-
das ist leider ein relativ großes tohuwabohu!
je nachdem ob eine FB/Speedport als basis dient und welches MT man nimmt.
mal gehen alle Funktionen, mal geht nicht mal Rufnummernübermittlung - was ziemlich nervt, deswegen versuche ich immer wenn mgl. auf DECT zu verzichten bzw. am internen S0 der jeweiligen Box einen DX600A anzuschließen.
Dessen DECT Basis hat mehr Reichweite und übermittelt auch alle gewünschten Funktionen (dass es dann n Zacken mehr kostet ist mir selbst klar, aber ist ja idR ne einmalige Investition)
-
interessante frage, aber ich würde grundsätzlich mal behaupten, dass dies eigentlich von der fritzbox kommen müsste.
weil: du programmierst ja IN der fritzbox diese nummer ein und sperrst diese nicht bei 1und1.
wie du schon selber sagtest, die anrufe laufen ja nach wie vor auf der box auf und erst DORT wird entschieden ob der anrufer durchverbunden wird oder nicht.
also vielleicht diesbezüglich nochmal bei AVM nachhaken. Grundsätzlich stimme ich dir aber bei der Aussage zu, dass diese Ansage kontraproduktiv erscheint.
ich denke aber mal, dass du auch einfach bei 1und1 anrufen kannst und die nummer bei denen direkt sperren lassen kannst. was man da dann für eine "meldung" (bzw ob überhaupt eine kommt) hört weiß ich allerdings auch nicht, aber zumindest dürfte deine box dann aufhören zu blinken.
(ohne gewähr)
-
ich richte regelmäßig für Endkunden IP-Anschlüsse aller Art ein.
Hauptsächlich Telekom, aber auch vodaphone, o² oder kabelbw.
Ich hatte schon die unterschiedlichsten Störungen:
-Anschluss nicht richtig freigeschalten, nur 2 der 4 MSNs waren geschalten (KabelBW)
-DSL verliert alle 10 Minuten Synchronität (o²)
-Anschluss wurde garnicht geschalten (Vodaphone)
-Telefonie fällt immer wieder aus, Speedport defekt (Telekom)
Und das ist nur ein Auszug.
Was ich damit sagen will:
In den allermeisten Fällen sind die Ausfälle/Störungen im Leitungsnetz des jeweiligen Betreibers begründet, natürlich kann aber auch mal der Router defekt sein.
Mit der FritzBox hatte ich aber fast ausschließlich gute Erfahrungen und würde diese auch immer weiterempfehlen für den Privat/SmallBusinessgebrauch...
-
richte ich regelmäßig ein, bisher noch NIE probleme damit gehabt.
fritzbox in der regel auch besser als der 0815 router der anbieter!
-
prinzipiell richtig.
mal dumm gefragt:
welchen ausgang an der fritzobx benutzt du?
es muss der "int. S0" sein.
hab mir die dose inkl. beschaltung angesehen.
jeder "port" hat ja 2 plätze für drähte, hier ist rt/blau und weiß/gelb folgerichtig auf 4/5 3/6 angeklemmt (=ISDN)
von dem her, wenn es unten bei der FB ersichtlich sein sollte, was oben dem rt/blau & weis/gelb entspricht, klemm diese auf eben diese ports (4/5 die mittleren, 3/6 sind die drumrum - steht aber idR auch auf der Dose) und verbinde es mit der Box.
-
oh, bin irgendwie davon ausgegangen dass es ein speedport ist 
das meinte ich damit, dass er die geräte doch einfach alle an dem router (fritzbox,speedport whatever) anmelden soll 
-
nimm dir mal einen laptop/einen pc/ ein smartphone welches sich in deinem netzwerk befindet und ruf die weboberfläche deines speedports auf (speedport.ip).
anschließend noch kurz das gerätepasswort das auf dem speedport auf der rückseite steht eintippen.
dann schau mal was bei deinen telefoniegeräten steht, irgendwo sind auch die internen rufnummern, die der speedport deinen einzelnen angemeldeten mobilteilen zugewiesen hat.
es kann durchaus sein, dass du zahlen von 1-4 (als beispiel) zukünftig wählen musst und diese "intern-Taste" auf dem Sinus gänzlich außen vor ist 
-
geht bestimmt auch an deiner easybox.
nimm einfach mal einen internetbrowser und tippe "easy.box" in die browserzeile.
dann das gerätepasswort eingeben (findest du auf der easybox selbst) und dann mal in den "netzwerk/w-lan" einstellungen nach zeitsteuerung ausschau halten.
bin mir zwar nicht hunderprozentig sicher, dass es diese funktion gibt, aber sollte eigentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Brandy10
Wenn du eine TAE Dose in der Wohnung hast und die Leitung zum APL (Abschlusspunkt) Telekom geht kein Problem.Da braucht der Techniker nur die zwei Drähte im Keller anschließen die zu deiner TAE in die Wohnung geht.
Immer vorausgesetzt am APL ist noch was frei.
Viel Erfolg
in der tat, vollkommen korrekt.
sogesehen ist der kollege für etwa 2 minuten da, je nachdem wie der APL zugänglich ist. 
-
mal eine allgemeine Info für alle, die noch VOR einem anschlusswechsel zu einem IP-Anschluss stehen.
wenn ihr mit der telekom kommuniziert, teilt denen UNBEDINGT mit
a) wieviele endgeräte (telefone, faxe, modems etc)
b) was für eine art (ISDN,analog)
c) oder sogar eine TK-Anlage nutzt.
sonst senden die den falschen router bzw weisen gleich daraufhin sich eine FB zuzulegen....spart ne menge zeit und nerven