Was geht euch auf den Keks?

• Schön auch, wie man in der Serie Regenbogen(-fahnen) verwendet, obwohl die erst in den Siebzigern von der Bewegung der homosexuellen verwendet wurden. Die Serie spielt in den Zwanzigern.

Ja, in den Zwanzigern... die 1920er und 2020er. Diese Vermischung von Vergangenheit und Gegenwart ist so gewollt, ein Stilmittel. Muss man jetzt aber nicht unbedingt gut finden.

• Für den ganzen Mist noch zusätzlich was zahlen? Niemals.

Aber noch größeren „Mist“ und mistige Werbung dazwischen mit GEZ bezahlt ansehen, ist für Dich o.k…

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Editgrund bekannt ;-)

• Ich kann eben mit dem ganzen Serienmüll nichts anfangen.

Es gibt bei Netflix und woanders auch Filme ohne Ende. Auch recht aktuelle.

Ich selber zahle für Amazon Prime, und habe über Prime Video auch eine akzeptable Filmauswahl.

• Schön auch, wie man in der Serie Regenbogen(-fahnen) verwendet, obwohl die erst in den Siebzigern von der Bewegung der homosexuellen verwendet wurden. Die Serie spielt in den Zwanzigern.

Serien und Spielfilme sind zu einem gewissen Teil auch immer Fiktion. Nicht alles was dort zu sehen ist hat Realitätsbezug.

• Serien und Spielfilme sind zu einem gewissen Teil auch immer Fiktion. Nicht alles was dort zu sehen ist hat Realitätsbezug.

Das fällt mir in letzter Zeit verstärkt bei Talk-Sendungen auf. Um Zeit zu sparen, reicht mir das Lesen von ein, zwei Zusammenfassungen am nächsten Tag.

• Die allermeisten Webseiten sind mobil in der Drosselung unbenutztbar, da sie fast nie bis zu Ende geladen werden. Ein Grund dafür ist das Datenvolumen der Grafiken. Früher konnte ich mir damit behelfen in dem ich in Firefox in "about:config" (ohne Anführungszeichen wie eine URL eingeben) entsprechende Werte gesetzt habe, die das laden der Grafiken unterbunden hat. Versuche ich das heute, wird mir nur noch eine leere Seite angezeigt.

• Wie wäre es mit Tarif wechseln, in einen neuen Tarif mit genug Datenvolumen?

Soweit ich weiß gibt es für schmales Geld Tarife von O2 mit unlimitiertem Datenvolumen.

Meine 24GB (+100GB geschenkt im Dezember) verbrauche ich nicht annähernd.

• Die allermeisten Webseiten sind mobil in der Drosselung unbenutztbar, da sie fast nie bis zu Ende geladen werden. Ein Grund dafür ist das Datenvolumen der Grafiken. Früher konnte ich mir damit behelfen in dem ich in Firefox in "about:config" (ohne Anführungszeichen wie eine URL eingeben) entsprechende Werte gesetzt habe, die das laden der Grafiken unterbunden hat. Versuche ich das heute, wird mir nur noch eine leere Seite angezeigt.

Hab mal was rumgespielt und ausprobiert. Abschalten mittels permissions.default.image auf den Wert 2 klappt problemlos. Alle Seiten laden ohne Grafik. Die Ladezeiten sind mir subjektiv gleich geblieben, aber bei ca. 50.000 kbit/s nicht anders zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!