Beiträge von autares

Wieder ein sehr schönes Beispiel, dass dich wieder nur die Größe der Position stört und nicht das Handeln an sich. Du kennst mich überhaupt nicht. Ich handel für die Firma, bekomme meine Anweisung von anderen Stellen. Trotzdem nennt sich so etwas "meine Position". Mit einem Gegenvorschlag kannst du leider nicht aufwarten. Zu alle dem kommt noch, dass ich gezwungen werde, solche Positionen zu nehmen - aus reinen compliance Gründen.

Und zu deiner Beruhigung: Ich arbeite überhaupt nicht im Finanzsektor...

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Zumindest solange, bis er aus der Verwaltungsposition dieser fliegt, dann sind es die Positionen eines anderen.

Es könnte aber auch sein, dass ich die Position schliesse. Dann ist es auch nicht mehr "meine" Position.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann passiert dir es ja vllt auch manchmal tatsächlich, dass du von "deiner" Wohnung sprichst, auch wenn du eigentlich von "der Wohnung, die ich zur Zeit gemietet habe" sprechen müsstest. Oder sagst du bei Flügen nach London manchmal auch, dass du "deinen" Flieger noch kriegen musst? Eigentlich müsstest du ja sagen, dass du "den Flieger, für den ich mit der Fluggesellschaft einen Beförderungsvertrag abgeschlossen habe" kriegen musst.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

An solchen Kommentaren merkt man wieder, dass es nicht um das Handeln an sich geht, sondern llediglich um die Summe. Und hier erkennt jeder wieder den Neid.

Falls es dich beruhigt: Meine Positionen haben momentan einen Gegenwert von 250m €.

Ich glaube, einige Leute hier sind sich nicht ganz bewusst, was wirklich passiert. Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass Herr Meckle 1 Mrd verloren hat und nicht auf 1 Mrd seines Vermögen 1 Mrd verloren hat. Hierzu schaue man sich bitte den Kurs der VW-Aktie noch einmal an. Wir wissen weder zu welchem Kurs der Mann eingestiegen ist noch wieviel er eingesetzt hat. Vllt ist Meckle bei 100€ short gegangen und hat bei 1000€ eingedeckt. Vllt war er (!) es ja sogar, der die Aktie in diese Höhe getrieben hat, weil er es musste? Und VW bei 100 zu shorten, bedeutet, dass er lediglich 100m eingesetzt hat.

Hier wird etwas über verantwortungsloses Handeln geredet, dabei kennen wir nicht einmal annähernd die Fakten dahinter. Wir wissen noch nicht einmal, ob es wirklich 1 Mrd war! Und das solche "Fehler" jedem passieren könnte - gerade bei VW als fat tail - zeigen andere Banken, Händler, Investoren nur allzu passend. Er ist nicht der einzige, der bei VW verloren hat.