Beiträge von Sprite

    Neulich wurde hier mal diskutiert, dass Boostern mit Moderna mit der halben Dosis erfolgt - also 50 statt 100mg.


    Aus diesem Artikel geht hervor, dass mit dieser halben Booster-Dosis die Antikörper-Zahl um das 37-fache erhöht wird - Boostern mit der ganzen Dosis von 100mg (für Immungeschwächte angeblich zugelassen) sogar um das 83-fache.

    Aber leider:

    "Es gibt noch keine Daten dazu, wie lange die Wirkung nach dem Boostern mit dem Moderna-Impfstoff anhält." (Zitat aus dem Artikel).

    Die gemessenen Werte sind 29 Tage nach der "Boosterung" ermittelt worden. Ich denke, dass, wie bei den vorherigen Impfungen auch, nach 4-6 Monaten nicht mehr viel davon messbar sein wird. Und genau das ist das Problem mit "Impfung als einziger Ausweg": Es läuft auf ein Abo hinaus.

    Die Pharmaindustrie freut sich, aber es sei auch die Frage gestattet, ob das auf Dauer für den Menschen wirklich gut sein kann.

    :D

    Den Erfolg sieht man heute noch bei beiden Unternehmen.

    Letztendlich sind ja beide mit Erfolg untergegangen. Das eine ist ganz tot, dass andere zuckt noch in Brandenburg am Tropf.

    Womit ich nicht sagen will, daß der Untergang dieser Unternehmen nur daran liegt, daß du erst im vergangenen Jahr in Rente gehen konntest. Aber auffällig ist das schon! :D

    Als ich diese Unternehmen verlies, standen Sie in vollster Blüte. Entscheidungen im Management (bei Vobis z.B. der Verkauf an die Metro) haben dann zu dem Abstieg geführt. Ich könnte natürlich auch behaupten, seitdem ich dort weg war, gings bergab. Bei Atelco bin ich z.B. Mitte 1993 ausgestiegen. Da ging es denen blendend.


    Wie immer nur peinliche und dumme Kommentare.

    Da hört man den Neid aber ganz deutlich durch....

    Ich war natürlich in der freien Wirtschaft tätig, mit den Sesselfurzern hätte ich es nicht ausgehalten. Vor meiner bereits beschriebenen Tätigkeit habe ich ab Mitte der 80er tatkräftig den Computerdiscount in Deutschland aufgebaut. Für u.a. Vobis Microcomputer und Atelco habe ich neue Filialen eröffnet und zum Erfolg geleitet.


    Nun habe ich seit Anfang diesen Jahres mit 61 die vorzeitige Rente durch. Dort (bei der DRV) bin ich "unkündbar" und erhalte meine monatlich rückwirkende Zahlung bis zum Lebensende. Da mir "Rentner" zu langweilig erscheint, habe ich die o.g. alternative Berufsbezeichnung gewählt. Die KFZ-Versicherung z.B. und alle Anderen, die sowas wissen wollen, haben sich bisher nicht darüber beschwert.

    Außer, dass ich Einkommenssteuer zahlte, habe ich nie für den Staat gearbeitet. Ich war Senior ICT-Manager in einem Fachverlag mit Konzernbeherrschung. Und da habe ich, Dank der ständig wechselnden Ziele sehr, sehr viel bewegt. Infrastruktur ist halt nicht "einfach da"....

    Jetzt bin ich "Beamter auf Lebenszeit bei der DRV Berlin" = Rentner (mit 61).

    Das AK47 AKK und Merkel nicht mehr in den "neuen" Bundestag dürfen, ist laaaange überfällig. Allerdings zieht Merkel jetzt in "Margot Honeckers Büro" in der Straße Unter den Linden (O-Ton Merkel) und hat 9 Mitarbeiter für die "Abwicklung fortwirkender Verpflichtungen". Es steht ihr als ehemalige Regierungschefin auf Lebenszeit zu. Ja klar! Und die Brücken im Lande verrecken einer nach der anderen! Booooaaahhh.....!