-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Ich glaub nur die Evangelien sind Gottes Wort. Kenne mich da aber nicht so aus... 

Klugscheiss-OT-Modus an:
Dieses Zitat wirst Du in keinem Evangelium finden, da diese zum Neuen Testament gehören.
Das Zitat stammt aber aus dem Alten Testament. Genau genommen aus dem 2. Buch Mose 21,24
Klugscheiss-OT-Modus aus
SCNR
m.
-
Servus,
wo gerade die Leute mit Ahnung beisammen sind 
Ich habe daheim noch einen alten Kolbenfüller rumliegen, den ich von meinem Großvater erbte. Laut meiner Großmutter dürfte er aus den 30er Jahren stammen.
Leider schreibt das gute Stück nicht mehr
Vermutlich sind alte Tintenreste eingetrocknet. Ich hatte ihn schon einmal mit Tinte befüllt, aber aber schreibt halt nicht mehr. Selbst heftiges schütteln bringt nichts.
Wie kriege ich diesen Füller wieder ans Schreiben?
Danke für Tips
m.
-
Danke für den Link 
Ich habe da gerade auch einmal gepostet :top:
m.
-
Servus,
letzte Woche habe ich mein neues (gebrauchtes
) Kfz beim Händler abgeholt.
Es handelt sich um einen BMW 318d E46 (Modelljahr 2002).
Nachdem ich nun ca. 800km mit dem guten Stück gefahren bin, habe ich auch Zeit gefunden, etwas an diesem Bordcomputer rumzuspielen. Dieser zeigt mir u.a. unter dem Punkt Verbrauch einen Wert von 5,3l an. Das hatte mich natürlich gefreut
aber ich habe auch einen Wert "Vebrauch2" (oder so ähnlich) gefunden, der etwas höher ist. Welcher Wert ist denn nun gültig :confused:
Nach kurzem aber heftigen Kampf habe ich es auch geschafft das Navigationssystem zu programmieren, klappt auch ganz gut
aber habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach Erreichen meines Fahrzieles, einfach die Rückfahrt zu aktivieren. Ich bin bisher immer über "Letzte Ziele" gegangen und habe dort meinen Ausgangspunkt ausgewählt.
Gibt es da keinen einfacheren Weg?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe es leider zeitlich noch nicht geschafft, einen Blick ins Handbuch zu werfen. 
m.
-
Frag' mal hier nach:
http://ifn.cx/forum/
Die haben mir während meiner Ford-Zeit des Öfteren helfen können 
m.
-
Servus,
ich habe eine Frage an die nicht (nur) Klicki-Bunti-Fraktion
:
Ich möchte in einer neuen VG mit dem Namen datenvg 5 LV s mit den Namen lv01 bis lv05 erzeugen. Danach sollte auf jedem LV ein Journaled File System mit dem Namen fs01 bis fs05 angelegt werden. Zuletzt möchte ich die Files aus /home in diese LVs kopieren.
Hierzu möchte ich ein Skript schreiben:
for i in 1 2 3 4 5
do
mklv -y lv0$i datenvg 1
crfs -v jfs -d lv0$i -m /fs0$i -A yes
mount /fs0$i
cp -r /home /fs0$i
done
Mein Problem:
Der mklv läuft problemlos durch, der crfs bricht aber mit der Fehlermeldung ab, daß es sich nicht um ein gültiges Filesystem handeln würde.
Das manuelle erstellen, genau mit diesen Befehlen, funktioniert ohne Probleme, genau wie das erstellen mit Smitty 
Weiss jemand, wo mein Fehler liegt?
m.
-
Servus,
Du kannst nicht direkt nach OE exportieren sondern nur über einen Zwischenschritt:
Sämtliche Emails aus The Bat als *.eml in ein beliebiges Verzeichnis exportieren. Diese Files dann per Drag and Drop in den Eingangsordner (oder wo auch immer hin) ziehen.
BTW: Warum weg von The Bat! ? Einen besseren Mailer gibt es doch IMHO nicht.
m.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
[...] aber es ist eigentlich nicht erlaubt aus Datenschutzgründen. .
Selbstverständlich wurden diese Auswertungen vorab über eine entsprechende Betriebsvereinbarung abgesichert.
Bei der Erstellung waren neben Vertretern der Geschäftsführung und des Betriebsrates extra noch Anwälte mit eingeschaltet, damit wir uns nicht mit einem Bein ins Gefängnis stellen.
Personenbezogen Auswertungen werden, allein schon wegen des damit verbundenen Aufwandes, auch nur im Verdachtsfalle gemacht
Den Usern wurde, wie bereits geschrieben, dies auch mitgeteilt.
m.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Nudeln mit Apfelmus
Servus,
das ist im Rheinland absolut nichts ungewöhnliches :confused:
Aber mir fällt in diesem Zusammenhang ein:
Vanillepudding (gekocht und warm) mit untergerührten Nudeln *lecker*
Ich habe das als Kind schon geliebt und meine Tochter ist auch inzwischen auf den Geschmack gekommen
(jaja, eben ganz der Papa)
m.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Vielleicht hat das Buch mehr über seinen reißerischen Titel und seine hochstilisierte Aura gewirkt, und in wirklichkeit hat kaum jemand der Mitläufer den Schrott wirklich gelesen....
Du magst recht haben. Meine Großeltern behaupteten immer, es vom Standesbeamten zur Hochzeit geschenkt bekommen zu haben (war wohl damals Standard), hätten es aber nie gelesen...
m