• wird eine Rechnung sein, die für die Banken aufgeht. Schäden werden getragen, aber die Einsparungen sind vermutlich deutlich größer als die zu leistenden Zahlungen.

Wenn es allerdings um gefälschte Unterschriften geht, dann müsste man eigentlich ja sogar Überweisungen verbieten. Die kann ja auch jeder fälschen. ;)

Mir ist schon klar, dass eine Abholung gegen Legitimation in der Filiale deutlich sicherer ist. Ein Grund der Umstellung des Systems bei uns war aber auch die Reaktion vieler Kunden, die immer wieder insistiert haben, dass sie es nicht einsehen, dafür in die Bank zu kommen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Der Bericht war wieder mal äußerst einseitig. Natürlich liegt der Fehler bei der Bank. Aber der eigentliche Fehler beginnt schon bei der Ausführung eines per Fax erhaltenen Auftrages.

Ich kenne genügend Banker, die Fax-Aufträge nicht ausführen, oder aber sich die Ordnungsmäßigkeit des Auftrages telefonisch bestätigen lassen.

Wenn das Fax direkt an die Zentrale geht reicht eine Arbeitskraft, die telefonisch oder eben schriftlich an die (alte) Adresse rückfragt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das hat mit dem Thema des Threads nun wirklich überhaupt nichts zu tun, denn dass ec-Karten und PIN (in getrennten Briefen) per Post verschickt werden, ist schon seit Ewigkeiten so. Bei Direktbanken z.B. gehts ja auch gar nicht anders. Und dieser Trick hätte vermutlich auch schon vor 5, 10, 15 oder 20 Jahren funktioniert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• back to the topic... der us-finanzminister paulson will nun doch keine faulen kredite kaufen, sondern das geld angeschlagenen banken zur verfügung stellen... scheinen also doch mehr banken probleme zu haben, als man vermuten könnte...

es gibt ja nun zwei lager... die einen sagen, wir stecken mitten im anfang vom ende unseres systems und die andere seite sieht, dass die staatlichen maßnahmen bald wirken und wir wieder in eine wachstumsphase rutschen werden. wie seht ihr das? bereitet ihr euch schon auf die selbstversorgung und den gemüseanbau vor oder bucht ihr schon die nächste karibikkreuzfahrt? um mal in eine etwas bildlichere sprache zu verfallen...

am 15. is gipfeltreffen in washington... ich bin gespannt, ob sich europäer und amerikaner einigen können... spannende zeiten! ;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    die einen sagen, wir stecken mitten im anfang vom ende unseres systems und die andere seite sieht, dass die staatlichen maßnahmen bald wirken und wir wieder in eine wachstumsphase rutschen werden. wie seht ihr das?

Irgendwo dazwischen...wir haben die Weltwirtschaftskrise überstanden, wir haben zwei Weltkriege überstanden, wenn man weiter zurückdenken will haben wir die Tulpenblase überstanden, wenn man in die jüngere Vergangenheit schaut haben wir die Internetblase überstanden...wir werden auch diese Blase überstehen und es wird irgendwann mit der Wirtschaft wieder bergauf gehen. In jeder Krise liegt eine Chance. Fehler erkennen, handeln, Änderungen vornehmen. Keiner wird seriös sagen können, wie lange das dauert. Aber die Weltuntergangsstimmung mancher Leute teile ich nicht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    die Deutsche Bank hat versehentlich 72,5 Mio Dollar an Lehman überwiesen...
    Falsche Kontonummer oder so genommen :eek:

http://www.focus.de/finanzen/b…gt-lehman_aid_348099.html

Den verwendeten Verwendungszweck möchte ich mal sehen.

"Das deutsche Institut wollte im Auftrag eines Kunden Geld überweisen. Fälschlicherweise landete diese Überweisung auf einem Lehman-Konto bei der Bank of America."

Das "stinkt" für mich so, als würde man versuchen das Geld für einen einflußreichen Kunden, egal mit welchem Mittel, aus dem Loch LB doch noch zu retten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!