Beiträge von Sprite

Im September klang es aus Drostens Munde noch so:

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste allgemeine Infektion und die zweite und dritte haben.“ Auch geimpfte Personen würden irgendwann einmal die erste, zweite oder auch dritte Infektion erleben. Um wirklich eine „langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen“, sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig. (NDR Podcast)

Ja, watt denn nu?

Mir fällt auf, dass es in den einschlägigen Vergleichsportalen beim Stromvergleich derzeit nicht möglich ist, einen alternativen Versorger günstiger als 45,00 Cent/kWh zu finden! Derzeit ist die Situation so, dass die Grundversorger mit 31,22 Cent/kWh noch am günstigsten sind. Gut, regional ist das vielleicht unterschiedlich, also schaut mal selbst nach und fallt von Hocker. Selbst BW (formerly known als VW) ist am Start mit unglaublichen 46,53 Cent/kWh!

Mal was Interessantes zu den Ansteckungsgelegenheiten:

Mir ist in Deutschland noch immer keine Untersuchung zu den Ansteckungsquellen/Orten bekannt.

Die Ösis machen es einfach:

Epidemiologische Abklärung Covid 19 über die letzten 6 Wochen.

And the Winner is: The "Haushalt" mit fast immer über 80%! In DE wird es (vermutlich, genaues weiß man ja nicht) ähnlich sein.

Mit Kenntnis solcher Zahlen stehen die verordneten Maßnahmen plötzlich in einem sehr fahlen Licht da. Ich denke darüber mittlerweile:

Die Politiker machen einfach irgendwas, damit hinterher niemand sagen kann: Ihr seid Schuld, weil Ihr nix gemacht habt.

Die bizarren Einzelfälle wie z.B. Bußgeld wegen nicht getragener Maske als einziger Wartende an einer Bushaltestelle (im Freien!) bestätigen das.

Wenn ich ein beliebiges Computerprogramm auf einem beliebigen Computer ausführen möchte, nehme ich VMware oder eine virtuelle Maschine auf dem ESXi Server.... Bei letzerem brauche ich mir um die Performance des Clients überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Serien und Spielfilme sind zu einem gewissen Teil auch immer Fiktion. Nicht alles was dort zu sehen ist hat Realitätsbezug.

Das fällt mir in letzter Zeit verstärkt bei Talk-Sendungen auf. Um Zeit zu sparen, reicht mir das Lesen von ein, zwei Zusammenfassungen am nächsten Tag.

Das sind die "Wahnsinns" Konditionen:

Warenkäufe Barverfügungen

Effektivzins p.a* 19,39% Effektivzins p.a* 22,96 %

Nominalzins monatlich 1,49% Nominalzins monatlich 1,74 %

→ Umsätze aus Barabhebungen werden ab dem Transaktionstag verzinst

→ Getätigte Umsätze für Käufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei

(sofern diese in der Rechnungsfrist vollständig beglichen werden)

Anmerkung:

Zinswucher liegt vor, wenn der vertraglich festgelegte Zins relativ um 100 Prozent (also doppelt so hoch) oder absolut um 12 Prozentpunkte über dem Marktzins liegt. Leistung und Gegenleistung stehen bei einem solchen Darlehensvertrag in einem Missverhältnis – zulasten des Kreditnehmers.

Wenn man den Marktzins mit derzeit 4 % ansetzt, ist dieser Tatbestand mehr als erfüllt.

Wer also Zeit und Lust hat, nutz den Rahmen voll aus, klagt anschließend und hat effektiv Null Zinsen bezahlt....;)

Wer abseits der Artikel von Bild und Welt sich mal auf die Suche nach Augenzeugenberichten macht, stellt sehr schnell fest, dass die Gewalteskalation massiv durch die Polizei verursacht wurde. Wenn Menschen eingekesselt werden, lassen sich keine "Mindestabstände" mehr einhalten und in der aufkommenden Panik versuchen sie natürlich, eine Polizeisperre zu duchbrechen, um aus diesem Kessel herauszukommen.