Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Nur daß eben momentan schon viele Mädchen Maria heissen.

Aber wo ist da das Problem? Ich denke, lieber ein klassicher Name als etwas ausgefallenes. Klassisch ist immer in, die "modischen" Namen sind bald wieder out. Und denke daran, nicht ein Name macht einen Menschen aussergewöhnlich, sondern der Mensch an sich ;)

greetz,
    autares

Ich hatte ehrlich gesagt bis auf das WAP Problem letzte Woche und den Problemen jetzt noch nie Probleme. Lebe allerdings auch in einer Großstadt...

me too:

Habe ich, kommt auch nicht an, werde gleich die Hotline mal anrufen. txh

monza:

Ja, ist ein P910i. Werde gleich mal ein samsung ausprobieren

@all:

Bietet noch jemand so etwas wie Mail&Surf für €4,95? dann würde ich wechseln....

thx,
    autares

Moin!

Nachdem ich vor ca. 1 Woche Probleme mit dem WAP-Netz von O² hatte, sieht es jetzt so aus, als könne ich seit 3 Tagen keine SMS empfangen? Mehrere Leute aus verschiedenen Netzen haben es schon probiert. Kann mir einer sagen, was man da machen kann? Einfach die Hotline anrufen? Telefon und WAP gehen, SMS senden auch, nur empfangen kann ich keine?

thx and greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von chung77
    danke brainstorm und autraes - interessanter link. :)

ein blitz ist für ein flugzeug also nicht direkt gefährlich - faradayscher käfig - aber "Gefährdet ist hingegen die sensible Elektronik an Bord". ...und was bringt dann ein flugzeug bzw. ein faradayscher käfig in 5000 meter höhe, wenn die elektronik ausfällt? :(

Naja, die Piloten sind schon so geschult, dass sie ein Flugzeug auch mit ausgefallener Eletronik fliegen können - nein, die Triebwerke gehen nicht aus ;)

Zitat

Mich hat das früher auch immer ein bisschen verunsichert, aber das ist ganz normal, dass bei der bzw. kurz vor der Landung das Licht ausgeschaltet wird.

Es gibt aber immer eine Notbeleuchtung. Wenn die auch ausfällt, was hier wohl passiert ist, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Und bei den meisten Flügen, die ich miterlebt habe, wurde auch extra angekündigt, dass das Licht zur Landung ausgeschaltet wird. Zumal so wie ich es verstanden habe, das Licht bei der Landung an war und erst beim Aufsetzen ausgegangen ist, was sehr aussergwöhnlich ist.

greetz,
    autares

EDIT: "Wie n-tv Korrespondent Peter Heusch aus Paris berichtet, geht Air France von vier möglichen Unfallursachen aus: Blitzeinschlag, Reifenplatzer, zu hohe Geschwindigkeit oder Aquaplaning."

Ich habe die ersten Bilder ca. 1,5h nach dem Unfall gesehen. Auf CNN und NTV liefen die Bilder der Überwachungscam des Highways. Da CNN bereits 10min später erste Augenzeugen per Telefon interviewte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die bereits länger auf Sendung waren. Und der Reporter, der "welcome to canada" meinte, war ein Reporter einer Lokalstation aus Toronto. Da wurden die ersten Passagiere per Telefon interviewt und CNN hat sich jeweils dazu geschaltet.

Es wurde zwischenzeitlich spekuliert, dass ein Blitz im Cockpit eingeschlagen hätte, ebenso, dass die Radaufhängung bei der Landung gebrochen sei. Dies sind aber alles Spekulationen. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass das Flugzeug nach einem TransAnt-Flug noch soviel Sprit an Board hatte? Die Hilfsmannschaften konnten sich ja angeblich dem Flugzeug wegen der starken Feuer- und Rauchentwicklung nicht nähern. Ferner wurden angeblich vor der Landung des Airbus mehrere Flüge nach Toronto aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.

greetz,
    autares

EDIT: Und die beste Frage stellt sowieso ein anderer Reporter: "How did you get out?" "I jumped" "Out of the window?"
    Ich bin nicht gerade dick, aber ich möchte mal gerne sehen, wie sich ein Passagier durch ein Fenster rettet :D