Die Trucker nennen ihr Vorhaben selbst «Freedom Rally» (deutsch: Freiheitsrally) oder «Freedom Convoy» (deutsch Freiheitskonvoi).


    Amerikanische Persönlichkeiten wie Tesla-Boss Elon Musk (50), Donald Trump Jr. (44) und der Comedian Joe Rogan (54) haben in den sozialen Medien und in Talkshows ihre Unterstützung für die kanadische Demonstration zum Ausdruck gebracht.


    Und natürlich:

    Im Gegensatz dazu bezeichnete Premierminister Trudeau die Demonstranten als eine «kleine Randgruppe, die auf dem Weg nach Ottawa ist und inakzeptable Ansichten vertritt.» Die Polizei in Ottawa schätzt, dass sich dort am Samstag 1000 bis 2000 Menschen einfinden werden.

    (Blick.ch)


    Allerdings:

    Trudeau and his family have been moved from residence over security concerns...


    Eine "kleine" Minderheit....

    Wenn man sich anschaut wer zu diesen als "Spaziergänge" verklausulierten Demos aufruft und wer dort reden hält, und wenn man auf deren Sprache achtet, ist doch völlig klar das da nicht all zu viel "gedrückt" werden, um diese Leute rechts bis rechts außen zu verorten. Corona ist für diese Leute nur Mittel zum Zweck für ihre Volkszorn- und Umsturzfantasien, die festes Stilmittel dieses politischen Lagers sind. Den "normalen" Demoteilnehmer darauf hinzuweisen, mit wem er sich da freiwillig die Straße teilt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Bürgerlich oder rechtsextrem? Wer hinter den Corona-Protesten steckt

    Man muss sich so einen Spaziergang mal selbst ansehen und wird feststellen, dass dort überwiegend völlig normale Menschen sind. Der RND (gehört zur SPD Medienholding) oder andere Mainstream Medien machen sich doch immer nur die Mühe, möglichst ein paar Rechte dabei aufzuspüren und medial auszuschlachten.

    Letzte Woche gab es deutschlandweit über 2000 "Spaziergänge", da reicht es lange nicht aus, nur von einer zu berichten.

    Sehe ich auch so. Selbst wenn man das rechtzeitige kündigen vergisst ist es kein Problem mehr, da sich Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit laut neuem TKG nur noch um einen Monat verlängern, und nicht mehr um ein ganzes Jahr. Ich wollte es der Vollständigkeit halber dennoch nicht unerwähnt lassen.

    Wahrscheinlich irgendwas "Made in China" was unter den immer noch wackeligen Lieferketten leidet.

    Sollte das nicht Motivation für Dich sein, endlich Deinen wacklingen DSL-Anbieter durch etwas performantes zu ersetzen?

    Eine dämliche Aussage bleibt eine dämliche Aussage.

    Das ist doch völlig unabhängig davon, welche Meinung man teilt.


    Und das ist eine lustige Aussage.

    Und nein, ich teile sie nicht. Vor allem, weil du dich selber schon oft als Querdenker bezeichnet hast und dies auch deutlich zu erkennen ist.

    Ich bezeichne mich als Nachdenker, der versucht, den Gegebenheiten auf den Grund zu gehen und nicht den ausnahmslos das glaubt, was im Mainstream erzählt oder auch nicht erzählt wird. Und: "Isch abe gar kein Telegram..."

    Aber Nokia war mal "der geile Scheiß" und Radfahren ist nur eine von (wieviel?) Fortbewegungsarten.


    Wenn jemand Radfahren will, soll er das tun, aber nur mit vorausschauender Fahrweise. Ich habe das mit Autos und Motorrädern und gelegentlich auch mal E-Scooter und "normalem" Fahrrad auf weit über einer Mio. km erlernt und "erfahren". Auch, weil mein Fahrlehrer damals mit 17 Jahren mich immer darauf hingewiesen hat.

    Git es sowas heute eigentlich nicht mehr, oder haben alle Verkehrsteilnehmer egal mit welchen Fahrzeug heute das Ego eines Panzers?

    Die Impfung sollte doch der "GameChanger!" werden. Leider ist davon nicht viel geblieben. Ja, man kann einen milden Verlauf, keine Krankenhauseinweisung oder gar keine Intensivstation dadurch haben. Schützt also nur das Individuum und das auch weniger, wie erwartet/versprochen. Also das Richtige für Egoisten. "Virus-Spreading" ist aber fast genauso, als wenn man nicht geimpft wäre. Es ist halt eine Illusion, einen Atemwegsvirus mit einer nicht sterilen Impfung zu vertreiben.


    Ist Euch eigentlich klar, dass wir alle Teil der größten Phase III Studie der Pharmaindustrie sind? Die eigentlich unabdingbare Gruppe der Placebo-Empfänger wurde Anfang 2021 in der Biontech/Pfizer Studie einfach aufgelöst! Das Ergebnis sind mindestens "NO LONG TERM SAFETY DATA", theoretisch lassen sich damit auch eher unterdurchnittliche Wirksamkeiten der Impfstoffe kaschieren. Eigentlich könnte man froh über jeden Ungeimpften sein, weil dadurch die Studie in der Realität weitergeführt wird. So gesehen (leider) ist das Verhältnis nicht mehr 50 / 50, was man allerdings ohne Berücksichtigung der Repräsentativität hochrechnen kann.


    Falls noch irgendwelche Zweifel bestehen: Ich bin geimpft mit 2x Corminaty +1x Moderna ("boostered at 5/1/22). Also den "Impfverweigerer" könnt Ihr Euch sparen!

    Trotzdem beschäftige ich mich weiter mit den wirklichen Gegebenheiten. Und zwar nicht weil ich "querdenke", sondern weil ich nachdenke und mich auch in vielfältigster Form abseits von ÖR bzw. Springer informiere.