Beiträge von autares
-
-
-
-
-
Danke für diesen Exkurs in deine Welt. Der Sinn deines Posts ist mir allerdings verborgen geblieben - und unter Profis zählt in den meisten Fällen da gesprochene Wort, nicht das geschrieben. Mir fällt wieder einmal dein Selbstdarstellungsbedürfnis auf, mehr nicht.
Ich wünsche dir für deine zukünftigen Tradingentscheidungen weierhin viel Glück. Und nun BTT bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Von einem so fundierten Trader wie dir hätte ich auf meine Fragen überdies doch ein wenig fundiertere Antworten erwartet. Anderer Leute Meinung klein zu raspeln ist IMHO keine große Kunst, da die Gegenseite irgendwann zumeist die Schnauze voll hat. Aber selbst mal einen Standpunkt zu vertreten könnte Aufwand bedeuten. Arm, wirklich arm autares.Im Gegensatz zu dir nehme ich mir nicht heraus, über alles und jeden Bescheid zu wissen. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob BMW, Daimler, der Dax, der Dow Jones, der Nikkei, Mais, Weizen, Kakao usw usf fair bewertet ist oder nicht. Dies sind nicht meine Fachbereiche und ehrlich gesagt will ich damit auch gar nichts zu tun haben. Dann hätte ich gleich FX Trader werden können um mich 24/7 mit meinem Job beschäftigen zu können. Ich maße mir dagegen an, die Situation im CO2-, Öl-, Gas-, Kohle- und Strommarkt beurteilen zu können. Dass du diese Dinge nicht ausreichend bewerten kannst, zeigt sich vor allem in deinem Investitionsverhalten. Meinen Standpunkt zum Öl hatte ich bereits klar gemacht, der wurde von dir aber zunächst negiert, nur um dann gestern zu hören, dass du nun doch meiner Meinung bist - zumindest anscheinend kurzfristigst.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Diesen Beitrag finde ich besonders spaßig, da ja offenbar weder autares noch einige Analysten daran glauben, dass die Russen mit 70 $ rechnen, die Russen aber offenbar schon. Zumindest sprechend deren Offiziellen dieses Thema immer wieder und teilweise mit konkreten Zahlen an. Das die Russen um Stabilität vorzutäuschen jetzt den Rubel aufweichen und der eigenen Bevölkerung damit zumindest weiterhin die gleichen Summen ausschütten können steht auf einen anderen Blatt.Sagen wir es mal so: Da ich in diesem Bereich arbeite, würde ich spontan und überheblich sagen, dass meine Aussagen zum Thema fundierter sind als deine Meinung, die von Mais über Dax bis zum Öl zu reichen scheint, du aber wahrscheinlich gar keinen Zugang zu Research bzw. sogar zu den Analysten persönlich hast, sondern deine Informationen aus der Presse beziehst. Dass du keine andere Möglichkeit hast, will ich dir gar nicht vorwerfen. Du solltest aber akzeptieren können, wenn andere schon aufgrund ihres Jobs fundierteres Hintergrundwissen haben als ein Privatanleger.
Deinem wirklich fundierten Beitrag könnte man folgenden entgegen stellen: Ich persönlich - und auch einige Analysten - glauben, dass die Russen mit 70$ rechnen... Und nun... zwei Leute, zwei Meinungen und viele anonyme Analysten...
Folgend meines obigen Beitrags: Welche Analysten meinst du denn? Könntest du mir bitte entsprechendes Research zukommen lassen?
Um das ganze zu Ende zu führen: Soll der Russe sagen, dass er mit 20$ rechnet? Oder evtl noch weniger? Ist schon interessant, dass die Russen angeblich mit 70$ rechnen, Saudi-Arabien 75$ gerne hätte und andere Staaten mit angeblich noch mehr rechnen. Oder um aus meinem Fachbereich berichten zu können: Es gibt angeblich einen chinesischen Preisfloor für CERs. Das steht nirgends, ist auch nicht offiziell bestätigt. Trotzdem gibt es Projekte unterhalb des Preisfloors.
-
Zitat
Bist du bei Öl noch immer short?
Hälst du VW für fair bewertet?
Analog könnte man BMW und Benz betrachten?!a) Nein. Ich war es auch nie.
b) keine Ahnung
c) siehe b)
EDIT: Wenn du aus der DDR kommst, was für Inflationen willst du denn erlebt haben?
-
Warst du nicht derjenige, der noch vor 3 Wochen etwas über kalte Winter und Wohnungsbaugesellschaften geredet hat? Flexibel bedeutet in deinem Fall wohl eher kurzfristige Spielereien? Du sagst jetzt, dass du kein Zocker bist, wolltest aber VW shorten?
Finanzinvestoren sind übrigens bereits ausgestiegen bzw. haben angefangen, long zu gehen.
Naja, sowas muss ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.
-
Warum gehst du dann nicht short bzw. kaufst einen Put?
-
Zitat
autares: Mit deiner Ölpreisprgnose lagst du zumindest diese Woche goldrichtig. Deine Position beziehend habe ich 10 % des satten Minus nach unten mit genommen. Danke!Dein Investmentstil wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Du warst vor zwei Wochen noch bullish Öl? :confused:
Meine beobachteten Favoriten:- Öl long