Demnächst ist wohl alle 9 Monate ein erneuter Stich erforderlich, damit man bis zu neun Monate die zugeteilten "Freiheiten" in Anspruch nehmen kann.
Beiträge von Sprite
-
-
Soweit ich weiß, erfüllt Russland unverändert alle Verträge. Auch die bestellte Gasmenge. Es gibt eben nur kein zusätzliches Gas.
Das liegt wohl an der neuen deutschen Außenministerin...
-
Finne erhält Kostenvoranschlag für Tesla-Reparatur: Dann sprengt er sein Model S
Ob mit oder ohne Genehmigung, ist nicht bekannt. Silvester war es auch nicht....
P.S. Sowas könnte ich mir beim Saftkocher auch noch vorstellen....

-
Also Safttemperatur = 99 Grad Celsius.
-
Auswirkungen auf die Strombörse gab es schon:
-
Du sollst ja auch nicht ausstempeln, sondern während der Arbeitszeit gehen. So hast du in der Freizeit Zeit für dich und musst dafür keine Zeit verschwenden
Schlechter Tipp, weil:
Wird bei der Arbeitszeit vom Arbeitnehmer geschummelt, wird dies als Betrug gegenüber dem Arbeitgeber angesehen. Schließlich wird eine Arbeitszeit bezahlt, obwohl diese gar nicht geleistet wurde. Gerichte sehen den Arbeitszeitbetrug als einen korrekten Grund für eine verhaltensbedingte Kündigung an.
Wenn, dann müsste der AG dafür bezahlt freistellen.
-
Migranten wurden Zwangsgeimpft?
Aber davon abgesehen sollte es reichen einfach am Monatsende einen spürbaren Geldbetrag einzuziehen. In Griechenland koastet es einen Hunni pro Monat, sinnvoller wäre es viellecht den Betrag an Einkommen und Vermögen zu bemessen.
Nein, aber bei einer Impfpflicht müsste das eben so sein.
Dann hast du und die vielen Anderen wohl mehr erwartet als die Hersteller versprochen haben.
Schau dir einfach mal den aktuellen Wochenbericht vom RKI an. https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile
Ca. 45% der Verstorbenen und der Intensivpatienten Ü60 sind geimpft, das bedeutet selbst in den Risikogruppen das Schutzniveau fast 95% gegen Intensivstation oder Versterben beträgt , gegen Hospitalisierung etwas weniger aber immer noch über 90%
18-59 ist das Schutzniveau noch etwas besser, wobei dort das Gesamtrisiko erheblich geringer ist schwer zu erkranken, geimpft ist man da schon extrrem sicher.
Die Wochenberichte kenne ich wohl. Die reale Impfeffiktivität demnach ist in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 89 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 69 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 71 %. Aber eben keine 95%, wie medienwirksam mehrfach verkündet. Ebenso sehe ich, dass in der Gruppe Ü60 (betrifft mich z.B.) knapp 41% der Intensivpatienten geimpft sind und fast 45% der Toten vollständig geimpft waren. Das ist für mich keine erstklassige Wirkung mehr. Was darin noch nicht berücksichtigt ist, sind die schweren Nebenwirkungen und Todesfälle durch Impfungen. Sicherlich hilft die Impfung, aber nicht in dem Maße, wie es verkündet wurde. Wenn das alles so toll und lange wirken würde, wozu braucht es dann Impfung Nummer 3, demnächst wohl auch 4 usw?
-
Outbank hatte ich tatsächlich mal als bezahlte App auf dem iPad. Aber irgendwie hätte ich mir dann mal ein neueres iPad kaufen müssen, um die aktuelle Version weiter zu betreiben und so bin ich vor ca. 2 Jahren zu "Finanzguru" gegangen. Nervig ist inzwischen nur das ständige Bestätigen des Zugriffs gem. EU-Richtlinie. Nutze es nur noch zur Kontenhistorie und zur schnellen Auffindungen zur Buchung.
-
Und? Empfiehlst Du die oder eher nicht?
-
Das wäre mir auch lieber (und ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie auch noch kommen wird). Dass man hier in Stufen vorgeht, hängt vermutlich mit der rechtlichen, parlamentarischen und faktischen Umsetzbarkeit zusammen.
Es gibt immer noch zu viele, die die Lage nicht ausreichend ernst nehmen.
Juristisch sehe ich da das geringste Problem. Die aktuelle Besetzung des BVG übernimmt nahezu 1 : 1 die Meinung/Tendenz der Regierung. Gut, künftig werden sie (Richter des BVG) dann wohl mit Olaf statt Angela dinnieren müssen.
Parlamentarisch sehe ich da auch kein Problem: Es gibt ja genug Aussagen wie "mit mir/uns wird es KEINE Impfpflicht geben". Also ist anzunehmen, dass in einer mittleren Zeitspanne das genaue Gegenteil der Fall sein wird.
Die praktische Umsetzbarkeit ist das größte Problem dabei: Wer ist "wirklich" schon geimpft, sollen Impfgegner mit der Staatsgewalt zum Impfen vorgeführt werden, wie wird mit Migranten verfahren usw.
Impfen hilft zwar ein wenig, aber viel, viel weniger als ich (und viele Andere) erwartet haben. Leider kann man dank der "tollen Verträge mit den Herstellern" nicht mal auf Minderung der Leistung pochen!