-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
LOL! Hier noch groß rumbasteln, damit das alte Analogtelefon noch weiter genutzt werden kann, aber eine 5 Jahre alte Eumex ist nicht mehr gut genug

dachte ich auch 
lass doch die eumex weiterhin ihren dienst tun.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Eigentlich brauchst du beim IP-Anschluß keine ISDN-Anlage mehr. Du hast die gleichen Komfortmerkmale wie bei ISDN beim IP-Anschluß. Mit geeigneten Router wie den Speedport 921 V oder z.B.der Fritzbox 7390 können zwei Endgeräte z.B. Telefon und FAX per Telefon-Kabel an den Router angeschlossen werden. Bis zu 5 schnurlose Endgeräte an die DECT-Basis des Routers. Jedem Endgerät können bestimmte Rufnummern zugewiesen werden. Die Weiterverwendung der ISDN-Anlage am SO-Ausgang des Routers müßte aber auch möglich sein. Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=140115
jaein.
eigentlich.
aber warum sollte man eine funktionierende ISDN-TK Anlage ausmisten wenn man es nicht muss und diese seit Jahren einwandfrei funktioniert?
Meistens sind bei den Endnutzern auch mehr als 2/3 analoge Endgeräte an den unterschiedlichsten Orten (Dachgeschoss, Keller etc.) angebracht - diese logischerweise fest angeschlossen an TAE/Modulardosen. Da kommst du logischerweise mit deinem Speedport/Fritzbox alleine nicht zu potte 
Deswegen würde ich diese Aussage relativieren: für eine 2-3-4-5 Zimmerwohnung mag das mit einer Box für Telefonie/Internetrouter/Switch in einem Gerät sicher eine gute Lösung sein, für ein komplettes Einfamilienhaus eher weniger.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
derzeit ruft die 0800-7241030 auf ISDN-Anschlüssen an und will die Inhaber von einer Migration zu T-VoIP/NGN überzeugen.
@Telekom_Hilft: Sind die von Euch oder ist das ein "Partner-Unternehmen", das überall dort anruft, wo die KEK das erlaubt?
Gibts schon einen Zeitplan, wie lange man ISDN behalten kann oder darf?
Gibts hier Erfahrungen mit z.B. dem Speedport 921 oder einer Fritzbox (welche?), wenn man seine ISDN-Anlage an den S0 Ausgang des Routers klemmt, funktionieren alle ISDN-Funktionen wie gewohnt oder muss die ISDN-Analge neu konfiguriert werden?
Ich habe hier noch ISDN und bin höchst zufrieden damit.
Alles anzeigen
deine Leistungsmerkmale sollten in der Regel alle verfügbar sein - hatte bis jetzt nur einen Fall wo die Kommunikation zwischen dem Internen S0 Bus des Speedports und der (wirklich) uralten Ackermann Anlage nicht einwandfrei funktioniert hat (arbeite in dem Gewerbe).
Habe schon einige Anlagen wie elmeg, Ackermann, Panasonic, Auerswald etc. am Speedport/der Fritzbox in Betrieb genommen und sie funktionierten alle wie vorher am ISDN-Anschluss.