@ Jochen
Das Problem ist aber, das andere Vereine selten in der Lage sind, eine solche Substanz aufzubauen, das sie in der Lage wären, Meister zu werden. Bei Schalke sieht das deutlich anders aus, die Substanz ist dort über mehrere Jahre vorhanden und man hätte es auch schaffen können, Meister zu werden, wenn man sich nicht immer wieder selbst im Weg gestanden wäre und immens wichtige Spiele vergeigt hätte, mal Ruhe im Verein hätte einkehren lassen und sich selbst nicht so immens unter Druck gesetzt hätte.
So aber hat Schalke sich seinen Ruf redlich erarbeitet und aus dem Schalker Umfeld, welches ich kenne, gibt es nicht wenige, die den Derbysieg (und gerne beide) höher einschätzen als die Meisterschaft, weil sie eben nicht daran glauben, diese in absehbarer Zeit zu erreichen. Das dies eigentlich ein normalerweise verkehrtes Denken ist und wie das zu bewerten ist, das ist jedem sich selbst überlassen.
Ein Schalker Kollege meinte letztens, mir schreiben zu müssen, sie wären Derbysieger, daraufhin blieb mir zwangsläufig nix anderes übrig, als Doppelmeister zu schreiben. Darauf hin kam nix mehr.
Mir ist der Derbysieg mittlerweile total egal, solange die Mannschaft kämpft und nicht aufgibt.