-
Witzigerweise waren aber in dem betrachteten Zeitraum sowohl SPD als auch CDU gleich lang an der Regierung....
Edit:
Und ich unterstelle dir eine gewissen Naivität, wenn du meinst, dass in den Nachrichten nicht manipuliert wird. Da wundert es mich jetzt nicht, dass du dich so über das ZDF echauffierst.
-
Als ich Mitte der 90iger Jahre noch zur Schule, hat unser Lehrer damals eine Studie vorgelegt, dass die ARD Tagesschau in den 10-15 Jahren zuvor xx% mehr über die CDU/CSU berichtet hat als über die SPD.
Hier tun einige gerade so, als wäre Manipulation durch die Medien ein neues Phänomen...
-
Zitat
Ich sehe in diesen Links nicht, dass es in anderen Ländern explizit besser läuft. Von 260 Projekten weltweit sind 1/3 teurer als geplant. Scheint also ein weltweites Phänomen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber nicht überall auf der Welt. Es gibt Länder, in denen der Whorst case berechnet und auf dieser Grundlage entschieden wird.
Beispielsweise?
-
Großprojekte sind schon immer finanziell aus dem Ruder gelaufen. Das ist keine Erfindung der letzten Jahre, sondern war bereits in den 50igern so.
-
Bisher wenig Gegenwehr. Das Areal ist potthässlich und die Stadt braucht Wohnungen.
-
Du meinst, dass "nicht mal diese eingenommenem Beiträge an Gazprom weitergeleitet werden". Warum sollten sie das? Und vor allem wieso sollten sie das, wenn es eh ToP-Verträge sind?
-
Jack Bauer nicht zu vergessen.
-
Frank erklärt die Welt. Allerdings erklärt er sie falsch. "Weitergeleitet" werden muss erstmal gar nichts. Gazprom hat Verträge mit nationalen Versorgern. In den meisten Fällen sind dieses Öl-indizierte Verträge oder aber, und soweit ich weiß ist es so mit der UA, take-or-Pay Verträge. Ob ein nationaler Versorger damit Gewinn oder Verlust macht, geht Gazprom gar nichts an. Hier liegt der Unterschied zwischen Großhandelspreis und Endverbraucherpreis.
Ich weiß nicht, wie die Versorger in der UA mit ihren Endkunden abrechnen, würde aber annehmen, dass dies auf ähnliche Weise wie in Deutschland passiert.
-
Wie wäre es denn mal, diesen korrupten Haufen zu boykottieren?