Beiträge von n0head

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ich meine, der Elektriker nennt sowas 'durchklingeln'. Einfach mal bei einer Fachfirma vor Ort nachfragen.

Grüße, Jörg

korrekt, ich arbeite in einer solchen und kann da nur zustimmen (wir sind aber keine elektriker, von dem her weiß ich aber auch nicht ob die sowas haben...)

das Gerät mit dem du das ganz einfach rausbekommen kannst ist so eines:

http://www.teleprofi-shop.de/out/pictures/1/he021255.jpg

im normalfall dürfte der telekomtechniker sowas aber auch haben, die frage ist nur ob er das machen kann, da diese ja in der regel einen mehr als straffen zeitplan haben...

hallo!

insofern du mit deinen endgeräten zufrieden bist und sie noch funktionieren brauchst du keine neue anlage.
    die telekom schickt im normalfall bei der beantragung einen Speedportrouter w921V mit.

der fungiert dann nicht nur als dein neues internet modem, sondern besitzt auch einen "intern ISDN" ausgang auf dem du das anschlusskabel der TK anlage stecken kannst.

diese funktioniert dann weiterhin wie gehabt (inkl. aller endgeräte = ISDN/analogtelefone)!

kleiner tipp.

wie mein vorgänger schon sagte:
    schau mal auf deine konfigurationsoberfläche des speedports.

im internetbrowser (firefox, i-explorer) "speedport.ip" eingeben.
    Gerätepasswort findest du auf der Rückseite des Speedports.

Dort mal erneut deine Zugangsdaten eingeben.
    Falls du irgendwie an ne Fritzbox kommst - versuchs mal mit einer.

Die zeigt einem in der Regel auf der Weboberfläche mehr als ein Speedport, sprich OB und WIE das DSL anliegt.
    Falls es anliegen sollte und die Zugangsdaten korrekt sind verweist diese meistens auf einen PPPoE-Fehler.

Spätestens wenn dieser ersichtlich ist gibt die Telekom klein bei
    ...

Hallo Kabelaffe,

versuch mal folgendes:

Öffne deinen "Professional Configurator".

Dann links im Menü auf "Teambildung".

-> Doppelklick auf "Team 00 Tag"

Es poppt ein Fenster auf. Oben links erstmal auf 'Allgemein'.
    Dann einen Namen (bsp. Türruf) vergeben und eine freie interne Rufnummer ("Team Rufnummer) aus der Auswahl auswählen (bsp. 29).
    Anschließend den Reiter auf "Variante" wechseln und dort bei "Zuordnung" "Intern" auswählen.
    Erreichbarkeit bei "Standard" und Signalisierung auf "Gleichzeitig" belassen.

Unten noch deine Teilnehmernummern (Interne Zuordnung), ergo "10" und "20" auswählen, in die anlage speichern und in der DoorCom dann mal deine Nummer eintragen (hier 29), die du der Gruppe gegeben hast.

Gib Rückmeldung ob das hingehauen hat ;)!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ein Bekannter stellt gerade um bei der Telekom auf IP. Seine alte Fritzbox (3390 meine ich) kann nicht mit seinen zwei analogen Telefonen (bisher an Eumex 400).

Welchen neuen Router sollte er nehmen? (Kann ihm leider nicht helfen, da ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe ;))

Gerne auch statt konkreter Empfehlung eine passende Webseite mit Empfehlung. Soll jetzt keine Hardware-Diskussion werden.. ;)

Wenn es wirklich eine "3390" ist brauch er definitv eine andere, denn diese hat keine Telefonie-Funktion.
    Entweder er bekommt von der Telekom einen Speedport w921v ODER er besorgt sich eine Fritzbox 7390 (bzw. 7490- ist das neueste Flagschiff mit AC WLAN ~ bis 1.300mb/s).

er hat dann die möglichkeit die analogen direkt anzuschließen oder eben die eumex am S0-Port der Fritzbox anzuklemmen - ersteres wäre wohl sinnvoller ;).

bei fritzboxen kannst du dir folgendes merken:

3xxx - keine Telefonie
    7xxx - Telefonie.

aber avm hat auch ne ganz gute übersicht, siehe hier:

http://avm.de/produkte/avm-pro…ritzbox/alle-anschluesse/

hoffe das beantwortet alles ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du übersiehst dabei, daß man auch noch bis zu 5 Schnurlos-Endgeräte an die DECT-Basis des Routers anschließen kann. Zwei Endgeräte zum Festanschließen und fünf Schnurlosgeräte per DECT, wenn das in einen Einfamilienhaus nicht reicht, dann weiß ich nicht vieviele Endgräte du da zuhause hast?

nein, ich übersehe das nicht. aber die müsste ich mir ja erstmal zulegen.
    die kunden, die ich diesbezüglich betreue möchten aber gerne ihre alten "Euroset XXXX" und sonstigen Knochen weiterhin nutzen.

Da kannst du noch so mit DECT argumentieren... ;)

/edit: und selbst wenn : du glaubst mir nicht wieviele (in der Regel ältere Herrschaften) angst vor dieser "schrecklichen Strahlung" haben.