Beiträge von autares

    So, um noch einmal darauf hinzuweisen, was einige wohl nicht ganz verstehen (wollen). Eine Anlage in Gold bringt Euch nichts, wenn a) der Dollar im gleichen Maße fällt (Korrelation -1) oder aber b) Ihr Euer Dollar Exposure nicht hedged - und ich kenne kaum jemanden, der hedged.


    Um das ganze einmal zu verdeutlichen: 1) der Chart von Gold in USD. 2) der Chart von Gold in EUR. Wer also nicht gehedged war/ist, wird in den letzten Monaten kaum Geld verdient haben - trotz der Meldungen in der Presse, dass Gold von einem Hoch zum anderen jagt.



    Bei rechtlichen Dingen wendet man sich am besten an einen Anwalt. Analog dazu geht man auch zu einem Arzt, wenn man Ohrenschmerzen hat.


    Fakt ist, dass Diskotheken einen Lärmpegel von 100db einhalten müssen.


    Da du anscheinend häufiger feiern gehst, wird es natürlich schwer zu beweisen, dass dein Schaden genau an diesem Abend entstanden sein soll. Zumal du selber berichtest, dass du häufiger nach dem verlassen vom Clubs Hörprobleme hast.


    Aber auch bei mir drängt sich die Frage auf, wieso du nicht einfach gegangen bist? Naja, aus Fehlern lernt man...und sei es durch Gehörverlust...

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    je nach dem, wie das historische kursniveau und die relation zum EK ist, schätze ich das risiko unterschiedlich ein. bei der deutschen bank sehe ich nicht zuletzt durch insiderkäufe und den kursrutsch noch potanzial nach oben


    Ich sehe bei den Director Dealings der Deuba nichts wirklich auffälliges, lediglich die Ausübung von Optionen - die aus dem Bonus stammen.


    Und wenn es zu einem Kursrutsch kommt, sollte man sich als erstes fragen, ob dieser nicht gerechtfertigt ist.


    Das ist selbstverständlich meine persönliche Meining und es steht jedem anderen frei, diese zu akzeptieren oder nicht....[das scheint hier ja inzwischen ein inoffizieller Disclaimer geworden zu sein]
    :rolleyes:

    Du beantwortest - wie immer eigentlich - nicht meine Frage. Warum sollte denn nun gerade Philips einen Rücksetzer hinnehmen müssen. Dies hast du am Freitag Abend behauptet.


    Und wenn alle Aktien von einem Terrorangriff betroffen sind, dann solltest du aufhören, diese zu empfehlen. Also, wo liegt denn nun vor diesem Hintergrund der Unterschied zwischen einer Philips und einer Deutschen Bank?

    A) mir wäre es neu, dass eine Bombe hochgegangen ist
    B) wieso sollte in diesem Fall gerade die Philips Aktie leiden?
    C) zum Zeitpunkt deines Posts war noch nicht einmal klar, was genau passiert ist und wer genau getroffen werden sollte. Sieht mehr so aus, als sei dies nun für dich im Nachhinein zu einer Begründung geworden

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Ich persönlich finde die Aktie nicht sonderlich attraktiv, die Gefahr eines Rücksetzers ist für mich präsenter als das Potenzial nach oben. Wo soll das herkommen?


    Und woher soll der Rücksetzer kommen?