ZitatOriginal geschrieben von miherbie
ab welcher Uhrzeit kann man online bei Apple bestellen ?
0.01 Uhr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von miherbie
ab welcher Uhrzeit kann man online bei Apple bestellen ?
0.01 Uhr
Flat Rate
Bravo
denke genauso
ZitatOriginal geschrieben von Oliver1310
defenitiv, die preise sind schon inkl. Mwst.
Re: Vorsicht, DCC jetzt auch in CZ
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von herbert1960
Nur 100m von der D-Grenze entfernt habe ich vor ein paar Tagen bei einer F1 Tankstelle in Hranice CZ getankt. Da ausschließlich deutsche Autos an der Tanke waren, wurde mir der Betrag an der Kasse gleich in Euro dargestellt. Ich habe dann gesagt, dass ich mit Mastercard bezahlen möchte und der Betrag in CZK gebucht werden soll. Zunächst wurde vom Personal noch mal nachgefragt, ob ich wirklich in CZK abrechnen möchte. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dann einen besseren und korrekten Kurs bekomme, hat sie etwas verärgert geschaut und in CZK gebucht. Später habe ich mal anchgerechent und es waren ca. 6,5%, um die man mich bei Zahlung in Euro betrogen hätte! :flop:
Kurs an der Tanke: 1 € = 26 CZK
Lt. Santander Super Mastercard Abrechnung: 1 € = 27,7 CZK
Bei einer anderen F1 Tanke in Veiprty mußte ich auch deutlich darauf hinweisen, dass ich in CZK abrechnen möchte. In einem Laden/Supermarkt genügte es, nur ein mal auf die korrekte Abrechnung hinzuweisen.
Hier im Forum stand, dass es in PL an Tankstellen solche Tricksereien gibt. Anscheinend lernt man in CZ schnell von denen. :mad:
Wie sind denn eure Erfahrungen, besonders die von Grenzbewohnern? Wird mittlerweile mehr getrickst als früher?
tanke einfach in D, und Problem ist gelöst ![]()