Beiträge von Sprite

Befürworter der Impfung behaupten, hohe Inzidenzen seien auf niedrige Impfquoten zurückzuführen.

Doch jetzt DAS: Studie zur Übersterblichkeit: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“

Die Korrelation beträgt + .31, ist erstaunlich hoch und vor allem in einer unerwarteten Richtung. Eigentlich sollte sie negativ sein, so dass man sagen könnte: Je höher die Impfquote, desto niedriger die Übersterblichkeit. Das Gegenteil ist aber der Fall und dies bedarf dringend der Klärung.

Eine Erklärung dafür wird noch gesucht. Und bevor wieder "Schwurbelvorwürfe" auftauchen: Die Datenbasis entstammt Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts.

Ist Impfen gegen C. vor allem im letzten Drittel des Lebens vielleicht doch nicht so eine gute Idee, wie jetzt auch als "Abo" vom Wieler angepriesen???

Jetzt fragt ein 62-jähriger sich und Alle anderen hier, ob er 145 Tage nach seiner zweiten Biontech Impfung nochmal "boostern" sollte. ????

Und dann in Zukunft ein Abo? „Es ist ein gutes Abo, denn es ist kostenlos!“ sagt ebenfalls der Wieler (zahlen ja nur alle Steuerzahler).

Ganz lustig, obwohl...so richtig zündet der bei mir (als Wessi?) nicht.

Könnte aber auch daran liegen, dass die Frau ca. 20-30 kg weniger auf die Waage bringt, als meine 1. Ehefrau heute (vor 36 Jahren geschieden).

Es gab in der letzten Zeit noch nie so wenig betreibbare Intensivbetten wie im Moment. Die Betten sind da, das Equipment auch, aber die Menschen, die das "bedienen" können nicht mehr! Auf Bakonen zu klatschen hat dann doch nicht gereicht, diese vom Weitermachen zu überzeugen.

Am 9.9.2012 hat die Bundesregierung geantwortet:

Im Hinblick auf die bestehenden Reservekapazitäten im Rahmen der 7-Tage-Notfallreserve sieht die Bundesregierung derzeit keinen Bedarf, den Ausbau weiterer intensivmedizinischer Behandlungskapazitäten zu fördern.

Hier im Original nach zu lesen: https://intensivstationen.net/…tten-Abbau-09-09-2021.pdf

Wat ham wer doch für wahrsagerische Onkels in Bärlinn!

Minzöl ist noch nicht verboten

Ja, der Helmut hätte es verdient...

Wo wir bei Verboten sind: Habe vor kurzem eine martialisch aussehende Machete beim Norma für 8,99€ gekauft.

3011453_Solax-Sunshine-Camping-Machete_xxl.jpg

Gegen hartnäckiges Unkraut im Garten. In anderen Händen wäre so ein Werkzeug aber bestimmt gefährlicher als Minzöl...

Deshalb: Ich lehne solcher Art Verbote ab, der mündige Bürger sollte schon erkennen können, was gut und schlecht ist. Die Schule ist schon lang vorbei, oder sind einige Politiker gar verhinderte Lehrer?

In Zukunft einfach kein gebrauchtes iPhone mehr kaufen 8o

Die Neuen haben mittlerweile Preise von durchaus brauchbaren Gebrauchtwagen. Das sehe ich absolut nicht ein.

Komme aber gut zurecht mit 3x SE(1), 6S+ , allesamt für 40 - 71€ gebraucht gekauft.

Auf Akkutausch meinerseits wartet ein 5S (Rep.- Satz liegt schon da)

Und gelegentlich nutze ich auch noch mein allererstes iPad (gekauft 5 Tage nach meinem 51ten Geburtstag) und ein 4S.

Die Android-Teile sind irgendwie uninteressant geworden...

Ich nicht. Schaue mir auch nicht die Bilder und Texte auf meiner Kippenpackung an. Ja, ich rauche (immer noch) und in Gedanken an Helmut Schmidt hätte ich gern ab und zu eine Mentholzigarette. Aber das hat die EU ja verboten!

Glaubst Du im Ernst, dass ein Konsument die genauen Inhaltsstoffe wissen will? Wichtig ist wohl eher Verfügbarkeit, Wirkung und Preis.